Reflecta ProScan 10T und Mac

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Reflecta ProScan 10T und Mac

Hallo !
      So, nun steht mein neuer Scanner neben dem Macbook und ich stehe vor einem Problem.

Ich habe OS X 10.9.5 laufen und habe zum Scanner eine CD mit Cyberview X 5 bekommen, welche ich als Treiber auch für VueScan benötige, aber welche ich mangels eines CD-Laufwerks nicht abspielen kann. Habe auf der Reflecta- Seite einen Link für OS X gefunden und nach langem Suchen auf der Festplatte auch einen Ordner gefunden, auf welchem sich ein Programm Cyberview befinden. Mich macht schon mal stutzig, dass das Programm nicht im Programmordner liegt und ausserdem nur 5,7 MB hat.

Nach Anklicken kommt ein Fenster mit "Scanner wird initialisiert, bitte warten".

Die Scan-Taste auf dem Scanner blinkt dauernd, 25 Minuten vergehen ... Nichts. und das mehrmals.

Ich habe den Verdacht, dass es keine Verbindung zwischen Scanner und Rechner gibt. Angeschlossen sind sowohl der Strom als auch die USB-Verbindung.

Hat jemand im Forum Erfahrung bzw. einen Tip ?

lGR
    • Hallo Franz !

neuer Avatar ? :)

Ich werde morgen im Büro schon ein CD-LW auftreiben, ich fürchte aber, dass auf der CD das Gleiche drauf ist wie beim Download von der Reflecta-Homepage. Und das funktioniert nicht.

Ich habe mal eine Mail mit den mir bekannten Fakten an Reflecta geschickt. Es scheint für mich nachvollziehbar, dass der Rechner den Scanner einfach nicht erkennt.

lGR

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden