Hi Leute,
ich möchte mich vermehrt der Macrofotografie widmen. Dazu suche ich noch das am besten geeignete Objektiv.
Da ich eine Nikon D3300 habe, und ich mich erst mal grob umgeschaut habe, würde ich gerne wissen, welches von den vier folgenden besonders gut geeignet ist um a) wirklich nahe an das Motiv (Blumen, Käfer, Insekten, usw...) ran kommen zu können und b) wirklich gute Abbildungen (natürlich auch von Details) ermöglicht.
In den nächsten Tagen gehe ich natürlich auch noch zum Händler um mich genau zu informieren, aber es wäre toll, wenn jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem einen oder anderen Objektiv gemacht hat und auch die Vorteile des einen gegenüber eines anderen Macroobjektives wiedergeben könnte.
Hier nun jene, die ich ins Auge gefasst habe:
AF-S DX Micro-Nikkor 40mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
AF- S DX Micro-Nikkor 60mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
was ist bei den beiden nächstgenannten der Unterschied zu den obigen (ausser der Brennweite)?:
PC-E Nikkor 45mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
PC-E Nikkor 85mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Freu mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße, Gerhard
ich möchte mich vermehrt der Macrofotografie widmen. Dazu suche ich noch das am besten geeignete Objektiv.
Da ich eine Nikon D3300 habe, und ich mich erst mal grob umgeschaut habe, würde ich gerne wissen, welches von den vier folgenden besonders gut geeignet ist um a) wirklich nahe an das Motiv (Blumen, Käfer, Insekten, usw...) ran kommen zu können und b) wirklich gute Abbildungen (natürlich auch von Details) ermöglicht.
In den nächsten Tagen gehe ich natürlich auch noch zum Händler um mich genau zu informieren, aber es wäre toll, wenn jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem einen oder anderen Objektiv gemacht hat und auch die Vorteile des einen gegenüber eines anderen Macroobjektives wiedergeben könnte.

Hier nun jene, die ich ins Auge gefasst habe:
AF-S DX Micro-Nikkor 40mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
AF- S DX Micro-Nikkor 60mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
was ist bei den beiden nächstgenannten der Unterschied zu den obigen (ausser der Brennweite)?:
PC-E Nikkor 45mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
PC-E Nikkor 85mm: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Freu mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße, Gerhard