Hallo,
ich möchte meinen Brennweitenbereich vernünftig in den Weitwinkelbereich ausdehnen. Das ist bei den Kameras mit 1,6 Verlängerung (EOS 20D) ja nicht so einfach. Zurzeit sind die 17mm vom Kit-Objektiv das untere Ende.
Meine Fragen:
Welches Objektiv ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis das vernünftigste?
Canon EF-S 10-22mm F3,5-4,5 USM ab EUR 695,-
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM ab EUR 450,-
Tamron SP AF 11-18mm F4,5-5,6 Di II LD Asp IF ab EUR 459,-
Tokina AT-X 12-24mm F4,0 ab EUR 490,-
Einige hier im Forum sind ja der Meinung dass nur Originalobjektive brauchbar sind. Wieso?
Hat jemand Erfahrungen mit den Objektiven?
Der Preis spielt natürlich eine Rolle aber wenn ich mir jetzt ein Fremdherstellerobj. kaufe und damit nicht zufrieden bin kauf ich mir in ein paar Monaten erst das Canon und hab noch mehr Geld ausgegeben.
Also, was sagen die Profis dazu?
DANKE IM VORAUS!!!!
Lg
Daniel
ich möchte meinen Brennweitenbereich vernünftig in den Weitwinkelbereich ausdehnen. Das ist bei den Kameras mit 1,6 Verlängerung (EOS 20D) ja nicht so einfach. Zurzeit sind die 17mm vom Kit-Objektiv das untere Ende.
Meine Fragen:
Welches Objektiv ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis das vernünftigste?
Canon EF-S 10-22mm F3,5-4,5 USM ab EUR 695,-
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM ab EUR 450,-
Tamron SP AF 11-18mm F4,5-5,6 Di II LD Asp IF ab EUR 459,-
Tokina AT-X 12-24mm F4,0 ab EUR 490,-
Einige hier im Forum sind ja der Meinung dass nur Originalobjektive brauchbar sind. Wieso?
Hat jemand Erfahrungen mit den Objektiven?
Der Preis spielt natürlich eine Rolle aber wenn ich mir jetzt ein Fremdherstellerobj. kaufe und damit nicht zufrieden bin kauf ich mir in ein paar Monaten erst das Canon und hab noch mehr Geld ausgegeben.
Also, was sagen die Profis dazu?
DANKE IM VORAUS!!!!
Lg
Daniel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielP ()