Hallo ich interessiere mich zurzeit sehr für die Fotografie und habe auch schon kleinere Kurse besucht.
Ich überlege nun größere zu machen, wo einem mehr beigebracht und gelehrt wird sowie die auch "preiswerter" sind, da so kleine Kurzkurse auch einiges an Geld kosten.
Mein vorrangiges Zielt ist nicht sich selbstständig zu machen, sondern die Fotografie praktisch zu lernen, optimale Bildschnitte und Motive auszuwählen, Bilder zu bearbeiten, Kreativeeffekte etc.
Eventuell könnte ich mir vorstellen sich eventuell später mal so als kleines Hobby beiläufig selbstständig zu machen.
Im Raum OÖ habe ich die Prager Fotoschule und die LIK entdeckt.
Hat jemand Erfahrungen zu den beiden Schulen ? Vor- und Nachteile etc.?
Wenn Ihr andere kennt gerne, sollt nur in der Linzer Umgebung sein.
Ich überlege nun größere zu machen, wo einem mehr beigebracht und gelehrt wird sowie die auch "preiswerter" sind, da so kleine Kurzkurse auch einiges an Geld kosten.
Mein vorrangiges Zielt ist nicht sich selbstständig zu machen, sondern die Fotografie praktisch zu lernen, optimale Bildschnitte und Motive auszuwählen, Bilder zu bearbeiten, Kreativeeffekte etc.
Eventuell könnte ich mir vorstellen sich eventuell später mal so als kleines Hobby beiläufig selbstständig zu machen.
Im Raum OÖ habe ich die Prager Fotoschule und die LIK entdeckt.
Hat jemand Erfahrungen zu den beiden Schulen ? Vor- und Nachteile etc.?

Wenn Ihr andere kennt gerne, sollt nur in der Linzer Umgebung sein.