Kindermodel

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Kindermodel

Hallo an alle!

Ich habe das Glück zwei gesunde, schlaue und sehr gutaussehende Söhne zu haben. Der Jüngere (11) möchte jetzt gerne neben der Schule etwas modeln um sein Taschengeld aufzubessern. Ich habe ein aktuelles Handybild als Avatar hochgeladen.
      Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich möchte meine Kinder NICHT für mich arbeiten lassen. Ich weiß, dass viele Eltern ihre Kinder regelrecht verscherbeln, dazu gehöre ich aber absolut nicht. Solange er Spaß daran hat und mit der Schule klar kommt wär es für mich ok und ich würde ihn unterstützen. Ich habe in dieser Branche aber keinerlei Erfahrung, das einzige was ich mittlerweile öfter gelesen habe, dass man nur mit Agenturen arbeiten soll, die nichts "kosten" bzw. die keine Vorleistung wie z.B. für SedCards verlangen. Diesbezügliche Angebote habe ich für meine Söhne schon genug erhalten und strikt abgelehnt. Aber wo finde ich jetzt wirklich seriöse Agenturen die mit Kindern arbeiten? Wir sind in Kärnten zu Hause, sind selbständig - also recht flexibel.
      Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir da mit Tipps weiterhelfen würdet.

Vorab schon mal Danke!
    • "Du bekommst Geld wenn ich ein Foto von dir machen kann.. evtl. wenn du dabei wenig an hast." scheint mir nicht die beste Option zu sein das Taschengeld für einen 11-jährigen aufzubessern.

Nur meine persönliche Meinung aber nachdem du da als Beispiel ein Foto reingestellt hast wo dein Sohn nicht voll angezogen drauf ist glaub ich
      es ist besser du lässt das.

Ich kenn zu viele Geschichten von Models und anderen Fotografen um zu wissen, dass da sehr komische Leute mit Kamera unterwegs sind.
      Was für dich wie ein harmloses Familienfoto im Sommer aussieht wandert für einen anderen in eine nicht so unschuldigen Schublade.. ist leider so. Schon garnicht würd ich sowas machen wenn ich als Elternteil nicht immer beim Shooting anwesend sein kann - egal welche Agentur.
    • Das Foto ist heute früh mit dem Handy von mir gemacht worden, ich wollte nur ein aktuelles Foto zeigen und ich fand es einfach süss.
      Diese Anspielungen finde ich reichlich überzogen, aber ok. Ich wollte nur nicht wieder die "Böse" sein die ihren Kindern alles verbietet und hatte gehofft hier Tips zu bekommen. Ich selber bin auch nicht unbedingt dafür, wollte es meinem Jüngsten aber nicht gleich vermiesen. Ich finde auch, wenn man ein Kind, vorallem einen Jungen, im Sommer "oben ohne" sieht, ist das etwas völlig normales.......wer da was anderes denkt......???
      Ich wollte einen Rat und fühle mich nun angegriffen, abgesehen davon, bin ich immer mit dabei und lasse meine Kinder niemals allein!!!

Und was soll das hier?????? :
      "Du bekommst Geld wenn ich ein Foto von dir machen kann.. evtl. wenn du
      dabei wenig an hast." scheint mir nicht die beste Option zu sein das
      Taschengeld für einen 11-jährigen aufzubessern.
    • Ich würde jedenfalls als Elternteil bei jedem Shooting anwesend sein und darauf bestehen.
      Von genug Hobby-Models, die weitaus älter als 11 sind, weiß ich dass es schon genug unschöne Geschichten gegeben hat. Daher biete ich selbst einer 20 Jährigen an, dass sie gern jeden den sie will mitnehmen kann. Ist eh praktisch, den drück ich nen Reflektor in die Hand.
      Ohne als Begleitperson dabei sein zu können würde ich mir da nix anfangen.
    • wende dich entweder an body&soul oder stella models .... beide agenturen haben kinder in den karteien, allerdings nicht online bzw. nur auf anfrage. arbeiten seriös. beide sitzen in wien. um wien kommst du nicht wirklich drumherum, wenn es um agenturen geht. schaut euch beide agenturen an. wie es mit einem ersten testshoot bei kids ist, weiß ich allerdings nicht. evtl habt ihr ja einen hobbyfotografen im freundeskreis, der das probieren möchte. für eine reine bewerbung bei den agenturen müssen es aber noch keine professionellen fotos sein.
      viel erfolg
      verena

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden