Wirklich großer...
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Na ob sich das rentiert? Da dann doch lieber gleich auf Film.
-
mu-photography schrieb:
Dzt. billiger und besser -
mu-photography schrieb:
Aber man muss auch würdigen, daß wer so risikofreudig innovativ ist -
Stimmt, keine Frage. Bei der Stückzahl die die pro Jahr prognistizieren (2-5 glaub ich waren es) wirds aber sicher ein teurer Spaß.. irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.
Da ist dann fast [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] besser (zumindest bei statischen Motiven): -
mu-photography schrieb:
Da ist dann fast [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] besser (zumindest bei statischen Motiven):
leider (und erstaunlicherweise) konnten meine alten zeiss objektive nicht mit der auflösung des sensors mithalten (damals stolze 6 Mpx auf APS format)
mit einem raster aus 4x4 bildern bin ich zwar auf bis zu 60 Mpx gekommen, die waren pro pixel aber unschärfer und hatten stärkere farbränder, als mit meinen kleinbild objektiven
insofern wars zwar eine lustige bastelei, und natürlich insgesamt schon ein plus an auflösung, aber in der praxis den aufwand nicht wert
mit modernen MF objektiven sollte das aber schon was hergeben, das hab ich noch nicht ausprobiert
unten ein testbild von damals, der rote rahmen entspricht der sensorgröße
-
Selbst gebaut? Nicht schlecht, Respekt. Jetzt hätt ich gern eine Werkstätte!
-
mu-photography schrieb:
Selbst gebaut? Nicht schlecht, Respekt
Jo, oder "rent a PANZERWOLF"
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.