Änderungen auf fotografie.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Änderungen auf fotografie.at

Folgende Änderungen wurden auf fotografie.at vorgenommen:

• Es gibt eine Banner-Seite, auf der sich alle möglichen Banner-Größen für fotografie.at befinden. Den Link dazu findet Ihr links im Quickmenü
    • Bei den Fotokommentaren wurde der Link auf das Profil des Kommentar-schreibers auf den Namen gelegt (Icon "Profile" gelöscht)
    • Bei den Fotos wurde der Link zum Profil des Fotografen auf den Namen gelegt (Link "(Profil)" gelöscht)
    • Die allgemeine Userbewertung wurde deaktiviert
    • Die Bewertung der Fotos wurde deaktiviert
    • Auf der Hauptseite der Galerie wurden die beiden Tabellen "Am meisten geklickte Fotos" und "Am besten bewertete Fotos" entfernt
    • Moderatoren können nun Fotokommentare editieren und löschen (Bug behoben)
    • Die Kategorie "Photo-Art" wurde hinzugefügt
    • Upload-Limit pro Tag auf 2 Stk. gesetzt. Tag beginnt um 0.00 Uhr und endet 23.59 Uhr. In diesem Fenster dürfen maximal 2 Bilder upgeloadet werden
    • Auf der Forum-Seite werden nun in der Statistik-Box unten die täglichen Neuzugänge angezeigt und nicht mehr der letzte neue User.
    • Bei allen Galerien gibts nun die Kommentare unter den Fotos. Wenn diese neu sind, werden Sie entsprechend gekennzeichnet.
    • Die Sortierung bei "Kommentierte Fotos" ist nun nach dem letzten Kommentar-Datum absteigend.
    • Bei der Suche nach Stichworten wird nun neben der Bildbeschreibung auch im Bildnamen nach den eingegebenen Worten gesucht

Das wars mal fürs erste. Aber ich bin noch nicht fertig. Weitere Infos folgen.
  • Fotografie.at nimmt meiner Meinung nach sehr gute Formen an, meine Verehrung an das Admin-Team!
    Das Entfernen der Bewertungen halte ich für sehr sinnvoll, schließlich lernt man nicht durch Bewertungen sondern durch konstruktive Kritik.
    Die neue Rubrik "Photoart" find ich auch sehr gut, musste sie gleich mal einweihen und was reinstellen ;). So long, greets Martin!
  • Vor allem das mit dem Upload maximum finde ich an sich seh genial. Leider kommt es relativ selten vor, dass man fotoserien hat, die aus mehreren Bildern bestehen. gäbs da irgendwie ne möglichkeit, ne regelung zu finden.
    z.b. dass man eine ganze serie hochläd, sie aber erst von einem Moderator freigeschalten wird, wenn es wirklich eine serie ist.
    Das ist aber auch der einzige kritikpunkt, der mir gerade einfällt. ansonsten weiter so und Danke!
  • RE: Änderungen auf fotografie.at

Auch von meiner Seite ein GANZ großes Lob an das Team, das hier unaufhaltsam und mit einem großartigen Stil die Seite fördert, wartet und belebt.

Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincent ()

• Also ich finde die Seite an und für sich gut aufgebaut, soweit ich mich dazu äußern kann, weil ich mich mit sowas nicht sehr auskenne, aber was ich echt dumm finde ist, dass man jetzt nur mehr zwei Photos pro Tag reinstellen kann. Ich stell vielleicht 5 Bilder oder ein paar mehr pro Monat hier rein und jetzt kann ich immer warten, damit ein Tag vergeht. Das finde ich echt dämlich gemacht. Ich komme nicht jeden Tag zum Internet und hab jetzt immer Wartezeiten dazwischen, bis ich die nächsten Bilder reinstellen kann.
    Heute hätt ich noch gerne drei Bilder reingestellt, die zusammen gehören, das kann ich jetzt erst machen, wenn ich wiedermal zum PC komme und dann auch nur zwei von denen und dann das letzte erst danach wieder... das macht doch keinen Sinn, finde ich.

Grüße
  • Seufz - es ist nicht einfach, es jedem recht machen zu wollen!
    Und so sind Lösungen oder "Vorschriften" immer nur ein Kompromiß, um zumindest einen Großteil der User zufriedenzustellen.

Ich kann mir vorstellen, daß Du mit dieser Regelung nicht ganz einverstanden bist - Du wirst höchstwahrscheinlich nicht die einzige sein, der diese Lösung mißfällt.
    Aber letztendlich kam der Wunsch eines Upload-Limits von den Usern selbst, der dann an das Team der Admins und Moderatoren herangetragen wurde. Ausschlaggebend war eine Upload-Flut, wobei es einige wenige gab, die unsere aktuelle Galerie mit 10 und noch mehr Fotos gleich in einem Upload überschwemmt haben.
    Daher ist es absolut nicht verwunderlich, daß alle anderen, deren aktuell hochgeladenen Bilder plötzlich viel zu schnell in den Unterkategorien verschwanden, einmal laut aufschrieen!
    Naja - und dem sind wir eben nachgekommen.

Die aktuelle Galerie ist auch seitdem wesentlich bunter und vielfältiger geworden - vielleicht gelingt es Dir ja auch, das unter diesem Aspekt zu betrachten. Außerdem sind zusammenhängende Bilder in Deiner eigenen Galerie ohnehin in der Reihenfolge zu sehen, in der Du sie hochlädtst!

LG Margit
  • @Margit: Okay, von der Seite betrachtet ergibt es für mich mehr Sinn als vorher, aber es bleibt für mich noch immer ein Problem, weil ich, wie gesagt, keinen PC habe und immer zu meinem Freund (ins nächste Dorf nach Stockerau) fahren muss um hochzuladen und da komm ich nicht so oft hin...
    Aber jetzt kenn ich wenigstens die Gründe für die Regelung, hab ich vorher nicht gewusst.
    Ist leider so, dass mans nicht allen recht machen kann...

Grüße

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden