Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen an euch.
Hab zwar auch schon die Suchfunktion benutzt, habe dennoch ein paar Fragen...
Bin nun schon seit ca. 4 Jahren begeisteter Hobbyfotograf.
Ich fotografiere wirklich gerne und leidenschaftlich, hab Spaß dabei.
Hab mir jetzt schon öfter gedacht dass ich "mehr" daraus machen möchte. zB. Hochzeitsfotografie etc.
Bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung/Weiterbildung. Ich strebe das Diplom an.
Ich weiß zwar wie ich meine Kamera bediene, weiß aber nicht welche Einstellungen ich zu treffen habe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc. Sprich: mir fehlt einfach das gewisse Know/How
Von Bildbearbeitung im Photoshop/Lightroom hab ich auch nicht viel Ahnung gg
Hab mich jetzt schon mal im Netz schlau gemacht und ein paar Sachen gefunden:
*) Lik Fotoakademie: hat hier jemand Erfahrung? Hab gelesen dass die nur aufs Geld aus sind... Habe mich jetzt
mal bei einer Infoveranstaltung angemeldet. Diese bietet Fotografie/Bildbearbeitung/Meisterklasse an.
Macht für mich einen sehr guten Eindruck. (dazu habe ich auch die Suchfunktion benutzt und nicht viel dazu gefunden bzw. war jemand dort nicht zufrieden...)
*) WIFI: Erfahrungen mit der Meisterklasse?
*) ist es sinnfoll einzelne Kurze zu besuchen? Wenn ja welche? Am Besten mit Abschluss Diplom
*) eine Schule in Wien oder Prag kommt nicht in Frage, eher OÖ Linz oder NÖ.
Es sollte auf jeden Fall mit meinem Vollzeit-Job vereinbar sein, dh. abends und am Wochendende habe ich Zeit.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ist sowas rausgeschmissenes Geld? Bring einem das weiter?
Kann man sich vll. selber auch viel beibringen?
Ich strebe an, vll später mal ein eigenes Studio aufzumachen
DANKE für eure Hilfe.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen an euch.
Hab zwar auch schon die Suchfunktion benutzt, habe dennoch ein paar Fragen...
Bin nun schon seit ca. 4 Jahren begeisteter Hobbyfotograf.
Ich fotografiere wirklich gerne und leidenschaftlich, hab Spaß dabei.
Hab mir jetzt schon öfter gedacht dass ich "mehr" daraus machen möchte. zB. Hochzeitsfotografie etc.
Bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung/Weiterbildung. Ich strebe das Diplom an.
Ich weiß zwar wie ich meine Kamera bediene, weiß aber nicht welche Einstellungen ich zu treffen habe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc. Sprich: mir fehlt einfach das gewisse Know/How

Von Bildbearbeitung im Photoshop/Lightroom hab ich auch nicht viel Ahnung gg
Hab mich jetzt schon mal im Netz schlau gemacht und ein paar Sachen gefunden:
*) Lik Fotoakademie: hat hier jemand Erfahrung? Hab gelesen dass die nur aufs Geld aus sind... Habe mich jetzt
mal bei einer Infoveranstaltung angemeldet. Diese bietet Fotografie/Bildbearbeitung/Meisterklasse an.
Macht für mich einen sehr guten Eindruck. (dazu habe ich auch die Suchfunktion benutzt und nicht viel dazu gefunden bzw. war jemand dort nicht zufrieden...)
*) WIFI: Erfahrungen mit der Meisterklasse?
*) ist es sinnfoll einzelne Kurze zu besuchen? Wenn ja welche? Am Besten mit Abschluss Diplom

*) eine Schule in Wien oder Prag kommt nicht in Frage, eher OÖ Linz oder NÖ.
Es sollte auf jeden Fall mit meinem Vollzeit-Job vereinbar sein, dh. abends und am Wochendende habe ich Zeit.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ist sowas rausgeschmissenes Geld? Bring einem das weiter?
Kann man sich vll. selber auch viel beibringen?
Ich strebe an, vll später mal ein eigenes Studio aufzumachen

DANKE für eure Hilfe.