WoF schrieb:
..wegen Zerstreuungskreis oder so..
vielleicht solltest einmal Feininger lesen um zumindest ein wenig Ahnung zu erhaschen.
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
WoF schrieb:
M_Martin_M schrieb:
Englische Bezeichnung passt besser zu dir, circles of confusion,WoF schrieb:
vielleicht solltest einmal Feininger lesen um zumindest ein wenig Ahnung zu erhaschen.
blow_up schrieb:
“Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat
keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine
Phantasie.”
Detlev Motz
Et volià
red.dawn schrieb:
im schlimmsten Fall mit professioneller Hilfe.
WoF schrieb:
Klar, wer sonst nichts zusammenbring, dem bleibt nichts anderes übrig ...
MJ_Photo schrieb:
Zurück auf das Ausgangsfoto. In welche Kategorie sollten wir dieses Foto einordnen. Für mich eindeutig Kunstfoto
MJ_Photo schrieb:
So das wars von mir.
morgenrot schrieb:
Habe ich die Technik verinnerlicht und weiß ich wie mein Werkzeug funktioniert, macht das bei der Erstellung des Fotos 10 % aus, 90 % sind Intuition und Konzentration auf das Motiv.
M_Martin_M schrieb:
geht`s noch, alles Missglückte ist Kunst? Wenn ich mir jetzt eine Geige kaufe und völlig ahnungslos herumkratze ist das Kunst weil ich es sag?
myLens schrieb:
Keine Kunst mehr in Form von Äpfeln mit f/32 ? Als Ebenso-Anfänger sei dir verziehen aber für einen Newbie ...MJ_Photo schrieb:
So das wars von mir.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoF ()
red.dawn schrieb:
Es ist ganz einfach - Wenn ich fotografieren kann wird ein Bild immer dort scharf sein, wo es scharf sein muss.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.