Dein Bildkommentar wurde gelöscht..

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Dein Bildkommentar wurde gelöscht..

"Dein Bildkommentar wurde gelöscht

Das von dir am 13.08.2015 - 20:21 Uhr erstellte Bildkommentar zu dem Bild "lena" von "guntherpetsch" wurde gelöscht, da du damit einen anderen User offensichtlich persönlich angreifst. Dies wird auf fotografie.at nicht geduldet. Bitte unterlasse in Zukunft Kommentare dieser Art."

Ich habe dem User gesagt, dass ich sein Foto nicht gut finde, bestimmte Gründe genannt warum das so ist und gesagt, dass ich seine bisherigen Fotos besser fand. Ich war dabei weder ausfallend noch hab ich zu seiner Person ein Wort verloren. Es würde mich sehr freuen lieber Moderator, wenn du mir zeigen würdest wo mein Kommentar persönlich war.

Ich erzeuge dieses Thema in Feedback und nicht als PM da es bezeichnend für dieses Forum ist, dass alles was über "super!" hinausgeht schon als *persönlicher* Angriff verstanden wird und das hier genau der Grund ist, warum kaum nützliches Feedback ensteht weil sich kaum einer die Mühe macht.

Ich natürlich jetzt auch nicht mehr.
  • Willkür hat hier leider System. Im Herbst 2013 wurde ich willkürlich von Moderatoren / Admins unter Beobachtung gestellt. Von einem Tag auf den anderen erhielt ich vom Forensystem die Meldung dass mein Beitrag erst nach der Kontrolle durch einen Moderator / Admin freigeschalten wird. Auf Nachfrage wurde keinerlei Antwort gegeben warum und wieso. Auf weiteres, zugegebener Weise penetrantes Nachfragen, wurde ich ohne weitere Erklärung gesperrt. Auch auf wiederholtes Nachfragen gab es bis heute keine Antwort warum und wieso ich damals unter Beobachtung gestellt wurde. Leider sind die Verantwrtlichen hier ein bissl für die ........
  • RE: RE: Dein Bildkommentar wurde gelöscht..

Pixel schrieb:

Du hast
    Naja, nachdem mu-photography das Thema öffentlich zur Sprache gebracht hat, also somit offensichtlich kein Problem mit einer öffentlichen Diskussion hat, wäre auch eine öffentliche Antwort angebracht denke ich...

Aber im Prinzip nix neues, der Artikel hier trifft es ziemlich genau:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

lg
  • RE: RE: RE: Dein Bildkommentar wurde gelöscht..

Peter B. schrieb:

Pixel schrieb:

Du hast
    Naja, nachdem mu-photography das Thema öffentlich zur Sprache gebracht hat, also somit offensichtlich kein Problem mit einer öffentlichen Diskussion hat, wäre auch eine öffentliche Antwort angebracht denke ich...

Aber im Prinzip nix neues, der Artikel hier trifft es ziemlich genau:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

lg

:bravo: :daumenhoch: :daumenhoch:
  • Es sind noch im Schnitt täglich ca. 30-50 Mittgieder Online und vor einen Jahr waren es noch 100.

Wenn man alte Beiträge liest und die die in den letzten paar Monate geschrieben worden sind sieht man dass sie mit mehr Respekt vor dem gegenüber geschrieben sind. Wenn wir uns wieder hier wollfüllen wollen müssen wir aufhören zu Streiten und vorsichtiger miteinander umgehen. Man kann über alles diskutieren aber es sollte nicht persönlich werden. Die Galerie ist auch kein Ort wo ein Wettbewerb stattfindet. Das Bild des Tages hat auch viel Zwietracht gesät obwohl es so sicher nicht gedacht war. Man kann sich auch sparen wenn ein Mitglied einen Bericht oder seine Kamera vorstellt in seinen Fred zu schreiben das interessiert mich nicht. Wenn einem die Themen die gerade aktuell besprochen werden nicht interessieren dann lest sie nicht und Eröffnet einen eigenen Fred mit dem was euch interessiert. Auch unterschwellige Seitenhiebe auf Foranten mit denen man einige Dispute hatte sind dem Forenklima nicht förderlich. Man muss auch nicht wenn man seine Meinung durchsetzen will sein gegenüber als Dilettant hinstellen um seine Kompetenz hervor zu streichen. Wir haben eine PN-Funktion die man mehr einsetzen sollte um Missverständnisse auszuräumen. Die Freiheit die uns die Betreiber dieses Forums lassen muss in Eigenverantwortung auch verdient sein. Ehrlichkeit und gerade Worte können gut sein und auch geschätzt werden aber man sagt einer Mutter nicht gerade heraus dass ihr Kind ertrunken ist und zeigt ihr Bilder sondern man bringt ihr das schonend bei. Es wurde mal gesagt dass ein fotografisches Forum keine Tanzschule ist. Gutes Benehmen hat noch keinen geschadet das gilt auch für Fotografen.

zitat
    „Gutes Benehmen besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.“
    ―Jean Cocteau

LG
    Franz

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden