Frage zu Canon EF 24-70mm 4,0 L IS USM

    • Frage zu Canon EF 24-70mm 4,0 L IS USM

      Hi hätte da mal eine Frage zum Canon Objektiv EF 24-70mm 4,0 L IS USM.

      Meine Tochter braucht ein Objektiv für die Schule, und da wurde ihr dieses Canon empfohlen, als preisgünstigere Variante zum 2,8 er.
      Auf der HP von Foto Sobotka wird dieses mit einem extra rotem Hinweis NEU! angeboten, aber bei Amazon finde ich ein gleich benanntes, da sind die Rezensionen schon aus dem Jahr 2013. Also nicht mehr wirklich neu....

      Gibt es da jetzt wirklich ein Neues, normal nennt Canon diese ja dann doch anders, zumindest mit II..., und wenn ja, wie erkenne ich dann ob es sich um ein altes Modell, oder um ein neueres handelt.

      Danke und LG Thomas
    • RE: Frage zu Canon EF 24-70mm 4,0 L IS USM

      tomcat schrieb:

      Hi hätte da mal eine Frage zum Canon Objektiv EF 24-70mm 4,0 L IS USM.

      Meine Tochter braucht ein Objektiv für die Schule, und da wurde ihr dieses Canon empfohlen, als preisgünstigere Variante zum 2,8 er.
      Auf der HP von Foto Sobotka wird dieses mit einem extra rotem Hinweis NEU! angeboten, aber bei Amazon finde ich ein gleich benanntes, da sind die Rezensionen schon aus dem Jahr 2013. Also nicht mehr wirklich neu....

      Gibt es da jetzt wirklich ein Neues, normal nennt Canon diese ja dann doch anders, zumindest mit II..., und wenn ja, wie erkenne ich dann ob es sich um ein altes Modell, oder um ein neueres handelt.

      Danke und LG Thomas


      Gute Objektive unterliegen nicht diesen Modetrends wie andere Artikel der Unterhaltungselektronik, etwa Kameragehaeuse. Etliche von Canon heute noch produzierte und neu verkaufte Objektive kamen in den 1990ern auf den Markt (also noch in der Film-Aera, bevor Digitalkameras auf den Markt kamen), und sind nach wie vor erstklassig. Ich selbst verwende oft Objektive, die mehrere Jahrzehnte alt sind und besser als Vieles, das heute neu auf den Markt kommt.
      Das von Dir erwaehnte Objektiv kam glaube ich 2012 auf den Markt, und ist eine klare Kaufempfehlung - 2012, heute und sicher noch viele Jahre lang.
    • RE: Frage zu Canon EF 24-70mm 4,0 L IS USM

      tomcat schrieb:

      Hi hätte da mal eine Frage zum Canon Objektiv EF 24-70mm 4,0 L IS USM.

      Meine Tochter braucht ein Objektiv für die Schule, und da wurde ihr dieses Canon empfohlen, als preisgünstigere Variante zum 2,8 er.
      Auf der HP von Foto Sobotka wird dieses mit einem extra rotem Hinweis NEU! angeboten, aber bei Amazon finde ich ein gleich benanntes, da sind die Rezensionen schon aus dem Jahr 2013. Also nicht mehr wirklich neu....

      Gibt es da jetzt wirklich ein Neues, normal nennt Canon diese ja dann doch anders, zumindest mit II..., und wenn ja, wie erkenne ich dann ob es sich um ein altes Modell, oder um ein neueres handelt.

      Danke und LG Thomas


      Im Moment ist es so das die neuen Optiken die Canon produziert (bis auf wenige ausnahmen) allesamt schlechter sind als die die schon seit 15-20 Jahren am Markt sind. Keine Sorge, das 24-70/4 ist ein exzellentes Objektiv, damit macht man nichts falsch.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden