Bilder direkt auf PC.....?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bilder direkt auf PC.....?

Hallo Leute!

Ich hab Nikon Capture zuhause und würde gerne wissen ob man die Bilder direkt auf dem Bildschirm in GROSS nach dem Abdrücken übertragen/sehen kann... bei Nikon Camera Controll sieht man ja nur so ein kleines Bild....

gibt es die möglichkeit das bild direkt auf dem laptop zuübertragen beim fotografieren und ein grosses bild davon gleich zu sehen...???

tips?

danke
      tom
    • nu dann nehme man dann doch wlan...
      ich verwend das wlan in erster linie für jpg´s
      das einzige was mich an der ganzen softwaregeschichte wurmt
      ist dass die dateinamen nicht die gleichen sind wie wenn sie auf der karte gespeichert werden und das ist mehr als doof

usbkabel kannste ja ein längeres nehmen :)

aber das zeugs ist mehr als hinderlich
      nu wie gesagt ich seh nicht wirklich den sinn dahinter ausser dass die daten direkt auf den rechner übertragenw erden
      bei veranstaltungen macht wlan sinn
      man spart sich das dumme hin und herkopieren
      wenn die bilder dann direkt über nen beamer gezeigt werden

nachdem die software einzig zum auslösen da ist und aufgrund der technik eben keinerlei möglichkeit eines aktiven bildes vorhanden ist
      macht sowas sinn für tabletops oder aber wenn ich mit nem lasertrigger bewegte dinge knipse...

is nett aber im endeffekt spielzeug...
      für peoplefotografie eher ungeeignet

lgm
    • Ich hab das mit der Canon und dem USB Kabel auch gemacht und auch mit dem Direktanschluß am Fernseher. Jetzt bin ich aber wieder soweit, dass ich nach jeder Einstellung Pause mach und mir die Fotos von der Karte auf den Notebook oder den PC hole - der Kabelsalat hat mich fast WAHNSINNIG gemacht! Blitzkabel, Fernauslöser, USB - Kabel .... Das ging nun überhaupt nicht mehr!!! :doh:

lg

Frank
    • WLAN an der Cam - hmmmmm - will ich fotografieren oder Internet surfen? :hmm:

Was ist so kompliziert an Karte raus - rein in den Leser und ab auf den Schirm?
      Diese Diskussion Nikon versus Canon kommt mir vor wie Mac gegen Windows - nämlich äußerst entbehrlich. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist auch gut so :)

PS

Ich möcht denjenigen sehen, der mir anhand eines Fotos sagen kann, ob das eine Nikon oder eine Canon war - und aufs Ergebnis kommt's ja dann immerhin an! Oderrrr ? :winken:
    • USB kann man bis zu 35Meter verlaengern...
      braucht man einfach "nur" ein aktives USB-Kabel... da is am Ende dann ein Verstaerker,
      der das Signal eben wieder verstaerkt... na no na ned :doh:
      also KURZ nenn ich 35m nicht umbedingt :P

das Feature gibts im uebrigen auch bei Minolta...
      funktioniert mit meiner Dynax7D wunderbar :daumenhoch:

was es bringt : weit mehr als "nur" 8GB(die groesste CF-Karte) Speicherplatz
      - solange auch eine groessere HDD vorhanden ist
      ... und die Daten sind schwupps auch da... nix mit warten...

und WLAN... ompfg... naja... wer das Geld dazu hat :D :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden