suche Praktikumsstelle

    • suche Praktikumsstelle

      Hallo!

      Mein Name ist Julia und ich besuche die 2. Klasse an der Graphischen in Wien. Ich muss von der Schule aus 8 Wochen Praktikum nachweisen können. Ich habe schon immer wieder bei verschiedenen Fotografen angefragt und bisher leider meistens eine Absage bekommen. Dadurch habe ich gemerkt, wie schwer es ist eine solche Stelle zu bekommen und da dachte ich, ich frag einmal hier nach.

      Gibt es hier vielleicht Fotografen bei denen ich ein Praktikum machen kann oder hat jemand einen Tipp für mich, bei wem ich mich bewerben könnte. Ideal wären Niederösterreich, Wien oder nördliches Burgenland, aber natürlich würde es auch anderswo möglich sein, wenn ich in der Nähe eine Wohnmöglichkeit finden kann. Beim Praktikum bin ich privat Versichert und muss nicht extra bei einer Versicherung angemeldet werden. Zeitlich soll das Praktikum in den Ferien bzw. an schulfreien Tagen sein. Es kann Tage- oder Wochenweise absolviert werden.

      Bisher durfte ich sowohl im Studio als auch on Location Erfahrungen sammeln.
      In meiner Galerie habe ich ein paar Fotos eingestellt.

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn auf diesem Weg jemanden finde bei dem ich einen Teil meines Praktikums machen kann.
      lg Julia
    • Hi Julia,

      Ich hab immer wieder Praktikanten aus der Graphischen gehabt. Bin zwar viel unterwegs und immer nur wochenweise in Wien, aber wenn du magst, können wir uns das gern mal anschauen. Am Set ist jede helfende Hand Willkommen.

      Was ich so mache, findest du unter
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      Falls du Interesse hast, am besten per Mail melden
      verena @ mandragora.at
      (Ohne die abstände vor und nach dem @ ;) )
      Ich schau hier nämlich eher selten rein.

      LG

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden