Hallo !
So, nun steht mein neuer Scanner neben dem Macbook und ich stehe vor einem Problem.
Ich habe OS X 10.9.5 laufen und habe zum Scanner eine CD mit Cyberview X 5 bekommen, welche ich als Treiber auch für VueScan benötige, aber welche ich mangels eines CD-Laufwerks nicht abspielen kann. Habe auf der Reflecta- Seite einen Link für OS X gefunden und nach langem Suchen auf der Festplatte auch einen Ordner gefunden, auf welchem sich ein Programm Cyberview befinden. Mich macht schon mal stutzig, dass das Programm nicht im Programmordner liegt und ausserdem nur 5,7 MB hat.
Nach Anklicken kommt ein Fenster mit "Scanner wird initialisiert, bitte warten".
Die Scan-Taste auf dem Scanner blinkt dauernd, 25 Minuten vergehen ... Nichts. und das mehrmals.
Ich habe den Verdacht, dass es keine Verbindung zwischen Scanner und Rechner gibt. Angeschlossen sind sowohl der Strom als auch die USB-Verbindung.
Hat jemand im Forum Erfahrung bzw. einen Tip ?
lGR
So, nun steht mein neuer Scanner neben dem Macbook und ich stehe vor einem Problem.
Ich habe OS X 10.9.5 laufen und habe zum Scanner eine CD mit Cyberview X 5 bekommen, welche ich als Treiber auch für VueScan benötige, aber welche ich mangels eines CD-Laufwerks nicht abspielen kann. Habe auf der Reflecta- Seite einen Link für OS X gefunden und nach langem Suchen auf der Festplatte auch einen Ordner gefunden, auf welchem sich ein Programm Cyberview befinden. Mich macht schon mal stutzig, dass das Programm nicht im Programmordner liegt und ausserdem nur 5,7 MB hat.
Nach Anklicken kommt ein Fenster mit "Scanner wird initialisiert, bitte warten".
Die Scan-Taste auf dem Scanner blinkt dauernd, 25 Minuten vergehen ... Nichts. und das mehrmals.
Ich habe den Verdacht, dass es keine Verbindung zwischen Scanner und Rechner gibt. Angeschlossen sind sowohl der Strom als auch die USB-Verbindung.
Hat jemand im Forum Erfahrung bzw. einen Tip ?
lGR