lumenesca schrieb:
Ich bin nicht beleidigt, Peter, ganz im Gegenteil. Fragen wie "warum kippt das Bild" sind genau die Art von handwerklicher Kleinkariertheit die zeigt, dass sich manche Leute nicht mit dem Bildinhalt auseinandersetzen (können oder wollen), aber unheimlich wichtig mitreden wollen. Mancher ist der Meinung, das Bild kippt, ok. Ja, und? Ich bin der Meinung es passt so wie es ist.
Was für eine Antwort erwart er auf eine solche Frage? Welche Erklärung will er? Soll ich geometrisch genau nachrechnen um wieviele Grad welcher Winkel wohin zeigt? Sicher nicht. So eine Art Diskussion ist unsinnig, das habe ich gemeint.
Mit 'beleidigt' wollte ich dich direkt auch gar nicht ansprechen, da ging's mir eher um die emotionalen Reaktionen hier...
Niemand erwartet dass geometrisch nachgerechnet wird, aber mir zum Beispiel passiert es oft, dass ich Sachen übersehe, die mir nicht wichtig erscheinen in dem Moment.
Wenn mich dann jemand darauf hinweist, sehe ich mir das Ganze nochmals an und und entscheide dann: "Verdammt, der hat recht, habe ich übersehen!" (dann mach ich es das nächste Mal besser) oder "weiß ich, habe ich gewußt so gewählt"... Es hilft mir auf jeden Fall zu erkennen, worauf andere schauen...
morgenrot schrieb:
So arg ist's auch wieder nicht, ich bin seit vier Jahren dabei und konnte eine ganze Menge lernen, Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen.
Und die vereinzelt unerfreulichen Geschichten - nicht weiter beachten und einfach vergessen.
Ach ja, hast recht, aber manchmal ist's schon schlimm