Fotorucksack für 2 SLRs gesucht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotorucksack für 2 SLRs gesucht

Ich suche einen Fotorucksack, in den eine SLR mit dem 70-200mm und eine weitere mit dem 24-70mm von Canon bequem reingehen. Angesteckt.

Dazu 3 weitere Objektive, Aufsteckblitz und der normale Fotografenkleinkram.

In meinen Lowepro Computracker AW geht das gerade so mit ein bissl Bauchweh rein.
      Wenn ich aber das 24-70 gegen das Makro tausche, geht nix mehr zu.

Habt ihr Tipps für mich, welchen Fotorucksack ich mir zulegen soll?

Bzw. wo in Wien gibt es diesbezüglich die größte Auswahl?
    • In den Lowepro Flipside 400 AW geht sich das aus, wenn man eine Kamera hochkantig aufstellt.
      Eine EOS70D mit einem 70-200, eine kleinere EOS mit dem 24-70, beide Tamron, beide Objektive angelegt. Habs grad ausprobiert.

Daneben hab ich dann noch ein Weitwinkel, das kleine 50mm von Canon, einen Blitz und ein kleines Lensbaby drin sowie die Ladegeräte... und ein bissl Platz ist noch.

Ich bin generell recht happy mit dem Rucksack.
    • Du kannst es mal beim united camera probieren, da gibt es eine große auswahl.

Bin mit einem ziemlich ähnlichen Anliegen dort gewesen, mir wurde eine Lowepro Protactic 350aw empfohlen. Super Ding, da passen locker 2 SLRs rein. In meinem Fall waren es 2 Spiegellose + 2-3 kleinere Objektive

Habe mich dann aber für den Lowepro Flipside Trek entschieden , da ich dort auch sonstiges Zubehör separat verpacken kann und der optisch nicht so auffällt. Für 2x SLR und 3 Objektive + Blitz wird der aber zu klein sein, da ist der Protactic hingegen sicher ideal dafür.

Den Flipside 300 AW hatte ich auch probiert, mir war die Bauchgurt da nur etwas im Weg, das ist beim Trek durch die länglichere Form dann passender gewesen.
    • Ich bin mit meinem Manfrotto sehr glücklich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Zwei Bodies, ein großes Tele, Macro, WW und Reisezoom und etliches Zubehör haben locker Platz. Voll bestückt hat er zwar ein ordentliches Gewicht aber für den aktuellen Zweck optimal abgespeckt ausgerüstet, trägt er sich auch nach etlichen Stunden noch recht angenehm.
      Wenn ich nur das Tele und evtl ein zweites Objektiv brauche habe ich diese hier [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Das ist zwar eine Camcordertasche, aber da passt die Kamera mit aufgestecktem Tele super rein (umgedrehte Sonnenblende natürlich ;) ) und in einem Eckerl hat noch ein zweites Objektiv platz.
      Am Besten beim Fotohändler des Vertrauens mit seiner Ausrüstung testen gehen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden