wie große Ausrüstung transportieren?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• mein maximum für große outdoor einsätze ist ein ca 15 kg trolley (geländebedingt meistens am rücken)
      da drin sind fotorucksack, (studio)blitz(e) und zubehör
      dazu eine stativtasche (kamera- und lampenstative, schirme, softboxen) in der einen und eine autobatterie in der anderen hand

in reserve gäbe es auch noch den fahrradanhänger (je nach gelände auch handgezogen) war aber bisher noch nicht nötig
    • Also, das Thema interessiert mich schon auch noch, da ich mit dem Eckla nicht ganz happy war. Der hat bei den Rädern aufgrund der Splintfixierung sehr ungut gequietscht. Nicht gerade das, was man bei der Tierfotografie so haben will...

Eine andere Lösung, die ich im Netz gefunden habe, find ich persönlich nicht ganz so schlecht:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Wobei ich hier eher keinen Klickfix Korb sondern eine der Taschen nehmen würde.
      Meine Idee wäre die Klickfix Tasche mit einer 80D&100-400II bzw. einem anderen Objektiv zu bestücken (um eine Kamera griffbereit zu haben) und unten auf den Trolley meinen großen Rucksack mit der 7DII&600er 4.0 zu montieren. Das Stativ auch hinten ran, sowie auf der Seite noch eventuell ein oder 2 kleine Halterungen für Trinken&Jause.

Ich habe auch schon überlegt, einen Jogger-Kinderwagen umzubauen, aber da kein wirklich passendes Gestell gefunden. Der Kinderwagen wäre toll, da ich den Wagen nur schieben muss und das aufgrund der Lastverteilung deutlich bequemer geht, als einen Trolley vor sich her zu bugsieren oder hinterher zu ziehen
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] wäre noch das passendste. Jedoch fehlen mir da derzeit etwas die Ideen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden