Unterwasserkamera - Canon G7x??

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Unterwasserkamera - Canon G7x??

Für einen anstehenden Tauchurlaub bin ich gerade auf der Suche nach einer Unterwasserkamera.

Die Spiegelreflex will ich nicht mitnehmen, weil ich mich ja primär aufs Tauchen und genießen konzentrieren will. Trotzdem will ich aber ein paar Fotos machen mit einer ausreichend guten Qualität.

Habe nun etwas herum gesucht und bin dabei bei der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gelandet mit einem [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].

Hat das eventuell jemand von diese Kombi im Einsatz, oder einen Gegenvorschlag zur Kamera?
    • UW-Gehäuse für Canon 5DMK3 - neuwertig

Hallo,
      falls du doch überlegst die DSLR mitzunehmen ... ich habe leider zu wenig Zeit für die UW-Fotografie und verkaufe ein Gehäuse für die 5DMK3.
      Gehäuse ist wie nur - hat nur 40 Tauchgänge gemacht.
      Bei Bedarf auch diverses Zubehör wie zwei Blitze und LED-Videolicht .. etc ...
      Planport und Domeport mit verschiedenen Zwischenringen ... geeignet für alle möglichen Linsen (die Sinn machen unter Wasser).
      lg, M
    • danke, sehr nett, aber eine DSLR unter Wasser zahlt sich für mich nicht aus.
      Ich will es genießen und nicht ein riesiges Rig herum bugsieren.

Eine Kompakte reicht mir schon.

Hatte früher eine S100, aber unter Wasser gab es keine Möglichkeit für echten manuellen Modus, weil das Daumenrad nicht heraus geführt war... nur die Tasten.
      Dies ist bei der G7x samt dem Gehäuse aber nicht der Fall. Hier geht wirklich alles zu bedienen.
    • Hallo,

hast du dir die Kamera inkl. Gehäuse denn gekauft? Bin aktuell auf der Suche, aber es gibt so viele Varianten, bin da echt verunsichert. Zudem wäre es interessant zu hören, wie du mit der Beleuchtung zurecht kamst. Habe viele Berichte zu dem Thema gelesen und ab einer gewissen Tauchtiefe soll es ohne zusätzliche Beleuchtung überhaupt nicht gehen.
    • Eine sehr gute Kombination mit der ich sehr zufrieden bin.
      Da ich aber nach 1,5 Tauchgängen schon unter leerem Akku leide, werde ich mir das noch etwas "pimpen" mit einem verdoppelten Akku, sowie induktiver Ladefunktion. Dann kann ich auch in den Tauchpausen etwas nachladen.
      Somit bräuchte ich die Kamera rein theoretisch nur noch 1x die Woche aus dem Gehäuse heraus nehmen.

Eventuell bastle ich mir noch einen Adapter für Makro-Vorsatzlinsen.
      zumindest einen externen Blitz solltest Dir unbedingt dazu nehmen.
      Ich mache es dann so, daß ich auf der Kamera die Blitzintensität um 1EV reduziere und beim Blitz um 1EV addiere.
      somit lande ich bei der selben Blitzleistung, schone dabei aber den Akku der Kamera. 8)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden