Flug-Fotos...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Flug-Fotos...

Nachdem ich in letzter Zeit irgendwie nur mehr Pass- und Produktfotos machen "durfte" habe ich einen neuen, spannenden Auftrag bekommen...

Ich soll Fotos von einem Flugzeug machen. Kein Großes. Allerdings in rund 3000 Meter höhe, aus einem zweiten Flugzeug, das (Zitat) "so nahe wie möglich ranfliegen" wird...

Tja, abgesehen davon, daß ich ein bissi Bauchweh habe (aber nachdem ich 2 Flüge mit der Air Algerie überlebt habe, schreckt mich nix mehr), frage ich mich nun, ob's da etwas gibt, was ich speziell beachten sollte. Etwas, was in der Luft anders ist, als am Boden. Filter, die ich verwenden sollte, etc.

Achja, ich arbeite mit einer D70 (oder mit einer D200)...
    • Hallo!

Hierfür empfehle ich dir diese Frage in diesem Forum zu stellen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Das ist ein Forum für Planespotter (wie ich auch einer bin), also Leute die (unteranderem) Flieger fotografieren. Da gibts bestimmt einige die schon air-to-air Fotos gemacht haben.

Auch findest du unter:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      einige Fotos die air-to-air gemacht wurden. Falls du genaueres wissen willst, kontaktiere einfach einen der Fotografen dort

lg
      Stefan

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden