Suche Hobbyfotograf/In aus Wien!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche Hobbyfotograf/In aus Wien!

Hallo zusammen!

Ich suche mehr oder weniger dringend eine neue/ einen neuen Hobbyfotograf/in aus Wien, die gerne üben möchten und viel Spaß an ihrer Arbeit haben. Das ganze soll ein Fotoprojekt für meinen Fashion-Blog unter dem Motto "Fashion Made In Austria" werden. Ich würde mich über viele Kommentare von euch freuen!
      Alles Liebe,
      Tommie
    • Starfotograf

.... du meinst er/sie fotografiert die Stare- na da muss er flott sein mit dem Autofokus

Aus Wikipedia:
      Der Star [ˈʃtaːɐ̯] (Sturnus vulgaris) ist der in Eurasien am weitesten verbreitete und häufigste Vertreter der Familie der Stare (Sturnidae). Durch zahlreiche Einbürgerungen auf anderen Kontinenten ist der Star heute einer der häufigsten Vögel der Welt.
    • ... das musst Du wohl den Starfotografen fragen

Aus Wikipedia

Die Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Die größeren Vertreter werden als „Raben“, die kleineren als „Krähen“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine taxonomische Einteilung.

Die Gattung umfasst 42 Arten. In Europa kommen der Kolkrabe, die Aaskrähe (Rabenkrähe und Nebelkrähe), die Saatkrähe und die Dohle vor. Als eingebürgertes Neozoon brütet zudem die Glanzkrähe seit Ende der 1990er Jahre in den Niederlanden.[1]
    • RE: Suche Hobbyfotograf/In aus Wien!

tommierose schrieb:

Hallo zusammen!

Ich suche mehr oder weniger dringend eine neue/ einen neuen Hobbyfotograf/in aus Wien, die gerne üben möchten und viel Spaß an ihrer Arbeit haben. Das ganze soll ein Fotoprojekt für meinen Fashion-Blog unter dem Motto "Fashion Made In Austria" werden. Ich würde mich über viele Kommentare von euch freuen!
      Alles Liebe,
      Tommie

Warum die Herren hier so ungehalten sind ist mir nicht ganz klar, aber kann auch am heißen Wetter liegen.
      Manche von euch haben in ihrer Verzweiflung mal die ganze Familie/Freundeskreis durchgefragt bis sich jemand vor eure Linse gestellt hat damit ihr üben konntet und jetzt tun wir hier so als ob man eh schon das ganze Leben lang brauchbare Fotos zustande bringen konnte?

Fotografen die Übung brauchen gibts jede Menge, Fotografen die Fashion fotografieren wollen auch.. warum das jetzt gegen Geld sein soll wenn weder der eine noch der andere weiß was er tut offenbart sich mir nicht.

Wie dem auch sei: auf modelkartei.de kannst du dich als Model (ich nehme mal an du trägst die Outfits selbst) anmelden und da gibts jede Menge Fotografen die gerne Fashion fotografieren üben wollen. Einfach weils Spaß macht.
    • Da kann ich mich mu-photography nur anschließen.

Geht es hier ums Fotografieren oder ist das der Verein: "Wie kann ich neue Mitglieder so schnell wie möglich wieder vergraulen?"

Ich verfolge das Forum nur mehr sporadisch, da ja sowieso immer nur gewisse Herren ihren unerwünschten und vor allem unqualifizierten Kommentar abgeben.

Diese Anfrage war freundlich und nett, wo ist da das Problem?

Hier sollte es einfach ums Fotografieren gehen und Spaß machen, wer hat Interesse daran, sich bei seinem Hobby anflegeln zu lassen.
      Einfach ein paar Zeilen zu tippen ist natürlich einfach, denn wehren kann man sich ja per Mail nicht wirklich, speziell wenn man neu hier ist.

Und sollten die Kommentare wirklich lustig gemeint sein, bin ich froh darüber, keinen Humor zu besitzen.

In diesem Sinn, weiterhin viel Spaß an Kommentaren, die keiner braucht und auch keiner lesen will.
    • Der Sarkasmus hat einen guten Grund und muss nicht unbedingt als bösartig gelesen werden.

Bisher gab es doch einige Angebote, sowohl an Modelle, als auch an Fotografen, die es etwas an Seriosität mangeln ließen.

Im Übrigen:
      Verbal ist es sicher ein Problem, gleich von Anfang an auf "verzweifelte Fotografen", die "Übung brauchen" ab zu zielen.
      Diese Wortwahl liesse für mich auf nichts Gutes hoffen.

Anbieter die sich gerade mal anmelden, alle Profilinformation auslassen und sonst ihre Identität im Dunkeln lassen, steigern nicht gerade meinen Optimismus diesbezüglich.

Ich schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass da doch mehr Information angebracht wäre.
      Eine schnelle Suche über Google brachte hier keine Erkenntnisse.

Wer hier Mitgliedervertreibung ortet ? Was soll ich davon halten ? Kennt ihr diesen Tommy ?!
      Ihr könntet dann ja ein positives Testimonial abgeben, wenn ihr da was wisst ! oder ?

Hope it helps & lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()

• deadliner schrieb:

Da kann ich mich mu-photography nur anschließen.

Geht es hier ums Fotografieren oder ist das der Verein: "Wie kann ich neue Mitglieder so schnell wie möglich wieder vergraulen?"

Ich verfolge das Forum nur mehr sporadisch, da ja sowieso immer nur gewisse Herren ihren unerwünschten und vor allem unqualifizierten Kommentar abgeben.

Diese Anfrage war freundlich und nett, wo ist da das Problem?

Hier sollte es einfach ums Fotografieren gehen und Spaß machen, wer hat Interesse daran, sich bei seinem Hobby anflegeln zu lassen.
      Einfach ein paar Zeilen zu tippen ist natürlich einfach, denn wehren kann man sich ja per Mail nicht wirklich, speziell wenn man neu hier ist.

Und sollten die Kommentare wirklich lustig gemeint sein, bin ich froh darüber, keinen Humor zu besitzen.

In diesem Sinn, weiterhin viel Spaß an Kommentaren, die keiner braucht und auch keiner lesen will.

Ich find das bemerkenswert, dass jemand, der nicht einmal über die grundlegende Höflichkeit verfügt, sich hier im Forum vorzustellen, sich über mangelnde Höflichkeit beklagt. Nimm dich einmal selber bei der Nase 8)

Und was meinen obigen Beitrag betrifft, es handelt sich um die Kurzform von: Ich bin dagegen dass Leute versuchen Geld zu verdienen indem sie die Dummheit oder auch Hilfsbereitschaft anderer Menschen ausnützen.
    • Da gibt es noch einen zweiten Aspekt, der irgendwie ein unangenehmes Gefühl erzeugt, das ist die mangelnde Wertschätzung für die Arbeit der Fotografinnen und Fotografen, die in dieser und ähnlichen Anfragen mitschwingt.

Der Blog läuft vermutlich nicht auf dem Server eines Hobbyproviders, die Models gehen vielleicht auch nicht zum Hobbyfriseur und die Designer kaufen ihre Stoffe wohl eher weniger beim Hobbyhändler und nähen sie auch nicht auf einer Maschine vom Hobbynähmaschinenfabrikanten.

Man kann natürlich ein unterstützenswertes Projekt haben und dafür Sponsoren suchen, die durch Sachleistungen einen Beitrag dazu leisten, oder andere aufstrebende KünstlerInnen/JungunternehmerInnen, dann müsste das aber ganz anders klingen.
    • Ich verstehe die Aufregung bei dieser und ähnlichen Anfragen nicht ganz. Es ist doch recht einfach:

a) das interessiert mich überhaupt nicht (so wie mich diese Anfrage) - dann passiert gar nix
      b) es könnte aus welchen Gründen auch immer interessant sein, dann kontaktiert man den TO und dann sieht man sowieso, ob da etwas entstehen kann, das für beide Sinn macht, oder eben nicht.

Die Leute werden doch mündig genug sein, zu entscheiden, worauf sie sich einlassen wollen und worauf nicht.

@ webwolfi: zu Deiner Hobby-Aufstellung gebe ich zu bedenken: jeder Hobby-Fotograf hat sein Equipment nicht vom Hobby-Verkäufer und Hobby-Hersteller sondern hat (viel) Geld dafür bezahlt. Das ist halt mal so. Und dann gibts auch welche, die bezahlen auch noch Models, Visa, mieten Studios, um Fotos machen zu können, die sie mitunter dann auch nur für sich verwenden und kein Geld damit verdienen. Die machen das einfach zu ihrem Vergnügen. so what. Ob der hier angeführte Blog gewinnorientiert ist, ist eine der vielen offenen Fragen dazu, aber siehe oben.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden