Modelln und Corna

    • Sonstiges
    • SaraN schrieb:

      Wenn ich direkt frage möchte ich keine wischi waschi Antwort. Sondern genau darauf eine Antwort oder lieber keine.
      wischi waschi waren Deine Fragen und Dein Auftritt bisher.

      Erkundige Dich selbst, z.B. findest Du hier [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      den Leserbrief eines Fotografen, der 40 Jahre im Geschäft ist.

      Und wenn ich mich hier anmelde, frage ich zu diesem Thema einen ausgewählten Fotografen die hier im Forum in den Fotografen-Sedcards gelistet sind. Die sind sehr hilfsbereit.
    • Mein (persönlicher) Wissensstand zu dem Thema:
      - Es sind die allgemeinen Ausgangsbeschränkungen einzuhalten
      - Im Freien sollte es überhaupt kein Problem darstellen
      - In einem Fotostudio sind die (vom Betreiber aufgestellten) Regeln einzuhalten
      - Maskenpflicht (im Studio) wird kaum gegeben sein, da (siehe nächste Zeile)
      - Fotoaufnahmen stellen keine "körpernahe Dienstleistung" dar, somit allgemeine Abstandsregeln
      - Wenn's unter "Hoppy" fällt und das Studio offen hat, dann sollte es auch erlaubt sein
      - Wenn's mit einem Berufsfotograf gemacht wird, dann ist er im Rahmen seiner Gewerbeausübung (für den rechtlichen Rahmen) zuständig

      wie gesagt, unverbindlich, meine persönliche Meinung
    • SaraN schrieb:

      Wenn ich direkt frage möchte ich keine wischi waschi Antwort.
      Erstens ist das ziemlich arrogant, hier Forderungen aufzustellen, ohne dass du dir selber die Mühe machen willst, dich über öffentlich verfügbare Informationen schlau zu machen.
      Und zweitens wirst du hier nicht viel anderes als wischi-waschi bekommen. Schlicht deshalb, weil es keine offizielle Reglungen für's Fotografieren gibt. Also (siehe erster Punkt) erst einmal selber schlau machen, und die allgemeinen Regeln dann in deiner konkrete Situation anwenden.
    • morgenrot schrieb:

      Erkundige Dich selbst, z.B. findest Du hier page-online.de/bild/foto-shootings-in-corona-zeiten/
      den Leserbrief eines Fotografen, der 40 Jahre im Geschäft ist.
      Super auf eine DE Seite verweisen und Artikel ist vom Mai..........
      Bei uns in AT ändert sich das alle paar Wochen mit jeder neuen Verordnung.
      Für mich mit Gewerbeschein gibts genaue Vorschriften für Workshops und Shooting und die würde ich auch als Hobbyfotograf beachten, schon zur eigenen Sicherheit.
      LG Hans
    • Hans Tschida schrieb:

      Super auf eine DE Seite verweisen und Artikel ist vom Mai..........
      Bei uns in AT ändert sich das alle paar Wochen mit jeder neuen Verordnung.
      … ist Dir geschenkt, Corona gab's vor dem Mai und dass das Virus keine Grenzen - auch zwischen DE und Ö - kennt, hat sich längst herumgesprochen.
      Im übrigen habe ich zwei Postings vorher auf die aktuellen österreichischen Maßnahmen verwiesen/verlinkt.
      Und dass sich die Verordnungen alle paar Wochen ändern, verwundert mich angesichts der überforderten öffentlichen Hand keineswegs, darunter leiden aber alle.
    • morgenrot schrieb:

      überforderten öffentlichen Hand keineswegs, darunter leiden aber alle.
      Obwohl mir das eigentlich widerstrebt, möchte ich da jetzt doch einmal eine Lanze für die Regierenden und den Amtsschimmel brechen.
      Die haben halt auch keine Übung in solchen Situationen, können sich nur auf Aussagen der Wissenschaft, die sich selbst nur heranarbeiten kann, stützen. Sie können halt auch nur versuchen, das Beste daraus zu machen.
      Das sich das alles immer wieder ändert, liegt in der Natur der Sache und an den vielseitigen Interessen, die es ja auch zu berücksichtigen gilt.
      Und die dauernden Querschüsse von großen Teilen der Bevölkerung (man leugnet Coroana, nur max. 30% lassen sich testen usw) macht das Ganze auch nicht einfacher.
      Und Österreich ist da nicht Alleine auf dieser Welt, es gibt unzählige Ansätze zur Lösung, den perfekten Weg hat wohl noch niemand gefunden.

      Das Einzige was mich stört, ist das ewige herumgejammere unserer EuropaWohlstandsgesellschaft. Man möge doch bitte mal in andere Teile dieser Erde schauen, wo es den Menschen, auch ohne Corona viel, viel schlechter geht.
      Und mich stören auch die unzähligen rücksichtlosen Ignoranten, die nicht begreifen, daß sie, auch wenn sie selbst nichts spüren, trotzdem Überträger sein können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mia taugts ()

    • mia taugts schrieb:

      morgenrot schrieb:

      überforderten öffentlichen Hand keineswegs, darunter leiden aber alle.
      Obwohl mir das eigentlich widerstrebt, möchte ich da jetzt doch einmal eine Lanze für die Regierenden und den Amtsschimmel brechen.Die haben halt auch keine Übung in solchen Situationen, können sich nur auf Aussagen der Wissenschaft, die sich selbst nur heranarbeiten kann, stützen. Sie können halt auch nur versuchen, das Beste daraus zu machen.
      Das sich das alles immer wieder ändert, liegt in der Natur der Sache und an den vielseitigen Interessen, die es ja auch zu berücksichtigen gilt.
      Und die dauernden Querschüsse von großen Teilen der Bevölkerung (man leugnet Coroana, nur max. 30% lassen sich testen usw) macht das Ganze auch nicht einfacher.
      Und Österreich ist da nicht Alleine auf dieser Welt, es gibt unzählige Ansätze zur Lösung, den perfekten Weg hat wohl noch niemand gefunden.

      Das Einzige was mich stört, ist das ewige herumgejammere unserer EuropaWohlstandsgesellschaft. Man möge doch bitte mal in andere Teile dieser Erde schauen, wo es den Menschen, auch ohne Corona viel, viel schlechter geht.
      Und mich stören auch die unzähligen rücksichtlosen Ignoranten, die nicht begreifen, daß sie, auch wenn sie selbst nichts spüren, trotzdem Überträger sein können.
      Wenn es Dir eh widerstrebt, warum brichst Du dann eine Lanze?

      Ich kann Deinen Ausführungen folgen, aber es ist recht einfach: So lange die Österreicher den Eindruck haben, dass wesentliche Teile der Regierenden in der Pandemiebekämpfung auch aus politischem Kalkül handeln, wirst Du kaum mehr als 30% erreichen die sich testen lassen.
      Das angesichts von kursierenden Verschwörungstheorien, Leugnern, dauernden Querschüssen usw. gerade so eminent wichtige Vertrauen in der Bevölkerung wurde aus bekannten Gründen verspielt.
      Und wie das mit dem Vertrauen so ist, ist es vorhanden, gehen die Leute mit Dir durch Dick und Dünn, ist das Vertrauen weg, kannst Du Kopfstände machen, Du kriegst es nie mehr.
    • morgenrot schrieb:

      Wenn es Dir eh widerstrebt, warum brichst Du dann eine Lanze?
      Ganz einfach, weil mir das ganze herumgejammere mehr auf die Nerven geht als die politschen Aktivitäten


      morgenrot schrieb:

      Ich kann Deinen Ausführungen folgen, aber es ist recht einfach: So lange die Österreicher den Eindruck haben, dass wesentliche Teile der Regierenden in der Pandemiebekämpfung auch aus politischem Kalkül handeln, wirst Du kaum mehr als 30% erreichen die sich testen lassen.
      Das angesichts von kursierenden Verschwörungstheorien, Leugnern, dauernden Querschüssen usw. gerade so eminent wichtige Vertrauen in der Bevölkerung wurde aus bekannten Gründen verspielt.
      Und wie das mit dem Vertrauen so ist, ist es vorhanden, gehen die Leute mit Dir durch Dick und Dünn, ist das Vertrauen weg, kannst Du Kopfstände machen, Du kriegst es nie mehr.
      Vertrauen hin, Vertrauen her, so einfach ist es leider nicht und man kann nicht alles auf die Regierenden abschieben. Ein bisschen Selbstverantwortung und Verantwortung gegenüber Anderen sollte eigentlich in allen Hirnen drin sein.
      Das sollte Einem eigentlich der Hausverstand sagen, .................. aber den gabs beim Billa und der ist ausverkauft.

      Und ich würde mir vom Bundespräsidenten als ausgleichende, moralische Instanz als Weihnachtsgeschenk mal ein paar sehr deutliche Worte wünschen

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden