Sternchen oder Likes?

  • Die Möglichkeit des Ausschaltens der Kommentarfunktion pro Bild kommt mir in einem Fotoforum irgendwie sinnbefreit vor, zumal man unerwünschte Kommentare eh löschen melden kann. Man stellt Fotos vor, um Feedback zu bekommen, und nicht um die Webseite zu tapezieren. Ich würde das in der neuen Forenversion geflissentlich vergessen und gut is - dann erledigen sich auch gleich die anhängigen Fragestellungen.

    Ist eigentlich schon alles einvernehmlich geklärt?
    3 Sternderl, kein Sternderl = nix gut, 1 Like = **

    Falls ja könnte man dann ja zur Tat schreiten, zum Beispiel an einem trüben Sonntag Nachmittag ... .-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Kottan () aus folgendem Grund: Ich seh grad, dass man nur seine eigenen Kommentare bei seinen eigenen Bildern löschen kann - also muss man unerwünschte Kommentare zu seinen Bildern melden. Ich darf allerdings sagen, dass mir wie auch immer unpassend geartete Kommentare zu meinen Bildern eigentlich auch am Hintern vorbeigehen, weil sich der/die Betreffende je nach Niveau damit eh selber bloss stellt.

  • Vamiwa schrieb:

    Apropos Kommentare. Könnte man bitte den Kommentarzähler auf Fremdkommentare begrenzen!?!? Jedes Danke des Einstellers treibt den Zähler mit und statt 4 Kommentare sind es auf einmal 8 etc.
    Da hast du Recht. Da ich gelegentlich in den Forenkommentare zu tratschen beginne *räusper* haben eingige meiner Bilder auch wesentlich mehr Kommentare als sie verdient haben. Ich hab schon gelegentlich Kommentare rausgelöscht, um nicht mit dem Geschwafel (meinem nämlich) auch noch bei den meist kommentierten Bildern zu landen - aber wie ich grad sehe, ist schon wieder eines eben dieser reingerutscht, wie peinlich ...

    Ja, das könnte man sicher ganz einfach abstellen und das macht auch Sinn!
  • Fred Kottan schrieb:

    Da ich gelegentlich in den Forenkommentare zu tratschen beginne

    Das Tratschen ist ja voll in Ordnung und ich liebe es oftmals ja auch, nur irgendwann hat es sich eingebürgert, sich für alles zu bedanken, selbst für ein kurzes „Toll“. Das kann ja gerne weiter von jedem so gemacht werden wie er will, nur finde ich es nicht in Ordnung, dass es mitgezählt wird. Da gibt es ein Bild mit 18 Kommentaren die dann so aussehen:

    Es wurde schon alles gesagt
    Danke
    Toll gesehen
    Danke
    Super
    Danke
    Geil
    Danke
    Wow
    Danke
    Danke
    Wofür
    Stark gesehen
    Danke
    Wie toll
    Danke
    W O W
    Danke

    In Zukunft sollte meiner Meinung nach der Zähler dann auf 9 sein, auch wenn es 0 Kommentare sind.

    LG
    Valentin
  • Jo, eh ... bin ganz bei dir. Irgendwie gebietet halt die Höflichkeit, auf Feedback in den Kommentaren auch zu reagieren bzw. sich zu bedanken - mach ich auch, braucht keiner mitschreiben.

    Ähm, was passiert eigentlich mit den Likes von Kommentaren ...? *duckundweg*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Kottan () aus folgendem Grund: A Wahnsinn wie schnell man hier überholt wird ... ;-)

  • Fred Kottan schrieb:

    Vamiwa schrieb:

    Apropos Kommentare. Könnte man bitte den Kommentarzähler auf Fremdkommentare begrenzen!?!? Jedes Danke des Einstellers treibt den Zähler mit und statt 4 Kommentare sind es auf einmal 8 etc.
    Da hast du Recht. Da ich gelegentlich in den Forenkommentare zu tratschen beginne *räusper* haben eingige meiner Bilder auch wesentlich mehr Kommentare als sie verdient haben. Ich hab schon gelegentlich Kommentare rausgelöscht, um nicht mit dem Geschwafel (meinem nämlich) auch noch bei den meist kommentierten Bildern zu landen - aber wie ich grad sehe, ist schon wieder eines eben dieser reingerutscht, wie peinlich ...
    nebbich - Plaudertaschen wie unsereiner sind eh hinlänglich bekannt; dividierst halt durch 2 oder so ...
  • Margit_S schrieb:

    für mich hat's in dem speziellen fall sinn gemacht.
    ich sehe das auch so .. man sollte die Möglichkeit haben keine Kommentare unter einem Bild stehen zu haben.

    aber dann sollte auch jegliche andere Interaktion zu den Bildern wie Sternchen unterbunden werden. im Idealfall sollte man das auch nur beim Hochladen so einstellen können und dann nicht auch mehr ändern. Sozusagen ein kompletter Schreibschutz auf das komplette Bild.

    Man muss ja nicht alles kommentieren können, dafür gibt's ja Instagram oder Facebook. ;)
  • Margit_S schrieb:

    naja - wenn ich daran denke, dass ich für Erich Kees hier eine Gedächtnisgalerie hochlade, bei der die comments inaktiviert wurden - für mich hat's in dem speziellen fall sinn gemacht.
    Naja vielleicht schafft man es auch einfach einen Forumseintrag zu erstellen ? Das kann für den ehrwürdigen Kees genauso verwendet werden wie für Reiseberichte von Island, das Aufblühen der Primeln im eigenen Garten oder andere wichtige Dinge....

    Sollte für Mitglieder die hier schon so lange dabei sind eigentlich keine große Herausforderung sein ??????

    Stellt sich auch die Frage warum man zu Bildern einer Gedächtnisgalerie keine Kommentare abgeben darf - aber darauf gibt es bestimmt eine schlüssige Antwort ?!

    Einerseits seid ihr dafür Dinge simple und pragmatisch zu halten und dann kommen Vorschläge eine Genehmigung zum Einstellen kommentarlose Bilder zu erhalten. :muede:

    Im übrigen - auch wenn ein wenig sarkastisch gemeint - zu viel verlange wäre es ja nicht bei einem Kommentar ein Feld anklicken zu müssen "Soll in den Kommentaren mitgezählt werden".

    Beim Bildupload müsst ihr jetzzt ja auch "Kommentarfunktion deaktivieren" anhaken und das könnte m.E. ersatzlos gestrichen werden. Man bräuchte dann auch keinen "Fremdkommentarzähler" und wer "Tolles Bild" - "Danke" - "Gerne" schreibt spart sich hoffentlich das Hakerl.

    Ein direktes Beantworten von Forumseinträgen (Treeview) wie bei Bildkommentaren würde ich mir auch wünschen.
    ad 117, 118, 119, 135: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Einträge zu liken die einander widersprechen finde ich widersinnig.
    ad 137: Dürfen wir erfahren WOZU ?
    ad 138: :D
    Bilder
    • Platz genug für 20 Bilder en suite, Nachrufe und Studien an Primeln und Schneeglöckchen !

      6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von myLens ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden