![]() |
|
|
|||
|
Hoffentlich nicht wieder mal einer der sich mit fremden Federn schmücken will.
Falls nicht : So much sorry
Falls doch : Thnx to Gerhard Nolte
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Falls nicht : So much sorry
Falls doch : Thnx to Gerhard Nolte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shark ()
hmm, ich hab zwar nicht dieses sondern das andere dieser serie kommentiert, weil es mir im gegensatz zu dem tatsächlich gut gefällt......allerdings hab ich jetzt doch auch ein gewaltiges fragezeichen überm kopf. bin mal gespannt wie sich die sache aufklärt.
martin
martin

tja wieder mal ne bestätigung warum ich meine bilder zustempel
ich finds aber cool das sowas doch meistens auffliegt !

ich finds aber cool das sowas doch meistens auffliegt !

Seits doch froh das euch jemand eure arbeiten stiehlt ?
Den ich bin mir sicher, dass (inklusive mir) viele ja sonst sowieso nie was auf irgendwelche Magazine bringen. Ich glaube nämlich nicht das Fotodiebe für die Bilder bezahlen würden, wenn sie ein rießiges C vorfinden würden.
Und wenn jemand auf den Betrug draufkommt, dann kann man sogar noch etwas Geld einstreifen.
Deshalb bin ich gegen Copyrightzeichen übers ganze Bild und für den Bilderklau
Den ich bin mir sicher, dass (inklusive mir) viele ja sonst sowieso nie was auf irgendwelche Magazine bringen. Ich glaube nämlich nicht das Fotodiebe für die Bilder bezahlen würden, wenn sie ein rießiges C vorfinden würden.
Und wenn jemand auf den Betrug draufkommt, dann kann man sogar noch etwas Geld einstreifen.
Deshalb bin ich gegen Copyrightzeichen übers ganze Bild und für den Bilderklau

da fotografier lieber und ich lauf ungern irgendwelchen dieben hinterher und nehm mir nen anwalt ect. da hab ich echt keine lust zu.
ausserdem kann ich ja nich fotografieren weil ich kein *fotografenmeister* bin ;-).
ausserdem bezweifliche das in fällen wie dieser der fotograf irgend einen cent über`s gericht erstreiten kann.
ausserdem kann ich ja nich fotografieren weil ich kein *fotografenmeister* bin ;-).
ausserdem bezweifliche das in fällen wie dieser der fotograf irgend einen cent über`s gericht erstreiten kann.
the complete photoshoot by vadim rigin
und vadim rigin ist ein russe.
wenn der wüßte was mit seinen fotos passiert.
sollte man ihm etwas stecken?
der macht dann sicher keinen 2. fotoklau
aber sei wie es sei,
wenn er sich mit fremden federn schmücken will,
die konsiquenzen muss er halt dann auch tragen wenn es aufkommt.
l.g.
und vadim rigin ist ein russe.

wenn der wüßte was mit seinen fotos passiert.

sollte man ihm etwas stecken?

der macht dann sicher keinen 2. fotoklau

aber sei wie es sei,
wenn er sich mit fremden federn schmücken will,
die konsiquenzen muss er halt dann auch tragen wenn es aufkommt.
l.g.
Original von s_h_a_r_k
Hoffentlich nicht wieder mal einer der sich mit fremden Federn schmücken will.
Buahhhahh...die hatt er wohl mit irgendwelchen Plümschen verwechselt...

Wenn man seine anderen Pics anschaut ist für mich alles klar....
Und sowas zeigt man in einem Fotoforum. Wäre dasselbe wenn man sich vor ein rudel Haie werfen würde.

Rigins Motto passt auch irgendwie dazu ( [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] )
"Lobst du dich selbst nicht, wird dich auch niemand anderer loben"
@silvio
Es kommt halt darauf an wieviel es dich anzipft das jemand dein Bild in ein Fotoforum stellt und sich damit schmückt.
So unkommerziell wirst du natürlich wenig machen können, wobei mir das erstens eher egal wäre und zweitens weiß ich es in den meisten Fällen ja sowieso nicht und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
Wenn jemand meine Bilder kommerziell verwendet und ich das auch noch erfahre freue ich mich. Den viele lassen sich auf außergerichtliche Vereinbarungen ein und auch vor Gericht hast du gute Karten.
Und noch was: Dein sehr transparentes C können glaub ich doch noch recht viele wegretouchieren.
"Lobst du dich selbst nicht, wird dich auch niemand anderer loben"

@silvio
Es kommt halt darauf an wieviel es dich anzipft das jemand dein Bild in ein Fotoforum stellt und sich damit schmückt.
So unkommerziell wirst du natürlich wenig machen können, wobei mir das erstens eher egal wäre und zweitens weiß ich es in den meisten Fällen ja sowieso nicht und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

Wenn jemand meine Bilder kommerziell verwendet und ich das auch noch erfahre freue ich mich. Den viele lassen sich auf außergerichtliche Vereinbarungen ein und auch vor Gericht hast du gute Karten.
Und noch was: Dein sehr transparentes C können glaub ich doch noch recht viele wegretouchieren.
wenigstens hams dann bissl a arbeit 
nun ich hatte schon einige fälle von bilderklau und mit c is mir noch nix zu ohren gekommen sind ja doch faulis.

nun ich hatte schon einige fälle von bilderklau und mit c is mir noch nix zu ohren gekommen sind ja doch faulis.

Kommerziell oder unkommerziell ?
einmal ne seite die modele gesucht haben verwendet in deren hp.
einmal ein bursch der die bilder für handyhintergründe als seine arbeiten ausgegeben hat, dann wurde ein bild in einem banner verwendet, ....
ne bekannte hatte nen fall das bilder von ihr in einem flyer verwendet wurden die sache hat sie ihren anwalt übergeben is aber jetzt schon monate her und inzwischen bereut sie`s denn der aufwand bringts ned wirklich ....
einmal ein bursch der die bilder für handyhintergründe als seine arbeiten ausgegeben hat, dann wurde ein bild in einem banner verwendet, ....
ne bekannte hatte nen fall das bilder von ihr in einem flyer verwendet wurden die sache hat sie ihren anwalt übergeben is aber jetzt schon monate her und inzwischen bereut sie`s denn der aufwand bringts ned wirklich ....
Und das trotz Copyright oder war da keines drauf ?
Mit privaten Anwalt würd ich da erstmal gar nicht hingehen. Polizei, Staatsanwalt und mal kräftig Abmahnen !!!
Mit privaten Anwalt würd ich da erstmal gar nicht hingehen. Polizei, Staatsanwalt und mal kräftig Abmahnen !!!
bei mir war keins drauf damals, bei ihr auch nicht.
meistens gings ja auch nur ums fragen, keine ahnung warum das so schwer ist
wenn jemand rechtlich bewandert ist siehts vielleicht anders aus aber richtig gute auskünfte bekommst auch nicht so leicht....
meistens gings ja auch nur ums fragen, keine ahnung warum das so schwer ist

wenn jemand rechtlich bewandert ist siehts vielleicht anders aus aber richtig gute auskünfte bekommst auch nicht so leicht....
Ineressant, wie wichtig er das Copyright seiner eigenen Website nimmt: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Gleich auf der Startseite zu unterst mit grossem Symbol: Copyright bei HZ-Webdesign.
Original von Bilddiskussion
Ein schöner Spaziergang mit nettem Ausklang!!
Kann ja auch ein Spaziergang im Web gewesen sein, oder?
Im Ernst:
Es gilt die Unschuldsvermutung. Untermauert durch folgende Tatsache:
Die obige Aufnahme wurde am 18. Mai 2004 mit einer Canon EOS 300D gemacht und am 8. Juni 2004 mit Adobe Photoshop CS nachbearbeitet.
Ein Blick in homers Profil zeigt aber, dass er aktuell mit einer Nikon D70s arbeitet.
Was schließen wir daraus? homer ist umgestiegen. Na klar. War nicht zufrieden mit dem Canonkrempel und ist zu Nikon gewechselt. Na, so einer kann ja gar kein schlechter Mensch sein. Oder? Na eben.
P.S.: Lasst's den armen Kerl bitte mit diesem Russen aus dem Spiel. Mittlerweile ist die Russenmafia lange genug im Westen aktiv und kann ganz gut Deutsch. Und "Ziehensack" kann die auf ganz blöde Gedanken bringen, aber echt. Und wer will das schon.
@wilber:
dann frag ich mich warum er noch keine stellungnahme oder berichtigung abgegeben hat.
seine letzte aktivität war heute um 8 uhr früh und die bild-diskussion
seit dem 23.5.
dann würde für alles eine antwort geben ....................
l.g.
dann frag ich mich warum er noch keine stellungnahme oder berichtigung abgegeben hat.
seine letzte aktivität war heute um 8 uhr früh und die bild-diskussion
seit dem 23.5.
dann würde für alles eine antwort geben ....................
l.g.
es ist je.bekannt das so was "Raub" ist ich werde auf deine Stelle
die Bilder rausholen-Löschen und wirklich mich schemmen, ich weiss nicht bist du 3 Jahre alt oder was ist im deinem Gehirn vorgefallen das du auf die Idee
gekommen bist????." Welt ist klein" hast du sich jetzt davon überzeugt.
Eigendlich ich kann auf deine Stell.-Nahme verziehten(bin auch auf das
eingefallen).Wir dürfen niemandem beleidigen da Schade da bin ich wenn um so was gehts deutsche Sprache Mächtig".
Bestimmt habe mehr Öl im Kopf als du und ich habe nicht vor
auf d. so tolle Seite und tolle Atmosfere zu verziechten aber dich werde ich sofort rausschmeissen.

die Bilder rausholen-Löschen und wirklich mich schemmen, ich weiss nicht bist du 3 Jahre alt oder was ist im deinem Gehirn vorgefallen das du auf die Idee
gekommen bist????." Welt ist klein" hast du sich jetzt davon überzeugt.
Eigendlich ich kann auf deine Stell.-Nahme verziehten(bin auch auf das
eingefallen).Wir dürfen niemandem beleidigen da Schade da bin ich wenn um so was gehts deutsche Sprache Mächtig".
Bestimmt habe mehr Öl im Kopf als du und ich habe nicht vor
auf d. so tolle Seite und tolle Atmosfere zu verziechten aber dich werde ich sofort rausschmeissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yello ()
An Alle,
DIES WAR EIN TEST von mir!!!!
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies so schnell durchschaut wird.
Vielleicht hätte ich besser die Rätselecke nehmen sollen, dann hätte das nicht so große Wellen geschlagen!?
Ich wollte niemandem schaden und/oder das auch nicht kommerziell weiterverwenden.
Deshalb übernehme ich die "politische Verantwortung" dafür und werde mich zurückziehen.
Tschüß Homer1140

Vielleicht hätte ich besser die Rätselecke nehmen sollen, dann hätte das nicht so große Wellen geschlagen!?
Ich wollte niemandem schaden und/oder das auch nicht kommerziell weiterverwenden.
Deshalb übernehme ich die "politische Verantwortung" dafür und werde mich zurückziehen.
Tschüß Homer1140
Original von homer1140
An Alle,
Tschüß Homer1140
Hallo Homer,
nicht böse sein. Aber diese Art "Tests" zu machen, könnte verdammt teuer werden. Was meinst du, irgend jemand informiert den Fotografen und den Verlag. Beide ziehen in eine rechtliche Schlacht gegen dich, verlangen Schadenersatz wegen unrechtmässiger Veröffentlichung, wiederechtlicher Bildmanipulation. Sämtliche Verletzungen der Copyright da werden bestenfalls paar tausend Euronen Strafe draus. Das ist dennen egal ob du es Kommerziel oder Hobbymässig machst. Für die Leutchen zählt nur das das es Ihr Werk ist.
Mein Tip an dich, ich würde das Bild schnell aus deiner Galerie verschwinden lassen.
Aber ich denke mit diesen Bild hast du nicht nur uns belogen, sondern am meisten dich selbst. Den deine eigenen UW Bilder deiner HP sind recht schön und gut gelungen.
Also wie gesagt, so test scherze können teuer werden.
lg
andy1509
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.