tomcat schrieb:
In diesem Sinne, dieser Thread scheint ja dem Forum, ja wieder etwas Leben einzuhauchen.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
tomcat schrieb:
In diesem Sinne, dieser Thread scheint ja dem Forum, ja wieder etwas Leben einzuhauchen.
mia taugts schrieb:
Bei den eingestellten Bildern geht es nach dem Motto, alles was ANALOG ist, ist perfekt und wird beklatscht, danach kommt SW, dann lange nichts, ......
ralph42 schrieb:
Es gibt hier eine Runde in Wien, eine in der Steiermark, eine im Mostviertel. Eine in Tirol. Zumindest meiner Wahrnehmung nach. Das bedeutet, dass man sich auch persönlich kennt, weiß, wie der Andere an seinem Bild gearbeitet hat. Man freut sich daher intensiver, wenn es gelungen ist. Und daher findet man leichter Worte, um zu kommentieren.
morgenrot schrieb:
Im Gegenteil, lieber Ralph, im Gegenteil und ich mag es gar nicht, wenn ihr mich immer sofort durchschaut
morgenrot schrieb:
Liebe Mia, lass uns halt unsere kleine ANALOGE Echokammer hier im Forum.
Ich weiß trotzdem, das Du sehr gut photographierst und ich kommentiere auch gerne Deine Fredlbeiträge und Deine Bilder.
sensorhalter schrieb:
morgenrot schrieb:
Im
PS.: Zu den Analogikern hier muss ich auch noch absenfen - Das macht grad einfach Spass, gönnt ihn uns doch einfach! Die Auseinandersetzung digital vs. analog ist vollkommen unnötig, mit beiden Techniken bekommt man Bilder und die verwendete Technik ist der wohl unerheblichste Part dabei.
So soll es ja auch sein
LG Tom
rolgal schrieb:
...Glaubt mir, ich bin wirklich ein ganz netter Typ ...
toni100 schrieb:
Wäre neugierig ob manche das auch sagen würden wenn man sich gegenübersteht!!
Warum nur nicht Identifizierte User ? Auch identifizierte sollten andere nicht beleidigen oder heruntermachen.Man müsste auch user die nicht identifiziert sind bei blöden Äußerungen regelmentiieren
oder einschränken.
Frank_Herlet schrieb:
FB wird hier oft als Alternative genannt. ich kenne mindesten zwei ehemalige User von hier die nur deshalb nach FB sind weil dort NICHT oder weniger kritisch die Bilder konsumiert werden.
Kritik und daraus lernen, wollen einfach viele nicht, das war allerdings leider immer schon so.
Dem Reiz der Oberflächlichkeit ist oft schwer etwas entgegenzusetzen. Und solange Hochzeitsbilder ohne Gesichter oder Portraits mit kreuzenden Nasenschatten auf FB bejubelt werden haben ernsthafte Foren kaum mehr eine Chance,
Off-topic schrieb:
Frank_Herlet schrieb:
FB wird hier oft als Alternative genannt. ich kenne mindesten zwei ehemalige User von hier die nur deshalb nach FB sind weil dort NICHT oder weniger kritisch die Bilder konsumiert werden.
Kritik und daraus lernen, wollen einfach viele nicht, das war allerdings leider immer schon so.
Dem Reiz der Oberflächlichkeit ist oft schwer etwas entgegenzusetzen. Und solange Hochzeitsbilder ohne Gesichter oder Portraits mit kreuzenden Nasenschatten auf FB bejubelt werden haben ernsthafte Foren kaum mehr eine Chance,
Wie üblich ist es weniger eine Frage des Mediums als der handelnden Akteure. Ich bin beileibe kein FB Fan und doch habe ich wahrgenommen, dass es dort (typischerweise geschlossene) Gruppen gibt, die sich ernsthaft mit jener Thematik auseinandersetzen, und wo man mehr mitnehmen kann als in vielen Foren. Diese Gruppen sind in der Regel mit offenbar signifikantem Aufwand, streng und kompetent moderiert, um Belanglosigkeiten oder Abschweifungen hintanzuhalten.
Gerald W. schrieb:
Szenenwechsel
was ich immer wieder frustrierend finde ist, dass wenn man auf ein Bild im Kommentar einzugehen versucht, dieser ignoriert wird; offensichtlich wird ein 'jö - schön' lieber gelesen
lg Gerald
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.