Bilddiskussion: lake iron von lumenesca

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo Lesende,

ich hatte den Link aus Sicherheitsgründen ignoriert, nun geht er nicht mehr zu öffenen. Mich würde interessieren, wer da wo was geschrieben haben soll? Ich hatte einmal Autogiographische Notizen über meine damals 16 Jährige Tochter in der Literaturabteilung eines Philosophie Forums, habe die aber einvernehmlich mit der Forenleitung ins Archiv verschieben lassen - eben aus Sicherheitsgründen und zur Persönlichkeitswahrung. Falls es das ist, was hier angeblich vor Unsummen Menschen gezeigt wird... wenn das aber andererseits ein Fake ist - dann finde ich es klagbar rufschädigend. Ich hatte ganz am Anfang meiner Zeit im Internet 2007 auch in einem Literaturforum Notizen, die wurden nach einer Klage meines Mannes alle einvernehmlich mit der forenleitung aus dem Literaturforum entfernt. Wer immer etwas Geschriebenes von mir veröffentlich hat, kann es nur aus diesem Bereich und ganz entgegen meinem Willen pubizieren. Wenn denn das Geschriebene überhaupt von mir ist, ich habe es noch nicht einsehen können.

Ich werde hier auf niemand mehr "eingehen", ich denke, ich werde hier auch nicht mehr posten. Dazu ist mir die Verleugnungs Frequenz hier nun doch dann zu dicht.

Elisabeth K.

Da können jetzt einige wirklich stolz drauf sein. Sie haben die Welt gerettet. Vor ihnen selbst.
    • Elisabeth K schrieb:

Mich würde interessieren, wer da wo was geschrieben haben soll? Ich hatte einmal Autogiographische Notizen über meine damals 16 Jährige Tochter in der Literaturabteilung eines Philosophie Forums, habe die aber einvernehmlich mit der Forenleitung ins Archiv verschieben lassen - eben aus Sicherheitsgründen und zur Persönlichkeitswahrung. Falls es das ist, was hier angeblich vor Unsummen Menschen gezeigt wird.

Was in dem Link steht ist dein eigener Beitrag unter deinem eigenem Bild.
      Der Beitrag von dir gerade hat jetzt schon etwas beklemmende Züge.
    • Ich möchte gern noch mal auf das Bild eingehen. Ich glaube m.Martin.m hatte angeregt, das Bild in Hochformat und dadurch mit kompletter Spiegelung käme gut. Diesen Gedanken kann ich mir auch sehr gut vorstellen und als Laie auf diesem Fotogebiet möchte die Frage lumenesca stellen, ob er bewußt das Querformat gewählt und warum.
      lg Karsten
    • Ja, das Querformat habe ich bewusst eingesetzt. Ich gestehe, für mich ist die Welt im Querformat - der Horizont, die Wasserlinie, die Bügelbewegung, die Windrichtung - alles ist horizontal. Hochformat wäre für mich zu einengend für alle diese Dinge. Die Spiegelung war mir nicht wichtig. Das ist unwesentlicher Formalismus.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend ;)

LG,
      Gerhard
    • lumenesca schrieb:

Dann stelle bitte deine Frage präziser. Eine exakt lotrechte Spiegelung ist sowas von unwichtig.

Wie soll er das noch präziser machen: warum kippt das Bild?

Dann sagst du es ist das Ufer, nachdem dies dann auf Grund der Spiegelung nicht sein kann, ist es einfach nur 'sowas von unwichtig...'. Fein!

Warum stellt man ein Foto in ein Forum wenn man nicht will, dass sich andere damit auseinandersetzen?

Der ganze Thread hier zeigt nur wieder einmal, warum Fotoforen sehr oft das Schlimmste überhaupt sind! Jeder ist Künstler, jeder Philosoph, beleidigte Leberwürste gibts dann auch noch, manch einer wird richtig gehässig... Meine Güte...
    • Ich bin nicht beleidigt, Peter, ganz im Gegenteil. Fragen wie "warum kippt das Bild" sind genau die Art von handwerklicher Kleinkariertheit die zeigt, dass sich manche Leute nicht mit dem Bildinhalt auseinandersetzen (können oder wollen), aber unheimlich wichtig mitreden wollen. Mancher ist der Meinung, das Bild kippt, ok. Ja, und? Ich bin der Meinung es passt so wie es ist.

Was für eine Antwort erwart er auf eine solche Frage? Welche Erklärung will er? Soll ich geometrisch genau nachrechnen um wieviele Grad welcher Winkel wohin zeigt? Sicher nicht. So eine Art Diskussion ist unsinnig, das habe ich gemeint.
    • Fragen wie "warum kippt das Bild" sind genau die Art von handwerklicher Kleinkariertheit die zeigt, dass sich manche Leute nicht mit dem Bildinhalt auseinandersetzen (können oder wollen), aber unheimlich wichtig mitreden wollen. Mancher ist der Meinung, das Bild kippt, ok. Ja, und? Ich bin der Meinung es passt so wie es ist.

manche leute bringen halt nix besseres zusammen als solche fotos lieber herr grossmaul - überhaupt hat man bei ihnen ein wenig den eindruck sie würden etwas an abgehobenheit leiden !

Was für eine Antwort erwart er auf eine solche Frage? Welche Erklärung will er? Soll ich geometrisch genau nachrechnen um wieviele Grad welcher Winkel wohin zeigt? Sicher nicht. So eine Art Diskussion ist unsinnig, das habe ich gemeint.

tja wenn man sich selbst die latte so niedrig legt und nicht einmal erkennt wann das modell aufrecht steht .....
      btw. danke lieber woiferl: senkrecht ist auf dem bild ist die haltung des modells - lotrecht die richtung der schwerkraft !

und wie gut herr grossberger mit kritik umzugehen weiss, zeigt ja schon sein kindlicher erklärungsversuch mit dem linken und rechten ufer.

ich würde ihnen einfach raten sich zu verbessern und hoffe dass sie nicht von fotografie leben müssen.

mit vorzüglicher hochachtung :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myLens ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden