Weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber seit den letzten "Wartungsarbeiten" dauert es "ewig" bis Bilder aufgehen, ich Sternderl vergeben oder meinen Senf (Kommantar) dazu schreiben kann.
Wartungsarbeiten
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Heute geht alles sehr langsam.
LG toni -
Ist bei mir genau so. Der Seitenaufbau, besonders in der Galerie, ist extrem langsam geworden. Sollte nach Wartungsarbeiten eigentlich umgekehrt sein.
Lg Hans Martin -
Nachdem einige Zeit die Seite nicht erreichbar war kam diese Fehlermeldung. Vielleicht hilft es.
Die Ladezeit ist jetzt noch immer sehr lang
LG Hans Martin -
bei mir genau das GLEICHE - schlafen die beim Betreiber.
Komisch ist auch, dass ich mich abmelde, und wenn ich dann die Seite aufrufe, trotz Abmeldung angemeldet geblieben bin. -
Die Ladezeiten sind im Vergleich zu vor den Wartungsarbeiten nicht akzeptabel.
Galerieseite Auswahl 21sek
Themengalerie 15Sek
Fotoansicht 12sek
Foto Originalansicht 12sek
Das sollte man überarbeiten.
LG Hans Martin -
Hans Martin schrieb:
Die Ladezeiten sind im Vergleich zu vor den Wartungsarbeiten nicht akzeptabel.
Wartungsarbeiten, wenn das die Ursache ist, sind unvermeidbar, aber es wäre halt nutzerfreundlich vom Betreiber gegenüber den zahlenden Nutzern, wenn eine Verständigung mit Bekanntgabe von Beginn und Ende der Wartungsarbeiten angezeigt würde.
Da verplempern viele Nutzer viel Zeit mit Ursachensuche, ob die Probleme vielleicht vom eigenen Rechner verursacht sind. Das ist nicht sehr kundenfreundlich -
jo, auch bei mir seit tagen extrem langsam. hoffentlich ist das jetzt nicht dauerzustand. (wartungsarbeiten dauern in der regel nicht so lange).
-
mia taugts schrieb:
nutzerfreundlich vom Betreiber gegenüber den zahlenden Nutzern
-
wir arbeiten daran....
-
Ganz langsam geht. lg Ivan
-
Sulzi schrieb:
wir arbeiten daran....
bis dato tut sich da wenig -
sollte nun deutlich besser gehen...
-
Ja, ist deutlich besser geworden. LG Hans Martin
-
ist besser geworden, aber noch immer langsamer als vorher. relativ lange zeitverzögerung beim ersten laden der hauptseite und auch das laden einzelner bilder geht immer noch nicht wie gehabt. lg.
-
schneller ist es geworden, aber dafür sehe ich keine Mengenangabe der NEUEN Fotos mehr.
Die Anzahl der neuen Themen werden angezeigt.....oder wurde das ggf. abgeändert, dass es keine Anzeige bei den Fotos mehr gibt? -
Wgmd schrieb:
keine Mengenangabe der NEUEN Fotos mehr
-
Ich bin eher ein Fan von konstruktiven Beiträgen als irgend etwas nur zu kritisieren.
Da ich hiervon (Programmierung von websites und Datenbanken dahinter) keine Ahnung habe, kann ich auch keinen konstruktiven Beitrag leisten. Nur meine Neugier kann ich jetzt einfach nicht mehr unterdrücken und muss eine Frage, die mich innerlich schon oft beschäftigt hat, an dieser Stelle genau mit diesem perfeketen Beispiel raus lassen.
Ich kenn in der IT den Grundsatz "never touch a running system".
Meine Wahrnehmung:
1. Vorher war es super.
2. Dann war es plötzlich extrem langsam - ich hab meine Verbindung gecheckt, herum überlegt ob es an meinem Rechner liegt. Dieser Thread hat diese Gedanken schnell beendet und ... okay, ist jetzt so, wird schon wieder.
3. Es ist wieder schneller aber der Zähler bei den neuen Bildern ist nicht mehr da.
Dann die Erläuterung:
Sulzi schrieb:
daran arbeite ich, das war einer der Gründe, warum es so langsam war. Die Notifications-Zähler haben der Datenbank sehr zugesetzt.
Es passt, dann wird es "gewartet", sodass es überhaupt nicht mehr passt und dann muss man eine Funktion rausnehmen, damit es zwar weniger passt als voher dafür aber auch weniger funktional ist.
Wieso macht man das???
Und wenn man es macht, wieso kann man es nicht einfach als "war eine Idee aber eine schlechte" wieder rückbauen?
Bitte noch einmal, das ist jetzt kein Herumkritisieren, ich verstehe es einfach nicht und bin echt neugierig.
Vielleicht wird mit einer kurzen Erklärung, die hier alle lesen können, auch für andere leichter verständlich oder leichter zu akzeptieren, wenn es aus einem für User nicht ersichtlichen Grund doch sein musste. -
apart schrieb:
Es passt, dann wird es "gewartet", sodass es überhaupt nicht mehr passt und dann muss man eine Funktion rausnehmen, damit es zwar weniger passt als voher dafür aber auch weniger funktional ist.
Natürlich war's ein paar Tage ziemlich mühsam, aber ich denke wir können davon ausgehen, daß die Umstellung nicht aus Spaß an der Freud erfolgt ist. Einem EDV Laien allerdings (zur Rechtfertigung ?) Dinge wie "stored procedures", "Datenbanktrigger" oder ähnliches zu erklären macht hier wohl wenig Sinn.
Ich denke die Störung ist halt passiert und oft ist ein problemloses Zurückwechseln nicht einfach durchzuführen.
Und was aus "Never touch a running System" für Probleme entstehen, wissen tausende Unternehmen zu berichten.
p.s: "Mengenangabe neuer Bilder" - wusste gar nicht daß es das gibt - braucht das jemand ? -
myLens schrieb:
p.s: "Mengenangabe neuer Bilder" - wusste gar nicht daß es das gibt - braucht das jemand ?
was mich interessiert ist, dass die seite beim bildaufbau flutscht. ob da jetzt 1 neues oder 100 neue bilder drauf sind, puh... (die sehe ich eh beim durchscrollen).
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.