Was zum schmunzeln :)
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
man kann's ja probieren.....
-
100% OK, BEI DEM PREIS GIBTS MAX. 30% OK! -
Gerne kann er es haben um den Preis,
Leider gibt es das nur mit im versicherten Versand bei mir
Objektiv: 650,-
Versand und Verpackung: 1350,-
--------------------------------------
Rechnungspreis: 2000,-
-
hope@light schrieb:
Du den Versand können wir uns sparen. Um den Preis fahr ich auch nach St.Pölten!
Hab ich halt eines in Reserve. Macht ja nix
Melde mich noch bei dir wegen der Übergabe.
Danke Peter!
LG
Christian -
Nach dem Motto
Jeden Tag steigt am Bahnhof ein Dummer aus, man muss ihn nur finden -
für ein Canon wird's ja wohl genug sein
-
Böser Woiferl!
-
Man könnte ihn ja mal anschreiben, dass man eines um EUR 500,-- hätte. Schade, dass er nur ein teures will.
...... und dann nicht mehr melden. -
wolfgang.christ schrieb:
Man könnte ihn ja mal anschreiben, dass man eines um EUR 500,-- hätte. Schade, dass er nur ein teures will.
...... und dann nicht mehr melden.
Na geh.....Wolfgang.
Nicht mehr melden find ich fies! Da ärger ich mich nämlich auch immer.
...aber man könnte ihn anschreiben und behaupten, dass man leider erst gestern eines um €500.- hergegeben hat!
Was aber eigentlich auch fies ist!
Versteh eigentlich den Preishinweis von Amazon nicht wirklich!? -
willhaben User sind oft für einen Lacher gut.
Einfach mal in der Kategorie "zu verschenken" auf "Heimwerker und Garten" klicken.
Dort gibt es Menschen die so sozial sind: Einer verschenkt 60 lmf Hecke, 4 Meter hoch. Zum selbstausgrabend und Selbstabholen. Andere verschenken 100 Kubikmeter Erde, man muss nur mit dem Bagger kommen und sie in Form des Aushubs, welchen sie für ihr neues Haus brauchen, ausbaggern. Wieder ein anderer verschenkt einen Kirschbaum- zur Selbstabholung. Nett von dem Kerl- ich darf ihm einen Baum fällen und den Schnitt abtransportieren- und ich muss nichtmal dafür bezahlen!!!. Und unzählige Personen verschenken ihre Eternit-Asbest Dächer- zum selbst abdecken und mitnehmen. Das Highlight war ein Herr der das "Grundgerüst" einer Hollywood Schaukel verschenkt- natürlich nur Selbstabholung- manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte- einfach mal auf Willhaben klicken. Wir haben uns einen ganzen Nachmittag köstlich mit dem Betrachten dieser tollen Geschenke amüsiert -
Da gibt es aber auch noch ein anders Extrem.
Dass sich die Verkäufer an den Fantasiepreisen von Ebay orientieren.
Das stellen Verkäufer über Jahre hinweg Kameras zu vollkommen überzogenen Preisen ein und warten auf einen Deppen und einige glauben das sind die aktuellen Handelspreise.
Oder einer kauft sich eine Kamera und vergisst sie im Kasten und will nach zwei Jahren 90% vom damaligen Kaufpreis.
Gern schreiben die Verkäufer die damaligen Schilling Preise dazu z.B das ihre Nikon 43 000 Schilling gekostet hat 1980 und weil sie so gut auf sie aufgepasst haben wollen sie faire 1000€.
Wenn man ihnen dann schreibt dass sie verlangen können was sie wollen das entscheidende ist was jemand bereit ist zu zahlen schmollen sie.
LG
Franz -
Blende22 schrieb:
Wieder ein anderer verschenkt einen Kirschbaum- zur Selbstabholung. Nett von dem Kerl- ich darf ihm einen Baum fällen und den Schnitt abtransportieren- und ich muss nichtmal dafür bezahlen!!!
sowas hab ich mit meinem vater schon mehrmals gemacht
und fertige 4m hohe heckensträucher sind beim gärtner sauteuer, so lachhaft ist das daher auch nicht -
ja, das mag sein.
Die Frage bleibt nur ob sich das wirklich auszahlt: min. 2 Facharbeiter fällen einen hohen Baum und zerlegen ebendiesen und transportieren ihn ab- Auch wenn mich meine Arbeitskraft kein Bargeld kostet- so kostet sie mich doch Zeit- Zeit in der ich kommerzielle Aufträge abwickeln könnte. Wenn dann noch ein Faktor wie beispielsweise eine längere Anreise hinzukommt ist es fraglich ob nicht ein Händler meine Bedürfnisse im Endeffekt kosteneffizienter befriedigen kann. Klar- bei wirklich hochwertigem Holz sind solche Aktionen (mitunter) unumgänglich- bei Otto Normalverbraucher Zweifel ich das dann doch an (habe selbst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Handwerk mit Holz
Wie dem auch sei- Willhaben User verschenken mitunter Dinge die ich nicht einmal nehmen würde wenn man richtig gut dafür zahlen würde. Es macht halt schon manchmal den Eindruck als wolle man sich einen Dienstleister unter dem Deckmantel des gönnerhaften Entgegenkommens ersparen. -Besonders krass bei "deck mein Asbest Dach ab, behalte die Platten" -Beispielen.
Viele Berufsfotografen kennen das so ähnlich als: "Sei Gast bei meiner Hochzeit, iss und trink auf meine Kosten- aber nimm deine Kamera mit und mach die Fotos- welche dann auch noch von hoher Qualität sein sollen -
Woiferl schrieb:
für ein Canon wird's ja wohl genug sein -
Wirklich toll fand ich "Styropor Reste" und "Waschbetonplatten"
-
arenaria22 schrieb:
hope@light schrieb:
Du den Versand können wir uns sparen. Um den Preis fahr ich auch nach St.Pölten!
Hab ich halt eines in Reserve. Macht ja nix
Melde mich noch bei dir wegen der Übergabe.
Danke Peter!
LG
Christian
Tja Christian leider zu spät, das Angebot galt nur 3sekunden lang...
*g* -
Waschbetonplatten sind aus der Mode da man sie aber geschenkt bekommt und meistens nur im Sandbett verlegt werden kann der Kleingärtner sich praktisch umsonst eine Terrasse oder Weg anlegen. Wenn man sie mit Salzsäure wascht sind sie wie Neu und das Stück kostet 2-4€. im Baumarkt. Auch gebrauchte Ziegel haben ihren Wert kostet ein einer mit Doppeladler mittlerweile 5€.
LG
Franz -
franz1111 schrieb:
Waschbetonplatten sind aus der Mode da man sie aber geschenkt bekommt und meistens nur im Sandbett verlegt werden kann der Kleingärtner sich praktisch umsonst eine Terrasse oder Weg anlegen. Wenn man sie mit Salzsäure wascht sind sie wie Neu und das Stück kostet 2-4€. im Baumarkt. Auch gebrauchte Ziegel haben ihren Wert kostet ein einer mit Doppeladler mittlerweile 5€.
LG
Franz
In dem Fall waren sie aber leider nicht mehr ganz, sondern in absurden Formen geschnitten. Da wird's schwierig mit der Terrasse, außer für begabte Puzzle-Fans.
LG Ralph -
ralph42 schrieb:
franz1111 schrieb:
LG
Franz
In dem Fall waren sie aber leider nicht mehr ganz, sondern in absurden Formen geschnitten. Da wird's schwierig mit der Terrasse, außer für begabte Puzzle-Fans.
LG Ralph
Sie finden und bearbeiten die Steine derart, dass diese "nahtlos" aneinander passen.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.