Infos über mich

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Infos über mich

Hi,

ich wollte euch jetzt mal meinen aktuellen Zustand schildern.
    Ich bin am 31.05.2019 beim Downhill-Fahrradfahren in LacBlanc (Frankreich) gestürzt.
    Gestürzt bin ich bisher ab und zu mal, aber hatte maximal nen blauen Fleck oder nen kleinen Kratzer.
    Dort lief es leider gleich richtig schlimm, ich lag erstmal 6 Wochen im Koma und habe überhaupt erst wieder Gedächtnis ab dem 03.12.2019.
    Auch einige Sachen zuvor sind leider komplett weg, ich war z. B. schon das vierte Mal in LacBlanc, einmal bin ich auch laut einem Foto auch mit meinem eigenen Camaro hingefahren, aber ich weiß davon gar nichts mehr, ich weiß nicht Mal wo LacBlanc liegt und das es da einen BikePark gibt.
    Auch dachte ich, ich müsste in meinem Studium mir noch eine Diplomarbeit suchen, dabei habe ich sie schon abgegeben, gab sogar ne 1,7 dafür.
    Auch dachte ich, ich hätte noch nicht gearbeitet, dabei hab ich schon 7 Jahre mit meinem Vater gearbeitet.
    Einen Urlaub (in Abu Dhabi/Dubai) habe ich auch komplett vergessen, ich habe noch die ganzen Bilder auf meinem PC gefunden, weiß davon aber auch rein null.
    Auch mein altes Auto, ein Audi A5, hat jetzt ein Kumpel von mir, aber davon weiß ich auch rein gar nichts.
    Seltsamerweiße weiß ich aber z. B. Abkürzunen noch komplett, meine Diplomarbeit ging über einen "HCCI-Motor", das heißt "Homogeneous Charge Compression Ignition". Auch die ganzen Tastenkürzel am PC weiß ich eigentlich alle noch.
    Generell weiß ich Sachen entweder komplett nicht mehr, oder ich weiß noch alles.
    Allgemein wiege ich jetzt immer hin 82kg, ich hatte mal bis auf 65kg abgenommen. Immerhin habe ich auch keine außergewöhnlichen Schmerzen, aber ich habe exakt null Hunger und Durst. Aber immerhin schmeckt mir eigentlich noch alles wie früher.
    Jetzt habe ich eigentlich keine großen Einschränkungen mehr, nur die Erinnerungslücken nerven mich sehr.
    Grundsätzlich war es quasi ein "Glück", dass mir das relativ zeitgleich mit Corona aufgetreten ist, so musste ich alles schlechte nur ein ein Mal durchmachen.
    Allgemein habe ich jetzt immerhin keine ersthaften Probleme mehr, nur nervt mich sehr, dass ich so viele Dinge überhaupt nicht mehr weiß.
    So viel konnte ich euch jetzt erzählen, hier könnt ihr das Video von meinem Sturz ansehen. Sieht aber überhaupt nicht besonders schlimm aus, aber mir ist mein Helm und die vordere Felge gebrochen.

Hier ist das Video:
  • Wenn das nächste mal jemand hier ganz fest rumjammert, weil ein neuer User hier sich nicht mit dem ersten Post bis ins letzte persönliche Detail vorstellt, dann werde ich auf die jämmerlichen, empathielosen und peinlichen Antworten in diesem Thread verweisen.

Weiters finde ich es erfrischend, wenn jemand nicht gleich seine austauschbaren Photographie-Grundkursbeispiele hier hochlädt, so wie eben jene superschlauen Thread-Teilnehmer hier.
  • wictred schrieb:

Weiters finde ich es erfrischend, wenn jemand nicht gleich seine austauschbaren Photographie-Grundkursbeispiele hier hochlädt, so wie eben jene superschlauen Thread-Teilnehmer hier.
    versteckst du deshalb deine Bilder?

Für die anderen superschlauen kann ich nicht sprechen, aber ich versuche die Geschichte hinter dem _einen_ Post von MRK zu verstehen.

Da ich schon oft genug Mountainbike-Unfälle live gesehen und auch fotografiert habe bin ich bei dem Thema ausreichend sensibilisiert.

Vom Bild das ich nicht gemacht habe, aber dafür der Belieferer einer sensationsgeilen Zeitung, der genau an der einen Stelle am Kurs stand wo ein Unfall höchstwahrscheinlich wäre [1] und dann genau das eine Bild von dem einen bösen Sturz dort auch abgedruckt wurde bis zu Einzel-Überschlägen mitten im Peloton [2] wo der Stürzende nur aufhören musste weil sein Fahrrad kaputt war.
    Oder weniger schöne Ausgänge wo ich eine Reportage über die Reha eines vom MTB-Crash Querschnittgelähmten gemacht habe.

Meine Frage ist einfach: was ist die Geschichte dahinter, jetzt nach fast 7 Jahren Anmeldung diesen ersten und weiterhin einzigen Post zu machen?

[2] weshalb ich dort nicht stand. Meine Hauspolitik was Unfälle bei Sportveranstaltungen angeht: Bilder werden nur veröffentlicht wenn dem Verunfallten nichts ernsthaftes passiert ist. Wenn's irgendwie geht hole ich dazu - wenn auch nicht notwendig - die Einwilligung des Verunfallten oder dessen Erziehungsberichtigen ein. Sportler sind durchaus lockerer was das angeht - wie man am Video von MRK sehen kann. Jedem, der schon einmal einen Unfall miterlebt hat, ist ziemlich klar, dass das Röcheln am Schluss kein lustiges Zeichen ist.

[2] [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • GRUBERND schrieb:

wictred schrieb:

versteckst du deshalb deine Bilder?
    Für die anderen superschlauen kann ich nicht sprechen, aber ich versuche die Geschichte hinter dem _einen_ Post von MRK zu verstehen.

Da ich schon oft genug Mountainbike-Unfälle live gesehen und auch fotografiert habe bin ich bei dem Thema ausreichend sensibilisiert.

Vom Bild das ich nicht gemacht habe, aber dafür der Belieferer einer sensationsgeilen Zeitung, der genau an der einen Stelle am Kurs stand wo ein Unfall höchstwahrscheinlich wäre [1] und dann genau das eine Bild von dem einen bösen Sturz dort auch abgedruckt wurde bis zu Einzel-Überschlägen mitten im Peloton [2] wo der Stürzende nur aufhören musste weil sein Fahrrad kaputt war.
    Oder weniger schöne Ausgänge wo ich eine Reportage über die Reha eines vom MTB-Crash Querschnittgelähmten gemacht habe.

Meine Frage ist einfach: was ist die Geschichte dahinter, jetzt nach fast 7 Jahren Anmeldung diesen ersten und weiterhin einzigen Post zu machen?

[2] weshalb ich dort nicht stand. Meine Hauspolitik was Unfälle bei Sportveranstaltungen angeht: Bilder werden nur veröffentlicht wenn dem Verunfallten nichts ernsthaftes passiert ist. Wenn's irgendwie geht hole ich dazu - wenn auch nicht notwendig - die Einwilligung des Verunfallten oder dessen Erziehungsberichtigen ein. Sportler sind durchaus lockerer was das angeht - wie man am Video von MRK sehen kann. Jedem, der schon einmal einen Unfall miterlebt hat, ist ziemlich klar, dass das Röcheln am Schluss kein lustiges Zeichen ist.

[2] [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    Ich lese da jetzt nur "ich ich ich ich ich" raus. Gut für dich. :muede:
  • das meine ich ja, vielleicht sind alle Bilder gelöscht worden, er war inaktiv oder was weiß ich. Jedenfalls besteht seit sieben Jahren der Account und das sollte man schon beachten. Es gibt natürlich die Möglichkeit das es ein schlafender Troll gewesen ist der jetzt aktiviert wurde.
    Vielleicht findet Sulzi etwas im Archiv ob es jemals Bilder oder ähnliches gabt. Wenn ja würde das ihm auch sicherlich helfen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden