Schul- / Kindergartenfotografie - Mappen

    • Schul- / Kindergartenfotografie - Mappen

      Hallo Gemeinde,

      als Frischling im Berufsfotografen-Feld hat mans manchmal nicht so leicht bzw. noch nicht die richtigen Connections, und bräuchte daher mal einen Rat von euch.
      Eine befreundete Kindergärtnerin hat mal vorsichtig bei mir angefragt ob ich nicht Fotomappen machen könnte - also diese klassischen Fotomappen. Und ich bin nicht abgeneigt das auch zu machen.

      Allerdings habe ich bis jetzt leider nur einen Händler für Fotomappen in D (Schöller Stanzwerk) gefunden.

      Wo kauft ihr eure Schul-/Kinderfotomappen in größeren Mengen zu vernünftigen Preisen?
      Und wie handelt ihr die Ausarbeitung? Selbst? Labor? Tendiere hier die Ausarbeitung an Saal auszulagern.

      Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar.
    • Hallo clickclick!

      Als Anregung anstelle der Schulmappen kann ich dir "pictrs.com" ans Herz legen. Dort könntest du deine Schulfotos sehr einfach in allen verschiedenen Formaten, Paketen und was weiß ich noch alles verkaufen und die Preise dafür selbst bestimmen. Das Shopsystem ist sogar optimiert für die Suche nach bestimmten Fotos (ideal für die Schüler und Eltern). Ich arbeite seit kurzem damit (nutze es für Erstkommunions-Feiern und Firmungen) und kann mir gut vorstellen, dass die Abwicklung so sehr einfach für alle Beteiligten ist. (Und nein, ich bekomme hier kein Geld für das Bewerben dieser Seite!)

      LG

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden