Akt-Foto Reise

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich denke nicht, dass sich geheime Treffen von Leuten, die sich gut verstehen und die Teilnahme an einer Community ausschliessen.

Schliesslich gibt es auch ein Leben neben der f.at !

Wenn sich solche Treffen als wirkungsvoll und spassig erwiesen haben spräche meiner Ansicht nach nichts dagegen, diese auch auf der f.at anzukündigen und eine Einladung für alle anderen Interessierten auszusprechen.

Leider gibt es zu viele Fotografen, die die Ansicht von Erich teilen, dass eine geplante Fotoreise oder ein Shooting mit mehreren Fotografen als Wettbewerb ablaufen muss. Dewegen habe ich die Sache auch gelassen, weil die wenigsten kompromissbereit waren und nur nach eigenen Vorstellungen teilnehmen wollten.

Für die wenigen, die tatsächlich interessiert waren, wären die Kosten zu hoch geworden. Schliesslich wäre die Grundidee gewesen, an ausgefalleneren Locations zu shooten - sonst hätten wir uns ja auch im Wienerwald treffen können und die Mädels zwischen die Bäume stellen können.

Was dabei für tolle Bilder rauskommen haben wir auf der f.at ja schon gesehen - das war nicht Sinn & Zweck der Übung !

lg, Philipp
    • ich geh' diesbezüglich mit philipps's einstellung einher ...

der spassfaktor sollte da an erster stelle stehen ...
      urlaub mit models , die sich dann auch noch auf 'befehl' ausziehen ..was will man(n) mehr :)

und wenn es eine gaudi ist , die atmosphäre locker-entspannt , die fotografen und models nicht im zeitdruck , gute laune wetter,etc ... dann entstehen automatisch auch unverkrampfte aufnahmen...

wenn mehr oder weniger rund um die uhr verschiedene models zur verfügung stehen (auch noch an entsprechenden locations) dann jagt automatisch eine bildidee die andere ...

wenn sich jemand mal ein model für ein paar stunden mietet (und nicht schon zu 100% die visualisation im kopf hat) ... was soll er dann gross anstellen , ausser mit ihr in den wald zu fahren und dort irgendwie in standardposen abzulichten ??? (ist jetzt nicht bös' gemeint )

und eventuell das ganze noch dazu ohne richtiges (blitz-)equipment ... und ohne jemanden der ihm zeigt was er damit anstellen kann/soll ... etc, etc ...

deshalb find ich persönlich die idee vom philipp im ansatz fast genial ... wenn sicher auch nix neu und sicher auch schon mal dagewesen ... aber das ist eh wurst ...

nur zum organisieren und umsetzen wird sie schwer sein ..rein schon um alle mal zeitlich unter einen hut zu bringen ... die models sind ja meist auch 'nebenbei' irgendwo beschäftigt

aber 2-3 models und 2-3 fotografierende (damit das verhältnis ausgeglichen ist*g) sollten irgendwie doch mal unter einen hut zu bringen sein ? - oder auch nicht :)

und bei den preisen um welche sich die models hier anbieten kommt der 'unterhalt' nebst honorierung dafür auch nicht teurer als wie mit frau/freundin im urlaub - für die man(n) in der regel soundso auch zu zahlen hat ... unterkunft, restaurant, 10 kaffees/tag*g ... nebst einkauf diverser fetzen, schuhe (weil dort so billig*g) ...
      daran sollte es also nicht scheitern :)
      ausserdem denk ich die models hier preislich entgegenkommen würden (ooops*g) ... pauschal weil es längerer 'auftrag' ist, und weil es für sie auch so eine art bezahlten urlaub darstellt

wobei sich von der modelseite noch keine dazu geäussert hat ...

aber joana macht ja mal was ähnliches ... polen ist zwar nix toscana oder südfrankreich ... aber wer weiss, eventuell ist es dort eh schöner *gg
    • also wenn die "Chemie" stimmt (was man ja bei einem vorherigen geheimen Treffen rausfinden kann), ich Zeit habe und neben dem bezahlten Urlaub auch noch ein bisserl Taschengeld für die Sachen, die dort ja so billig sind, drin ist, dann kann man mich gerne auf sowas ansprechen. :daumenhoch:

Aber ich warte erst mal im Geheimen ab, ob da überhaupt was zustand kommt ...

lg
      Iva
    • na also - geht doch :)

kommen die models - kommen auch die fotografen

oder wollt' ihr die mädels allein und unbeschützt irgendwelchen grosspurigen italienischen casanovas ausliefern ? ('zum frass vorwerfen hätt' ich beinah geschrieben *ggg)

was versteht sich unter einem 'geheimtreffen' ? ... hört sich irgendwie so ... hm ... na eben geheimnisvoll an *ggg
    • ... schenkelklatschen

… also erst einmal "Augen reiben" – "Kaffee trinken" und "Forum lesen"

Original von rooXx
      sowas führt jede offene community ad absurdum.

… ich denke, ein Forum in dem man sich nicht wie im alten Rom im Kreise gegenübersitzt ist bereits absurd.

Original von egon
      - so schliest sich der Kreis ....

Und wieder hat es Egon auf den Punkt gebracht.

Original von Erich_Kuss
      Was wäre mit einem treffen im schloss Welzenegg zu Klagenfurt. Da stell ich vom 1. bis 3. September neben anderen darstellenden künstlern einige bilder aus.

… bleibt nur zu hoffen, dass dies hier Niemand liest! Sonst rate ich, die Ausstellung rasch noch an einen anderen Ort zu verlegen.

Original von Philipp_1975PB
      … solche Treffen als wirkungsvoll und spassig …

Original von marass
      … der spassfaktor sollte da an erster stelle stehen …

Original von marass
      … und wenn es eine gaudi ist …

… also Bitte! … also Bitte! Gelacht wird im Keller und nicht bei Geheimtreffen! Spaßfaktor ist wohl eher etwas für organisierte Treffen von Vereinsmitgliedern, wo man gemeinsam "Einen" hebt und sich zwischendurch immer wieder auf die Schenkel klatscht.

Original von marass
      was versteht sich unter einem 'geheimtreffen' ? ... hm ...

Hm! Von einem geheimen Treffen wird meist im Nachhinein vermutet, dass es stattgefunden hat. Und die die dabei waren, sprechen nicht darüber. Da gibt es zuvor keine Jahrmarktschreierei. In den Kreis "Geheimer" wird man aufgenommen und nicht eingeladen. Wer über das Wirken diverser "Geheimer politischer Zirkel" Bescheid weiß, kennt auch die praktizierten Rituale.

Alles Klar!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tainacher ()

• RE: ... schenkelklatschen

Original von Tainacher

… solche Treffen als wirkungsvoll und spassig …

Original von marass
      … der spassfaktor sollte da an erster stelle stehen …

Original von marass
      … und wenn es eine gaudi ist …

… also Bitte! … also Bitte! Gelacht wird im Keller und nicht bei Geheimtreffen! Spaßfaktor ist wohl eher etwas für organisierte Treffen von Vereinsmitgliedern, wo man gemeinsam "Einen" hebt und sich zwischendurch immer wieder auf die Schenkel klatscht.

Sehr witzig . . . . wie ist es bei Dir im Keller ? :doh:
    • @philipp,

denke m(e)ister tainacher hat es eigentlich eh umgekehrt gemeint ... und will uns den spass gar nicht vergällen oder uns gar in den keller schicken

ich hab mir angewohnt ihn - besser gesagt,seine verbalen 'ausschreitungen' hier*g - gegensätzlich zu interpretieren

aber vielleicht lieg ich auch falsch und er ist heut' einfach nur schlecht drauf' :)

----------------

wieauchimmer ... erst EINE model-eventuellinteressensbekundung ???

irgendwer hier scheint da einen schlechten leumund zu haben ? *g
    • Original von marass
      @philipp,

denke m(e)ister tainacher hat es eigentlich eh umgekehrt gemeint ... und will uns den spass gar nicht vergällen oder uns gar in den keller schicken

ich hab mir angewohnt ihn - besser gesagt,seine verbalen 'ausschreitungen' hier*g - gegensätzlich zu interpretieren

Ist wahrscheinlich eh g`scheiter . . . vielleicht bin ich bei manchen auch einfach übersensibel =O

lg, Philipp
    • … also wer mich falsch versteht, der macht irgendetwas ordentlich falsch. Das will ich jetzt aber nicht weiter diskutieren.

… vielleicht bin ich bei manchen auch einfach übersensibel …

… das allerdings kann ich so nicht stehen lassen. Es sollte wohl "überempfindlich" heißen. Sensible Menschen irren selten.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden