Fotos mit C und oder Wasserzeichen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• arenaria22 schrieb:

du machst sehr schöne Fotos, Respekt! Sicher eine Bereicherung für dieses Forum!
      ...aber in der Regel funktioniert das Forum mit zeigen der Fotos etwas anders!
      Dafür ist eben die Galerie da und nicht der Bereich "Info/Feedback"! Da hast du eventuell was falsch verstanden!?
      Ist auch unfair den anderen gegenüber, die sich daran halten.
      Deswegen kann man auch z.B. auch keine Bilddiskussion der eigenen Fotos starten!

In der Info was in den Bereich "Info/Feedback" gehört steht folgendes:

Was gehört hierher?
      In diesem Forum ist Platz für Fehler dieser Seite, falsche Links, falsche Anzeigen, etc., aber auch für eure Vorschläge und Verbesserung der Seite. Wir werden jeden Vorschlag und jeden Hinweis ernst nehmen, und dies oder jenes auch realisieren, seid aber bitte nicht ungeduldig.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, wendet euch bitte an die jeweiligen Moderatoren.

Ist natürlich eine Sache der Moderatoren oder Eigentümer der Seite, aber ich glaube, dass das hier mehrere so sehen werden!?

wer lesen kann ist klar im Vorteil
    • RE: ...das achte Hauseck

bebop schrieb:

gruford schrieb:

...muss man wirklich immer alles zeigen? Das siebte Hauseck links auf der Hauptstrasse von Obergurgl hab ich auch noch nie gesehen, und?
      Bitte um Verbesserungsvorschläge ... ;)

:party:

danke! Ist zwar sicher nicht Obergurgl, macht aber nix.

Abgesehen davon, dass es ein sehr unaufgeregtes Bild ist, kippt es wenig nach hinten, dass würde ich noch korrigieren.
      Sehr fein (und das meine ich nicht einmal ironisch) ist die linke Bildbegrenzung, die ist ganz nach meinem Geschmack.

LG
    • Von dem Eck gibt es fast keine aussagekräftigen Bilder bitte lade doch noch 19 hoch aus andern perspektiven. Das wir auch das Eck bis zum Erbrechen fotografisch festgehalten haben. Wenn du keine mehr hast nehme ich auch gerne 19 Katzen Bilder um mich zu langweilen. Bitte stell sie einfach nur ein ohne Text oder Erklärung damit es auch schön nichts sagend bleibt.
      LG
      Adi
    • Benutzername schrieb:

jössas es geht darum was man an den Fotos verbessern kann.

Ohne jetzt gleich wen auch immer anzurufen, noch einmal meine Frage, in leichter diesmal: was willst Du denn damit? Wozu fotografierst Du? Das ist entscheidend für Deine Frage.
      Zwischen 'ich will geile Produktfotos machen', 'ich will Künstler werden' und 'für das Fotoalbum der Mama' bestehen Unterschiede in den Anforderungen.

LG Ralph
    • Ein kleine Starthilfe für dich das dein Foren verschleiß nicht noch höher wird.

Hier kannst du dich vorstellen und mitteilen was dich zur Fotografie gebracht hat und dich in unser Forum führt.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Was unterscheidet die F.at von FB?

FB kannst du zumüllen mit Bilder und auf einen Daumen hoch buhlen.

Auf der Fa.at zeigst du ein Bild was denn Betracht mitreisen soll ihn dazu zubewegen länger das Bild anzuschauen.

Das menschliche Auge kann nur 3 Bilder hintereinander aufnehmen zur Beurteilung wenn es gut Voraussetzungen vorfindet danach muss man die Augen mindestens 10 Min. entspannen und ausruhen lassen. Wenn du weiter machst ohne Pause kann das Auge keine Farbstiche oder sonst welche Nuancen die für die Fotografie wichtig sind Filtern. Also wenn du mir 20 Bilder zeigst und ich soll sie beurteilen und Verbesserung Vorschläge machen brauch ich allen dafür 2 Stunden. Die würde ich nur opfern wenn mich das erste Bild schon so gefesselt hätte das da nichts zum verbessen gibt.

Stelle ein Bild in die Galerie und bitte um konstruktive Kritik.

Bevor du aber eins einstellst schau es dir selbst gut an. Stelle es nur ein wenn du meinst es ist gelungen. Die Galerie ist nicht dafür da deine guten Bilder von den schlechten zu trennen sondern dir die Sichtweisen der andern Fotografen zugänglich zu machen was die sehen in deinen Bild was dir vielleicht gar noch nicht aufgefallen ist. Ob es jetzt was Positives ist ober was Negatives nimm es als das was es ist! Eine Hilfestellung um an sich zu arbeiten und kein persönlicher Angriff auf deine Person.

LG
      Adi
    • Benutzername schrieb:

Zwischen 'ich will geile Produktfotos machen', 'ich will Künstler werden' und 'für das Fotoalbum der Mama' bestehen Unterschiede in den Anforderungen.
      Das ist mir bewusst. Ich wollte der erste sein der Fotos von den Produkt "Bus" ins Netz stellte. Das wichtigste war mir so viel wie möglich her zu zeigen.

Na, geht doch. Das Praktische ist: Für diesen Anspruch brauchst Du auch nichts zu verbessern! Jetzt mußt Du Dir nur noch eine passende Plattform für Bus-Fotografie suchen und alles ist gut. Oder selbst bauen, ich bin sicher, das Echo ist enorm.

LG Ralph
    • Lieber Benutzername (Andrej?)!

Es kommt immer drauf an, was du mit den Fotos machen willst. Für die Rubrik "Fotos unserer Leser" in der Bezirkszeitung passen Sie. Ansonsten gab es bereits einige Vorschläge hier.

KEIN Kriterium in einem Fotoforum ist es meiner Ansicht nach, ob du als erster von irgendetwas ein Foto postes (außer es ist vielleicht etwas ganz außergewöhnliches, wozu ich ordinäre Autobusse nicht zählen würde).

Und wenn du Tipps willst ein Tipp: Stell lieber immer nur eiin-zwei Fotos ein, mit der Masse, die du auf einmal hingeschmissen hast sind die Leute, die durchaus gerne weiter helfen (gibt es hier tatsächlich!) zeitlich vollkommen überfordert.

Gruß
      Marko
    • Ich glaube ich bekomme noch einen Herzinfarkt echt... X(

und dich in unser Forum führt.
      Google und ein nettes Design.
      FB kannst du zumüllen mit Bilder und auf einen Daumen hoch buhlen.
      Ich brauche keine Lobpreisungen sondern echte Kritik was man an den jeweiligen Foto verbessern kann. Optik, Blickwinkel, Retusche,... :rolleyes:
      Auf der Fa.at zeigst du ein Bild was denn Betracht mitreisen soll ihn dazu zubewegen länger das Bild anzuschauen.
      Da es meine ersten "offiziellen" Foto sind brauche ich einen allgemeinen Ratschlag der alle umfasst. Wenn gerade das eine schön ist und die anderen scheisse ist das weniger optimal.
      Also wenn du mir 20 Bilder zeigst und ich soll sie beurteilen und Verbesserung Vorschläge machen brauch ich allen dafür 2 Stunden. Die würde ich nur opfern wenn mich das erste Bild schon so gefesselt hätte das da nichts zum verbessen gibt.
      *hust* Wir sind ja in keiner Kunstgallerie wo man jedes Pixel Analysieren muss. :* Eine einfache Analyse reicht mir ja vollkommen aus.
      Es kommt immer drauf an, was du mit den Fotos machen willst.
      Auf meine Seite stellen.
      Ansonsten gab es bereits einige Vorschläge hier.
      Davon wenig was ich auch umsetzen könnte.
      wozu ich ordinäre Autobusse nicht zählen würde
      Ordinär ist er nicht. Das sind die ersten Fotos die es von den Bus offiziell gegeben hat. Genauso ist der Bus nagel neu. Also von "ordinär" kann man nicht sprechen. Dieser unterscheidet sich schon drastisch zu den was es bis jetzt in Österreich gegeben hat.
      Stell lieber immer nur eiin-zwei Fotos ein, mit der Masse, die du auf einmal hingeschmissen hast sind die Leute, die durchaus gerne weiter helfen (gibt es hier tatsächlich!) zeitlich vollkommen überfordert.
      Ich habe ein paar hundert Foto geschossen davon habe ich eh schon eine Hand voll ausgewählt und diese bearbeitet. :verlegen:
      Das schlimme ist ja meistens von Hotels, Zug, Bus,... das es nur 1,2 Fotos gibt von den Objekt die überhaupt nicht das zeigen was für den Gast, Reisenden wichtig ist.
    • Deine Fotos vom Bus sind Handy Fotos und so schauen sie auch aus und für das was du mit ihnen machen willst reichen sie völlig aus.

Zitat
      Ich habe ein paar hundert Foto geschossen davon habe ich eh schon eine Hand voll ausgewählt und diese bearbeitet. :verlegen:

Dein Zugang ist ein anderer als der im Forum aktiven Fotografen. Du machst hunderte Fotos und schaust ob was dabei ist. Fotografen machen wenige Bilder und überlägen sehr lange wie sie die machen.

Ansel Adams sagte mal:“ 12 Bilder im Jahr ist das nicht eine tolle ausbeute“

Du solltest dir die 5 Besten aussuchen und den Rest in den Mistkübel schmeißen.
      Die zeige dann, mehr schauen sie die Leute sowieso nicht an.

LG
      Adi
    • Du solltest dir die 5 Besten aussuchen und den Rest in den Mistkübel schmeißen.
      Die aber nicht alles Zeigen.
      Die ersten 6 werden es eh werden der Rest ist nur Presse fahrt zeug.
      Und die Rollstuhlrampe ist für Behinderte interessant.

Du machst hunderte Fotos und schaust ob was dabei ist. Fotografen machen wenige Bilder und überlägen sehr lange wie sie die machen.
      Klar und fixen sachen ist das auch kein Problem. Aber viel spass bei einen Zug der nur ein einziges mal vorbei fährt.
      Gerade da muss man einfach drauf halten.
      Bei sachen die Fremdbestimmt sind wie eben öffentliche Verkehrsmittel kommst du mit planen leider nicht weit und wenn ist das oft auch ein finanzieller Aufwand den man für sein privates Projekt nicht rein bekommt.
    • Also ich denke nicht, dass es einen Sinn macht, dir Tipps zu geben.
      Dein ausgeprägter Beiß- bzw. Verteidigungsreflex, der sofort anspringt wenn dir jemand Tipps gibt, wird dich vermutlich langfristig daran hindern dich zu verbessern, also wozu die Mühe?
      Einige der Antworten hier hättest du besser länger durchdacht, anstatt sie anzufechten, aber das bleibt dir überlassen.

Also wenn du eh davon ausgehst, dass die Bilder so einzigartig, unentbehrlich und wichtig sind und denkst dass es nur mehr im minimalen Feinschliff geht, dann wird das nichts werden mit der Verbesserung.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden