To The Other Side - 3D animierter Kurzfilm

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hey, cool - ziemlich viel Arbeit sowas!

Würde mir evtl. für die Textur am Himmel noch etwas größeres suchen, die ist ein bissl fuzzy.
      Wenns dein Rechner packt evtl. auch Tiefenschärfe bei der Kamera und eine Luftperspektive wären auch noch ein plus.
      Und natürlich Radiosity falls die Software sowas kann (und dein Rechner nicht explodiert) :)

Aber wirklich nettes kleines Konzept mit Story etc, gefällt mir gut.
    • franz1111 schrieb:

Nett aber viel Arbeit. Wie lange hast du an den 30 Sekunden gearbeitet? Welche Programe hast du verwendet und möchtest du einen ganzen Film machen?

Ich hab daran zwei Wochen gearbeitet. Ich hab 3Ds Max verwendet. Ein ganzer Film ist leider nicht möglich, weil der Protagonist [***SPOILER***] jetzt offensichtlich tot ist! :(

Es wurden die Frau und drei durchzufütternde Kinder zurückgelassen, darüber könnte man ein Film machen. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpitSlide ()

• Hallo SpitSlide
      Herzlich willkommen im Forum.

Das du 3Ds Max als Hobby lernst wird nicht das einzige sein was du über dich sagen kannst wenn du dich vorstellst. Zunächst mal könntest du uns einen Namen geben mit den wir dich anreden können und mich interessiert was oder wer du bist. Außerdem würde ich gerne wissen aus was für einer Motivation heraus du mit Animationen angefangen hast. Ich hab mich noch in der guten alten Amiga Zeit in den 80gern ein bisschen mit Animationen beschäftigt hab aber keine 30 Sekunden zusammen gebracht und das Interesse verloren weil der Aufwand zu groß für mich war. Dann würde ich gerne wissen was dein nächstes Projekt ist und ob du schon ein Drehbuch im Kopf hast und welche Laufzeit du anstrebst. Scheint ja das du dich angefixt hast sonst hättest du keine 30 Sekunden zusammen gebracht.

LG
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

• franz1111 schrieb:

Das du 3Ds Max als Hobby lernst wird nicht das einzige sein was du über dich sagen kannst wenn du dich vorstellst. Zunächst mal könntest du uns einen Namen geben mit den wir dich anreden können und mich interessiert was oder wer du bist. Außerdem würde ich gerne wissen aus was für einer Motivation heraus du mit Animationen angefangen hast. Ich hab mich noch in der guten alten Amiga Zeit in den 80gern ein bisschen mit Animationen beschäftigt hab aber keine 30 Sekunden zusammen gebracht und das Interesse verloren weil der Aufwand zu groß für mich war. Dann würde ich gerne wissen was dein nächstes Projekt ist und ob du schon ein Drehbuch im Kopf hast und welche Laufzeit du anstrebst. Scheint ja das du dich angefixt hast sonst hättest du keine 30 Sekunden zusammen gebracht.

Ich würde nur sagen, dass ich Max lerne weil ich Modelle für Video Spielen machen wollte, und auch dafür die Animationen machen. Und in diesem Rahmen habe ich mich gesagt - warum versuche ich nicht so ein Filmchen machen, ich hatte die Idee sofort im Kopf und das wird eine gute Übung für mich sein.
      Aber zurzeit habe ich keine Pläne, neue Kurzfilme zu machen, obwohl ich Ideen habe - etwas auch komisches und kurzes und mit dem unerwarteten Ende.
      Ich will mich jetzt auf den Spiel konzentieren, den ich mache, ich versuche die Levels zu machen, etwas wie FPS für Handys.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden