Bilddiskussion: Alltäglich von easyrider

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: und zum Schluss

easyrider schrieb:

Ja da zeigt jemand etwas her was nicht der Warheit entspricht und ist der böse böse Junge.
      Aber wenn und die Marketingexperten, Werbeprofis, Bürgerketten eine doch so tolle intekte Natur mit grücklichen Hühner und Schweinen in Ihren Bildern und Werbspots zeigen ist das doch toll noch dazu wenn es noch ein Kilo Fleich in der Aktion um 3,90 gibt, könnte aber noch billiger werden.

Wenn und die Nachrichtenagenturen mit manipulierten Bildern und Berichten füttern dan ist es toll weil wir das gezeigt bekommen was wir sehen wollen.
      Komische Moral

Und Franz , Arschloch ist super Arschlöcher regieren die Welt G7 lässt grüßen

Erwin

Oja, böse Dinge geschehen auf der Welt. Jetzt soll "Fleich von grücklichen Hühnern" dafür herhalten, Diebstahl geistigen Eigentums zu argumentieren? Und alle Marketingexperten der G7 werden sich vor Grausen ob ihres bisherigen Tuns ins Hobby verabschieden?

Es ist genau keine Leistung, eine Zeit lang erfolgreich andere zu betrügen. Das ist schon vielen gelungen. Deine etwa zwei Tage sind angesichts der Tatsache, daß es hier weitgehend anonym zugeht, sogar eine ziemlich erbärmliche Bilanz.

LG Ralph
    • das mit den G7 ist die ergänzung zum Arschloch
      und das mit dem Hühn gehört zu der von der WErbung vorgespielten Werbemasche,

Ist schon Witzig das man Sätze meist nie im ganzne bewertet sondern immer nur Worte rauszieht die einem reinpassen
    • Wie auch immer, hier wird ein User geduldet der Werke Dritter einfach so kopiert und verwendet. So ganz einverstanden bin ich damit eigentlich nicht, aber die Moderation des Forums scheint das anders zu sehen.

Der Troll erreicht zumindest sein Ziel - Unfrieden stiften, Beachtung finden und ein weiteres Schauferl Erde ausheben für das Grab dieses Forums.

LG
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sensorhalter ()

• easyrider schrieb:

Und mu es ist ja alles genau so gekommen wie ich es erwartet habe, und das du dich da jetzt verbeisst war mir nach deinem letzten Eintrag schon klar.
      Es war vielleicht die steigerung der Qualität etwas zu schnell da ist es dir eben aufgefallen, aber das hätte man sicher noch länger machen können,

Verbeisst ist vielleicht das falsche Wort aber da haben einfach einige Dinge nicht zusammengepasst.
      Jemand der die Fotos macht die du hergezeigt hast reagiert in der Regel nicht so auf Kritik und schreibt nicht so (halbe Sätze, viele Fehler etc. - und ich bin bei Gott selbst ein schlampiger "Rechtschreiber").

Stilistisch waren die Fotos (obwohl alle schwarzweiss) sehr anders und v.a. das erste (mit dem Paar) sah aus wie ein Screenshot oder sowas.
      Wenn jemand schon ein Paar-Shooting mit attraktiven Models organisiert (was jetzt zumindest ein gewisser Aufwand ist) dann fotografiert er das meist wohl nicht mit so einer niedrig-auflösenden Kamera, das nächste Foto dann aber wieder mit einer anderen.

Einige der Fotos waren mit Photoshop bearbeitet, einige mit PaintShop Pro (JPG EXIF) - ist auch eher ungewöhnlich.

Einfach ein paar Dinge die irgendwie keinen Sinn gemacht haben. Ich hätte dir gegönnt, dass sie von dir sind.
    • Da kann ich mich Martin nur anschließen. Ich bin hier nur Gast aber ich wurde trotzdem vorschlagen Punkt 5 der Nutzungsbedingungen anzuwenden und den Herrn easyrider aus seiner Anonymität zu befreien und eine Kopie seines Personalausweises anzufordern und die Daten den Urhebern zukommen zu lassen. Außerdem wäre es an der Zeit die Bilder aus der Galerie zu löschen.
    • Dass die Aktion eine Verletzung des Urheberrechts darstellt, ist wohl unbestritten.

Aber selbst die Intention des Tests, die dahinter stecken soll, halte ich für abwegig. Die Annahme, dass BIlder von namhaften Fotografen bloß mit Applaus bedacht werden, lässt sich nämlich an überhaupt nichts festmachen.
      Es gibt zahlreiche Bilder von berühmtem Fotografen, die unter dem technischen Aspekt "Mängel" aufweisen und auch entsprechend kritisiert werden. Dass diese Bilder trotzdem ansprechend sein können, hat ja schon Feininger in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts unmissverständlich festgestellt. Und auch berühmte Bilder, an denen technisch nichts zu kritisieren ist, können in der Diskussion auf Ablehung stossen. Wenn ich mich da nur an das Bild von A. Gurski "Rhein II" erinnere, dass immer noch das teuerste jemals verkaufte Foto ist, dann waren da viele der Meinung, dass es vollkommen unklar ist wie man für so ein belangloses Knipsbild solche Preise erzielen kann. Und da gibt es noch viel Beispiele mehr.

Man kann in allen Bereichen der Kunst durchaus auch durch provokante Aktionen (legendär H. Kerkeling "Hurz") eine Diskussion zum Thema Ästhetik, Ausdruckform und künstlerischen Diskurs bzw. die Systematik der Kritik anstossen. Nur wenn man das macht, dann sollten die eigenen Möglichkeiten der Aufbereitung und Auseinandersetzung dem standhalten.
    • franz1111 schrieb:

Da kann ich mich Martin nur anschließen. Ich bin hier nur Gast aber ich wurde trotzdem vorschlagen Punkt 5 der Nutzungsbedingungen anzuwenden und den Herrn easyrider aus seiner Anonymität zu befreien und eine Kopie seines Personalausweises anzufordern und die Daten den Urhebern zukommen zu lassen. Außerdem wäre es an der Zeit die Bilder aus der Galerie zu löschen.

Wäre mal die beste Möglichkeit um es ihm eine Lehre sein zu lassen.
    • Wir kennen ihn mit Sicherheit er war zu 100% eine Sockenpuppe von einen Foranten. Martin wird mit seiner Vermutung schon richtig liegen. Ich hab mir auch gedacht was macht der für mutige Bilder der muss ja in sich ruhen wie ein Fels in der Brandung. Zum Glück sind hier nicht nur so leichtgläubige Dilettanten unterwegs wie ich, wer weiß wie lange er uns noch verarscht hätte.
      LG
      Franz
    • Nein, meine Vermutung war vollkommen falsch - Bin per recht rüder PN von einem User 'viefoto' aufgefordert worden derartige unbeweisbare Unterstellungen sein zu lassen - Ist daher aus dem Beitrag entfernt, man ist ja nicht so.

Mich würd ja nur interessieren, wer da wie viele Accounts hat =O
      Wie dem auch sei - Meine Ignore Liste wächst halt ein bisserl und wer mag darf ruhig ein bisserl schiach zu mir sein, das verkraft ich schon :)

LG
      Maritn

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden