Bilddiskussion: lake iron von lumenesca

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • Nein danke, lassen wir es gut sein, du hattest eine tolle Idee und du hast sie umgesetzt. Ich habe irrtümlich deine Familie, du mich mit voller Absicht, beleidigt - also dahingehend sind wir mal unterm Strich gleich. Und ehrlichgesagt, die Wahrheit ist folgende, ich bin mir zu schade, bereits umgesetzte Orginalideen von anderen Fotografen "nachzuäffen" - irgendwann mach ich mal vielleicht gestellte Szenen und dann sicher mit ganz eigenen Ideen, die heute noch nicht gedacht sind.

      Dennoch mit freundlichen Grüßen
      Elisabeth K.
    • Es tut mir leid Elisabeth du bist mit dem Mundwerk eine spitzen Fotografin aber deine Werke sind so schlecht. Sie sind nicht richtig belichtet jedes Bild ist verwackelt und du weist nicht mal wie die Zusammenhänge zwischen ISO/Blende/Zeit sind und pinkelst in einer Dur Fotografen auf die Schuhe deren Niveau du nie erreichen wirst weil du glaubst ja im ernst das du schon was kannst. Im Grunde ist das nicht schlimm wenn man was nicht kann weil man es lernen kann aber leider nicht in deinem Fall da du völlig Beratungsresistent bist.
      LG
      Franz
    • Franz,

      du musst es ja wissen , du hast erst jetzt und da nur dilettantisch, 2 Juxfotos zum Begutachten. Wieso hast du keine perfekten Bilder eingestellt? Du redest ja auch überall mit.

      lumenesca

      ich habe ganz sicher nicht "keine dicke Haut" was Kritik angeht, ich weiß, dass meine Bilder technisch nicht perfekt sind, nur braucht man, um solche Sachen bildbezogen einstellen zu können etwas das ich sowieso nicht ohne andere Behelfe habe - nämlich "gesunde Augen" - darum hat das bei meinen 30 % Realsehkraft nicht wirklich Sinn.- übrigens wegen der 3 Euro - mein Bild wäre wesentlich teurer geworden.

      Soviel auch zur Kritik von franz1111, der mich ja so gut kennt.

      Liebe Grüße
      Elisabeth K
    • Elisabeth K schrieb:

      ?....nur hätte ich als Fotografin eben für diese Bildidee gerade so ein junges Pupperl wie die meisten jungen Erotik Abteilungs Models hier, nämlich reltativ herz- und seelenlos, genommen.


      So eine hirnfreie Blödheit möchte ich nicht unwidersprochen lassen. Nur weil eine Frau jung und womöglich hübsch ist, ist sie noch nicht automatisch Herz- und seelenlos. Die von dir so herablassend abqualifizierten Fotomodelle sind genauso Menschen wie alle andern auch, und ich habe unter ihnen viele interessante Personen getroffen, mit denen es wirklich Spaß macht zu knipsen ( und die auch nich mühselig sind, wenn ich mir die Spitze erlauben darf). Also schalte bitte das nächste mal bitte das Hirn ein bevor du mal wieder in die Tasten haust und entschuldige dich bei den Betroffenen "Pupperln".
    • Elisabeth K schrieb:

      da gebe ich dir vollkommen recht, es entsteht vielmehr die Situation, dass sich zeigt, wem sachlich hier an dem Thema Fotografie gelegen ist und wem private Feindschaften bzw. Freundschaften einfach emotionell den Blick verstellen.


      Du verstehst es nicht. Du hast nicht sachlich das Bild kritisiert sondern begonnen eine neues, nämlich dein Bild, zu komponieren.
      So etwas geht schief zumal man (Du) an keiner Stelle nur ansatzweise den Eindruck hinterläßt halbwegs auch Kompetent dafür zu seine oder eine Spur Ahnung zu besitzen, wie man denn dann auch die Ideen inszenieren oder umsetzen könnte.
      zB. könnte ich dir dieses Bild völlig [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]zerreißen und kaputt kritisieren oder dir tausend Tips zur Verbesserung geben. Ich mache es nicht weil ich weiß, Du könntest es nie besser machen. Du hast schlicht und einfach nicht das Gefühl für Bilder (siehe deine Galerie) und noch weniger Sinn für Inhalte (siehe abermals deine Galerie) Und wenn ich ehrlich bin halte ich dich auch für einen Fake, einfach wegen der Menge unglaublich belangloser Bilder von dir.
    • ich finde schon das es jedem erlaubt sein sollte zu jedem Bild seine Meinung sagen zu können .
      Ist ja meine Meinung und meine Sichtweise und meine Wahrheit.
      Es schadet aber nicht zuvor sein persönliches können zu berücksichtigen.

      Und Elisabeth was wird er für dieses Bild schon für ein Budget brauchen.
      was hat deine Sehkraft damit zu tun, scharf stellen macht ja eh der Autofokus, die Idee ist im Kopf nicht in der Kamera.
      Deine Ausreden und erklärungsversuche sind teilweise doch mehr als komisch.

      Und wenn ich deinen Kommentar bei dem Bild das Frank Herlet angesprochen hat lese , würde ich zu erst mal über mich selbst als Mutter nachdenken X( bevor ich mich über Bilder anderer wichtig mache.

      LG
      Andrea
    • Franz

      danke für den Tipp, ich besitze aber bereits einen Plattenspieler, allerdings mit besseren Schellaks als dich.

      wdsgow

      das mag sein, dass du unter solchen Frauen auch nette Menschen gefunden hast, ich streite das nicht ab und ich möchte auch nichts pauschalisieren. Es war nur ein Vorschlag, den ich gemacht habe, ein anderes Model zu nehmen und zwar kam der Vorschlag zu einem Zeitpunkt der Diskussion, wo nicht klar war, dass das Bild gar nicht von dem Macher zur Diskussion freigegeben worden war.

      Frank

      Inwiefern hältst du mich für ein fake? ich bin eine Userin hier wie jeder andere und ich bin kein zahlendes Mitglied, okay, trotzdem würde mich interessieren, was du an meinen Aussagen für "falsch" bzw. "getürkt" hältst und in welcher Weise?
      Des weiterem dachte ich das Bild steht zur Diskussion und ich habe gesagt was ich dazu denke. Mehr nicht. Ob das nun jetzt fachlich im sinne einer fotografischeen Ausbildung qualifiziert ist, habe ich nicht in Erwägung gezogen bei meiner Meinung, das gebe ich zu. Ich denke, wenn hier nur Profis was sagen dürfen würden, müsste das Forum anders vor "Hobbyfotografinnen" geschützt sein, bzw. sich als berufsgebundenes Forum meinetwegen über die Handelskammer und dergleichen ganz anders verorten. Tut es aber nicht.

      andreah

      ja das stimmt, das die Idee im Kopf ist und nicht in der Camera, aber offenbar haben hier auch einige Herren vornehmlich etwas gegen einen Autofokus, das ich soetwas benutze wurde bereits kritisiert, bezüglich isos etc. Und Andreah, gerade weil die Ideen im Kopf sind, lasse ich mir nicht vorschreiben, welche von meinen Ideen ich nur um anderen etwas zu beweisen jetzt "vorlege". Auch so eine komische Ausrede für dich wahrscheinlich. Aber sieh es mal so. Ich WILL das gleiche Thema gar nicht bzw. gar nicht mehr umsetzen, es ist Lumenescas idee und Frank hat recht, wem es von Anfang an nicht gefallen will, der wird auch an der besten Umsetzung was Schlechtes finden. Also schon deswegen wäre ich ja blöd, wenn ich diese Idee aufgreifen würde.

      Mit freundlichen Grüßen
      Elisabeth K
    • Liebe Elisabeth

      Ich möchte nicht nach Treten und ich weiß nicht wie ich dein gesichtswahrend es dir vermitteln so, da ja bei dir nichts ankommt und dir alles drehst wie du es brauchst. Es hat gar keinen Wert dir irgendeine Aufmerksamkeit zu schenk. Ich glaub auch das du ein Fake bist oder Krank.

      Alle halten sich hier sehr zurück weil wir nicht wissen ob wir nicht eine Direktleitung in ein geschlossene Anstalt haben aber du bist sowas von präpotent und überheblich das mir das jetzt egal ist und sag dir einfach das der Punkt erreicht ist wo du nicht mehr auf Rücksicht von meiner Seite erwarten darfst. Es gibt Menschen die bitten förmlich um Ohrfeigen. Bis zu einen gewissen Punkt sollte man sich umdrehen und es gut sein lassen denn hast du aber überschritten.

      Ich möchte dich wirklich bitten es gut sein zu lassen und einfach deine Bilder hier zu zeigen mit möglichst wenig Text.

      MFG
      Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

    • Alter Schwede!
      Siegmund Freud hätt hier seine Freud´.

      Ich werde den Tag feiern an dem du, Elisabeth, einfach mal eine Meinung akzeptierst und sie unkommentiert hinnimmst.

      Der Link von Frank schockiert mich jetzt auch ziemlich. Du, E.K., blattlst hier deine Tochter vor mehr als 42.000 Personen auf und schreibst ihre Drogenhistorie zum Bild?? Weißt du ob der Tragweite dieser "Geschichte" Bescheid? Mit mütterlicher Verantwortung hat das nichts zu tun.

      Und zu deiner Kritik am eingestellten Bild: Ich bin zwar auch eher der Meinung, daß ich als kochunbegabter Mensch durchaus im Haubenrestaurant sagen darf wenn mir das Essen nicht schmeckt, deine gezeigten Werke und deren Anspruch auf künstlerische Daseinsberechtigung, die du diesen selber aufzwingst, lassen das Restaurantargument aber stark in den Hintergrund rücken.

      Nur meine € 0,02.
      So, und jetzt bring mir BITTE ein Gegenargument.
    • Ich bin für Toleranz und denke es sollte für jeden in einen Forum eine Nische geben.
      Es setzt aber voraus das zu mindestens einer Basis da sein muss.
      Ich will auch keine Diagnose stellen aber auch nicht der behandelte Arzt sein.
      Zitat
      Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Fotoforum.

      Ja genau und was soll ich machen wenn ich einen sage dein Bild ist verwackelt und er schreibt mir er sieht nichts? Ich glaub da ist ein schlechter Scherz im Gange.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden