spam abstellen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• spam abstellen

alle jahre wieder, wenns herbstelt und einem ganz bestimmten teil der knipsenden kollegenschaft fad wird, kommen die spammer aus ihren löchern.
      ich wiederhole deshalb meine vorschläge:
      entweder: maximal 3 fotos auf einmal und pro tag und schluss ist.
      oder: jede stunde (besser je 2 stunden) 1 foto ohne maximalbeschränkung .
      das zuschütten der gesamten vorschauseite mit einer flut von bildern ist weder kollegial noch bringt sie die website vorwärts, sondern degradiert den webauftritt zu einer werbeveranstaltung für einzelne egotripler.
      ich ersuche dringend um maßnahmen, denn es wird bald kälter und dann kommen wieder die zwängler, die ihre mädelsammlungen, die sie im sommer in mehr oder minder gutes licht gerückt haben, zu hauf und in einem zug der staunenden öffentlichkeit vor die nase knallen werden / wollen.
    • Verstehe sowieso nicht dass das nicht schon lange gemacht wird. In manch anderen Foren ist es ja auch begrenzt. Schön langsam nervt es. 6 oder 7 Bilder geht ja noch, aber bei 20 und mehr hört der Spaß auf.
      Ich möchte zwar nicht beurteilen was gut und was schlecht ist, aber bei 2 Bilder am Tag wärs mir dann wurscht wenn sie nicht nach meinem Geschmack sind und ich bräuchte andere auch neue Bilder nicht auf Seite 3 oder 4 suchen. Ein Forum das so zugemüllt wird macht keinen großen Spaß und ich bin deswegen auch noch kein zahlendes Mitglied.
    • hihi, dividiere den zeitraum durch die anzahl dann erhältst du den tagesschnitt, um den gehts hier. es geht lediglich darum, dass einige durch das raufladen von vielen bildern in einem zug andere blockieren, wobei ich hier nicht unbedingt mich meine. ich weiss mich eh zu wehren. bin durchaus in der lage 100 in einem zug rauszuschiessen. schau ma dann halt, hihi.
    • das ist mir schon klar, deine niedrige User-ID verrät deine langjährige Anwesenheit. :daumenhoch:
      und prinzipiell ist auch gar nichts gegen eine grosse Galerie einzuwenden - allerdings ist es aus meiner Sicht ziemlich egal ob man schauen will "was grad neues reingekommen ist" oder ob man schauen will "was User blow_up so gemacht hat" - viele Bilder sind viele Bilder. wie und wann die zustande gekommen sind und sich angesammelt haben ist dann irgendwie egal.

und manche verwenden ihre Galerie hier nicht als historischen Archiv ihrer photographischen Reise sondern als Portfolio und wenn die das neu zusammenstellen, dann werfen die bei einem Upload-Limit sicher nicht ihre 20 Bilder innerhalb von drei Wochen einzeln rein sondern verschwinden wieder zu instagram und facebook.
      konnte man sehr schön seinerzeit auf photo.net beobachten als die das eins-pro-Tag Limit eingeführt haben. wobei das damals noch myspace, deviantart und flickr war, wohin abgewandert wurde..

wenn schon so ein Limit, dann aber bitte mit eins-pro-Tag-mit-Punktekonto damit auch die Galerieausmister eine Chance haben sich neu zu positionieren..

die Idee Punktekonto meine ich so:
      man hat prinzipiell ein Bild pro Tag upload, aber Tage ohne Upload werden bis zu einem gewissen Limit "gutgeschrieben". das heisst man könnte zB maximal 20 Bilder auf einmal hochladen, wenn man die letzten 20 Tage kein Bild hochgeladen hat.
    • Es gab doch schon einmal eine meiner Ansicht nach sehr "elegante" Zwischenlösung:

Grundsätzlich kann jeder so viele Bilder hineinstellen, wie er mag bzw. kann, in der Vorschaugalerie des Tages werde aber nur die ersten zwei angezeigt. Damit wären sowohl "Spammer" als auch jene zufrieden gestellt, denen zu viele Bilder eines User auf den Geist gehen oder die dadurch überfordert sind.

Gruß
      Marko
    • GRUBERND schrieb:

pro Tag werden hier um die 50 Bilder eingestellt, am Wochenende ein paar mehr. als Ungeübter dauert es circa 50 Sekunden um an Hand der Thumbnails zu entscheiden was man sich genauer anschauen will. wenn man sich die Zeit nicht nehmen will, dann schaut man sich die Thumbs halt nicht durch.
      :daumenhoch:
      Genau meine Rede in den diversen früheren Threads. Ich versteh die sich wiederholenden Threads mit den unterschiedlichsten Vorschlägen auch nicht
    • bitte nicht falsch verstehen.
      mir geht es nicht um die überforderung, sondern dass leute, die nicht so viele bilder haben und alle paar wochen eins draufstellen (ich gehöre definitiv nicht dazu, deshalb gehts hier nicht umbedingt um mich) dann mitten in einer suppe eines "powerposters" ihr bildlein drinnen herumgeistern haben. diese werden dann sehr leicht übersehen und manchesmal ist das schade, weil sehr gute dabei sind. heutzutage überfliegt man alles, wenige nehmen sich die zeit genau durchzuforsten. ich persönlich beschränke mich deshalb lange schon freiwillig auf 2, max. 3 bilder, ganz selten 4 pro tag, das aber zeitlich getrennt. ganz schlimm war es vor ziemlich genau 1 jahr, da hats ein paar spamer gegeben, die haben die seite fast ruiniert.
    • Einige verstehen es einfach nicht. Ich hätte genug Bilder im Portfolio. Ich könnte 30 Bilder jeden Tag hochladen wenn ich wollte. Ich könnte eben jeden Scheiß hochladen, den ich die letzten 25 Jahre Fotografiert habe.
      Aber unter einem ernsthaften Fotoforum verstehe ich, dass man die Bilder herzeigt von denen man glaubt dass sie gut und herzeigbar sind. Und das sind dann eben keine 25 am Tag mehr. Das mit dem schnell durchschauen funktioniert auch nur so lange, wie die Spammer sich in grenzen halten.

Wenn nämlich jetzt 15 Mitglieder sind die regelmäßig 20 Bilder am Stück hochladen dann sind wir bei 300 Bilder
      und die schaut man dann nicht mehr in 50 Sekunden durch.
      Früher war man eben im Örtlichen Fotoclub und da wäre nie einer auf die Idee gekommen 25 Bilder beim Wöchentlichen Treffen mitzunehmen. Man hat eben die ( seiner Meinung ) nach besten Bilder hergezeigt und man hat darüber diskutiert, oder eben auch nicht.

Besonders ärgern tut mich das ganze aber nicht, denn man (ich ) kann ja jederzeit in ein anderes Forum wechseln wenn man möchte.
      Das war nur meine persönliche Meinung dazu. LG.
    • knochenbeisser schrieb:

Einige verstehen es einfach nicht.
      Ja, dass nämlich sich die Fotografie verändert hat. Es ist kein elitäres Medium mehr, das einige wenige mit viel Energie, Aufwand und Kosten betreiben, sondern ein Massenphänomen das hauptsächlcih aus Spaß betrieben wird. Dem kann sich weder die f.at entgegenstellen, noch wird das irgendwer von uns ändern. Es ist wohl Energieverschwendung, wenn man da erziehrisch tätig werden will.

In der Quantität der Vielen geht halt die Qualität der Wenigen unter.
    • lumenesca schrieb:

In der Quantität der Vielen geht halt die Qualität der Wenigen unter.
      Da kann ich Dir nicht Recht geben, denn dazu ist F.AT zu klein und überschaubar. Das Argument würde bei Flickr oder fotocommunity schon eher zutreffen.
      Auch wenn mal 50 Bilder pro Tag eingestellt werden, schaffe ich es ohne großen Zeitaufwand mir in den Thumbs einen Überblick zu verschaffen und mir dann die Bilder, die mich ansprechen, im Detail anzusehen.
      z.B. springt einem ein guter Akt gegenüber der Massenware Erotikbildchen sofort ins Auge. Auch das 150-tausendste Bild eines Eichhörnchens springt mir sofort ins Auge, wenn es mich anspricht.
      Ich halte diese ewigen Diskussionen um Beschränkungen oder über gut oder schlechte Bilder für Energieverschwendung

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden