Spamartige Aktschwemme

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• C.S schrieb:

Find ich aber auch für einen wichtigen Punkt. Models. Neue Models, die keine connection zu anderen Mädels haben und vielleicht auch noch in die Falle tappen. Im besten Fall sinds wirklich nur schlechte Fotos.
    Aber wie sehr ziehen Schmuddelfotografen die wirklich bemühten Aktfotografen mit in den Dreck?
    Kann man Models vor schlechten Erfahrungen bewahren, indem Plattformen sich dafür entscheiden die Profile von fraglichen Aktfotografen zu löschen?

Vielleicht bin ich naiv, aber es sollte doch möglich sein, einen Fotografen vor einem konkreten Termin anhand seines Portfolios einzuordnen. Insofern ist es ja gut, daß manche hier geradezu inflationär Leistungsschau betreiben.
    Zum "In den Dreck ziehen": Ja, definitiv. Ich kann bei mir beobachten, wie ich derzeit geradezu zwanghaft am Scrollrad zu drehen beginne, sobald entblößte Weiblichkeit auftaucht. Das ist aber bei schlechten Blumenbildern auch nicht anders.
    Du hast das aber sicher anders gemeint, nämlich aus der Sicht der Models, aber zum Glück für alle bin ich keines.

LG Ralph
  • Ich bin nun leider schon längere Zeit kaum noch mit der Kamera unterwegs, aber dennoch komme ich sehr gerne hier auf f.at vorbei um mich an den durchwegs tollen bis außergewöhnlichen Fotos zu erfreuen.

Die besagte Schwemme empfinde ich genauso brauchbar wie einen Kropf oder einen Stein am Schädl, aber ein löschen der entsprechenden paar User würde nichts bringen. Die würden sich doch nur mit neuem Nick wieder anmelden wie es Trolle nun mal in Foren so tun.
    Das einzige wie man solche Leute los wird ist, daß man sie ignoriert. Je weniger Klicks sie auf ihre (mMn teilweise entwürdigenden; Da frage ich mich, warum die Frauen da noch mitmachen) Fotos haben, desto besser.
    Jeder darf die Ignorefunktion betätigen und irgendwann löst sich das Problem von alleine.
    Hoffe ich zumindest.
    Vor einiger Zeit war nur einer da mit so komischen Fotos und nun sind ja mindestens 3 dazu gekommen.
    Da die ja wohl aus einem einschlägigen bereich kommen, könnten die am Ende noch mehr von denen "her holen", und dann wird es wirklich lästig.
  • Mich würd interessieren, was sooo extrem an den Mädels stört.
    Weil sie keine schwarze Unterwäsche tragen?
    Weil es keine "künstlerische" "Aktbilder" sind?
    Weil sie nicht den Figuridealvorstellungen entsprechen?
    Weil sie per EBV nicht verschlimmbessert sind?
    Weil es keine vorschriftsmäßigen "Models" sind sondern ganz normale Frauen?
    Weil . . . . ?
  • die_alm schrieb:

Mich würd interessieren

Dann denk halt ein bisserl nach! Man muß nicht immer anderer Meinung sein nur weil der Großteil keinen Gefallen daran findet. Soviel ich gemerkt habe ist man nicht die Modelle angegangen (was auch ich nicht in Ordnung finden würde) sondern hat sich am Unvermögen des Herstellers gestoßen. Man kann Gaga schön reden, aber es bleibt immer noch Gaga.
    Wenn Du es gut findest dann steh dazu, aber lasse auch andere Meinungen zu ohne künstlich ein Klischee aufzubauen.
    Wie man z.B. an vielen Blumenbildern ersehen kann, vermag mancher auch Blumen gaga zu fotografieren, das hat aber nichts mit der Schönheit der Blume zu tun.
  • die_alm schrieb:

Mich würd interessieren, was sooo extrem an den Mädels stört.
    Weil sie keine schwarze Unterwäsche tragen?
    Weil es keine "künstlerische" "Aktbilder" sind?
    Weil sie nicht den Figuridealvorstellungen entsprechen?
    Weil sie per EBV nicht verschlimmbessert sind?
    Weil es keine vorschriftsmäßigen "Models" sind sondern ganz normale Frauen?
    Weil . . . . ?
    Weil die Bilder jeder mit dem Automatikmodus auch machen könnte.
    Kein Sinn für "Ästethik" zu erkennen ist. (Auswahl Hintergrund/ Freistellung des Hauptmotives)
    Kein erkennbarer Wille zur Bildgestalung erkennbar ist

PS: Weiße Unterwäsche würde mir auch gefallen. :teuflisch:

...ach ja - eines habe ich noch vergessen: Ich liebe Sachertorte - aber 10Stk am Tag sind selbst dann mir zuviel
  • C.S schrieb:

Kann man Models vor schlechten Erfahrungen bewahren, indem Plattformen sich dafür entscheiden die Profile von fraglichen Aktfotografen zu löschen?
    Wie ist das dann mit Modellen, die Fotografen mit fragwürdigen Angeboten belästigen. Wenn ich meine E-Mails der letzten Tage anschaue, dann hätte ich da eine Kandidatin, die auch auf hier ihre - ebenso maximal mittelmäßigen - Bilder zur Schau stellt.
  • lumenesca schrieb:

Wie ist das dann mit Modellen, die Fotografen mit fragwürdigen Angeboten belästigen. Wenn ich meine E-Mails der letzten Tage anschaue, dann hätte ich da eine Kandidatin, die auch auf hier ihre - ebenso maximal mittelmäßigen - Bilder zur Schau stellt.
    Da stellt sich nicht mal irgendwie die Frage für mich. Gleiches Recht für alle. Wer sich daneben benimmt , fragwürdige Sachen zu schreiben ( Vermutungen oder nur von hören sagen sind keine Beweise) ,sollte keine Möglichkeit bekommen auf einer Plattform Werbung zu machen.

Aber natürlich redet es sich alles leicht.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden