Man sollte seine Kamera wirklich immer mit haben...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Man sollte seine Kamera wirklich immer mit haben...

Guten Morgen....

Nu hatte ich meine FZ5 fast immer mit.... auch in die Arbeit, man weiss ja nie.... nu hab ich sie aber nie gebraucht und heut morgen dacht ich mir... "ach was.... brauchst sie eh nit"

Aber das war ein schwerer Fehler! :doh:

Gleich hier ums Eck sind auf der Wiese heute Fasanen... ein Hahn und zwei Hennen... gross und farbenprächtig in der Grünen Wiese... 5 m neben der Strasse..... das hätte tolle Fotos vom Auto aus gegeben.... *heul* :doh:

So, diesen Frust wollte ich jetzt nur mal loswerden....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag... und denkt dran: Kamera immer mitnehmen.... ;)

lg
      Seide
    • @ Edi: meinst wirklich? Ich bezweifel das ein bissl.. für ihn zählt nur Geld.... :rolleyes:

@ grizzly: danke für den Link... tolle Fotos!
      Aber trotzdem hätt ich ihn lieber selber fotografiert... ;)

@ Erwin: das wär eine Idee gewesen... :rofl:

Danke für Eure lieben Worte.... nu muss ich schon wieder grinsen....

lg
      Silke
    • @Seide:

Guten Morgen. Oja, kenne dein Problem. Habe zwar auch bei jeder Möglichkeit die mir bietet die Kamera dabei aber es gibt Momente (beim Einkaufen) wo man es ihr (der Kamera) einfach nicht antun möchte, und genau dann kommt "DAS MOTIV".

Habe dafür ab jetzt immer eine kleine Digi-Cam für die schnellen Wege eingesteckt, muss für schnelle Shoots reichen. Ob dabei wirklich was rauskommt weiß ich nicht, aber besser als nichts ist es sicherlich!

Aber keine Sorge, dafür wirst sicherlich beim nächsten mal einen viel größeren Hahn und vielleicht sogar vier Hennen sehen, und dann bist du mit der Kamera dabei! :daumenhoch:

Schönen Tag noch,
      Thomas
    • @ Alex: ja... stimmt schon irgendwie... ich seh noch genau seinen Hüpfer vor mir, einen Satz weiter in die Wiese rein, als das Auto vor mir vorbeifuhr... er war so richtig stolz.... :)

@ kaper: :daumenhoch:

@ Thomas: hm... die kleine hätt ich ja noch von vorher.... nur mag ich die irgendwie gar nimmer nehmen, seit ich die FZ5 hab.... :pfeifen:

lg
      Seide
    • Original von kaper
      Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, der die Kamera ins Büro und wieder nachhause trägt :daumenhoch:

Nein, ich glaub, da bist du sicher nicht der Einzige. Ich schleppe meine Kamera auch mit ins Büro. Zuerst meinten alle, jetzt spinnt´s schon komplett die Elli :doh: aber mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt.

@Silke
      Ich kann da mit dir fühlen. Ist mir auch schon mal passiert!
      Ich wünsch dir dafür ein noch viel schöneres Motiv....... :daumenhoch:
    • oh wie ich da kenne! wenn du mal irgendwo jemanden siehst der wild fluchend und aufstampfend vor einem gebüsch -wiese oder sonst wo steht..das könnte ich sein, der gerade ein tolles motiv (vogerl oder so) vor meiner nase sitzen hatte und ...tja keine cam mit hatte..da ich sie vermutlich, mit den worten- heut brauch ich sie bestimmt nicht * daheim lies :doh: :rolleyes:

du hast mein vollstes verständnis.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo66 ()

• RE: Man sollte seine Kamera wirklich immer mit haben...

Original von Seide
      Kamera immer mitnehmen...

Einen Euro für jedes gute Bild, das ich versäumt habe, obwohl ich die Kamera in der Hand hatte und ich kauf mir Neuseeland und setz mich dort zur Ruhe.
    • RE: Man sollte seine Kamera wirklich immer mit haben...

Wer dier cam ständig bei sich hat und alles abfotografiert, was ihn gerade gefällt, der hat kein ziel vor augen und wird nie ein guter fotograf. Er wird wohl ab und zu mal einen zufallstreffer landen, ebenso wie auch eine blinde henne mal ein korn findet. Aber das wars dann. Überleg lieber was dich besonders interessiert und klemm dich da dahinter. Wenn dich nichts besonders interessiert, dann wirst du bald mal des knipsens müde sein und aufgeben. Fotografieren allein um des fotografieren willens? Nein danke. :D

Gruss
    • Servus Erich...

dass ich meine Kamera immer (oder meistens) dabei habe, heisst noch lange nicht, dass ich alles fotografiere, was mir grad vorkommt... wie oben schon geschrieben, hab ich sie sehr oft umsonst dabei...

Wenn Du in meine Galerie schaust, dann siehst Du, dass ich mein Metier bereits gefunden habe....

Und so wie heut morgen: Wildtiere halten keine Termine ein und sind dann geduldig, bis die Beleuchtung perfekt passt, etc.... ;)

Da spielt oft der Zufall eine grosse Rolle... auch an Pflanzen, die man findet... Und nur darum geht es mir.... :pfeifen:

lg
      Seide
    • Davon kann ich auch ein nettes Liedchen singen. X( wie oft ist mir das schon passiert. Naja im moment brauchst ja die Camera nicht. Tja schon ist es passiert. Motiv macht die Rechnung ohne dich. Oder noch was zum ärgern.
      Du stehst an der Kreuzung, im Moment steht ein affengeiler Triumph an der Kreuzung, die Ampel hat gerade auf rot gesschalten. Hastig und hektisch ziehst die Kamera aus der Tasche hast die Karre am Display oder im Sucher.
      Ampel färbt um auf gelb und rot. Du drückst noch rasch den Auslöser, der Wagen fährt los, ha grad noch geschaft. Lach siehst dir das Bild an. Was kommt? Alles drauf am Bild, nur nicht der Triumph den du unbedingt auf der Speicherkarte verewichen wolltest. Da könnt man sich wohin beissen. :doh:
      Heute wieder, aufwachen. Fenster auf, der Specht sitzt am Baum und hämmert sich weg. Du schleichst dich mit Kamera im Anschlag zum Fenster. Hast den Hämmerer im Display Auslöser drücken. Und freuen. Specht hat das weite gesucht. Leeres Bild mit ein paar Ästchen. Heullllllll. It's me. Rasse: Seltener Pechvogel. Da könnt ich manchmal meine Digi zum Mars katapultieren und wieder zur Analogen greifen.
      lg
      andy1509

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden