Blitzgeräte Metz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Blitzgeräte Metz

hallo zusammen

meine frage an euch: habt ihr Erfahrungen mit blitzgeräten der Fa. Metz?

möchte mir ein blitzgerät kaufen, da mir die original canon doch zu teuer sind bin ich zufällig auf die Produkte der Fa. Metz gestossen.

habe aber keinerlei erfahrung mit dessen produkten. selbst habe ich an den kauf des mecablitz 44 AF-4 gedacht. würde mich über infos von eurer seite, zu diesem produkt oder der firma im allgemeinen sehr freuen.

Ps. oder sind die originale für canon unvergleichlich gut? gg

mfg Matsi
    • RE: Blitzgeräte Metz

Ich habe ein 35CT3 oder so ähnlich seit etwa 22 Jahren im Einsatz. Früher hatte ich zwei und da gab es einmal Brösel mit den Adaptern. Plötzlich hat eines der Geräte nicht mehr funktioniert und im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass einer der beiden SCA Adapter mit einem der beiden Geräte nicht zusammen arbeiten wollte. Das könnte eventuell eher für eine Version mit fixem Blitzanschluss statt der wechselbaren Füsschen sprechen.
    • habe über metz im dslr-forum diskutiert da ich mit einen adapter probleme hatte.
      habe noch den 40mz3i, funktieniert tadelos laut hersteller auf e-ttl.

aber! nur auf analogkameras und nicht auch dslr!!!!

ich werde mich von meinen metz verabschieden und mir den 430er zulegen da er mit canon 100% hamoniert und es keine probleme geben wird.

hier noch ein link für interessierte über diskussionen
      über metz mit canon.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

l.g.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden