Das muss ich jetzt einmal los werden.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das muss ich jetzt einmal los werden.

Wenn ich mir eine Anzeige hier im Forum ansehe, wo ein Profi Fotograf gesucht wird und ich zitiere:

"Meine Liebste und ich haben uns entschlossen zu heiraten und sind zwecks Erinnerungsfotos auf der Suche nach guten und ev. routinierten HochzeitsfotografInnen.
      Aufgrund des von wirklich üblen "Gelegenheitsprofis" durchseuchten Marktes und da wir keinen unserer Gäste mit dieser Aufgabe betrauen können und wollen, probieren wir es mal hier."
      Bis hier eine ganz normale Anfrage.

"Wenn ihr an einem 6 h Dokushooting (und zwischendurch mal uns allein) interessiert seit und ein bisschen Geld verdienen wollt bitte eine PM mit Link zu Referenzbildern und Kontakt zu euch.HochzeitsfotografInnen. "

Ein bisschen Geld für einen Profi, der sechs Stunden eine Hochzeit fotografiert. Mit der Option auch noch Shooting Fotos zu machen. Von Nacharbeitung noch gar nicht zur denken.

Und dann gibt es auch noch welche, die hier antworten.

Sollten wir nicht alle wissen, das so etwas nicht um ein bisschen Geld zu machen ist. Ausser von den erwähnten "Gelegenheitsprofis"
    • Wieso glaubst du eigentlich das "ein bisschen Geld" für die Heiratenden das selbe bedeutet wie "ein bisschen Geld" für dich bedeutet ? Ich kenne Leute bei denen sind 1000 Euro ein bisschen Geld, auch welche die verstehen unter bisschen Geld nochmal deutlich mehr. Für anderen ist bisschen Geld eben ein 10er ...

Der Fred hier ist also recht unnötig in der Hinsicht ..
    • RE: Das muss ich jetzt einmal los werden.

sharan schrieb:

auf der Suche nach guten und ev. routinierten HochzeitsfotografInnen.

Aufgrund des von wirklich üblen "Gelegenheitsprofis" durchseuchten Marktes

" und ein bisschen Geld verdienen wollt bitte eine PM mit Link zu Referenzbildern und Kontakt zu euch.HochzeitsfotografInnen. "

Was soll jetzt dein Thread? Gesucht wird ein routinierter Hochzeitsfotograf und kein Gelegenheitsprofi und jeder der sich als solcher sieht kann dem lieben Brautpaar ein Angebot schreiben um welches bisschen Geld er bereit ist den Auftrag anzunehmen.

Was der einzelne unter " ein bisschen" versteht hat ne immense Bandbreite.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden