Kommentare

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Insgesamt kommentiert man eher natürlich nur dort wo es angebracht erscheint.
      Bilder die gut sind brauchen eigentlich keinen Kommentar.
      Bilder die schlecht oder gar lieblos gefertigt worden sind,
      bedürften so vieler Anmerkungen dass man da lieber gleich nicht anfängt.

Warum man vermehrt ungern kommentiert ?!

Das liegt an der eitlen Angerührtheit der Einsteller, wenn man etwas Ehrliches oder
      sogar etwas Subjektives zu ihrem Bild kommentiert.

Einige Einsteller sind prinzipiell zu intelligent, zu kreativ, zu künstlerisch und haben eine zu teure Ausrüstung,
      dass man sich zu ihren Bildern kritisch äußern darf.

Insbesondere zeigt man seine (un-)vollendeten Schnappschüsse mit und von der Mizzi-Tante.
      Die dazu dem Pepi-Fotograf sagen sollte: "Jo mai Pepi, wos host Du scho wida so toll fotografierst!"
      Wenn die dann aber auch die Kommentare liest, ist der Starfotograf voll blamiert, wenn was Ehrliches dabei steht.

Viele Kommentatoren haben die Nase einfach voll sich daraufhin anmachen zu lassen,
      anstatt dass die Mühe eines Kommentars gewürdigt wird.

Also verbleibt bei Manchen nur noch das wahllose Hinwerfen halbherziger Schmeicheleien in den Kommentaren.
      In der Hoffnung man bekommt seinerseits wohlwollende Kommentare die man seiner Mizzi Tante zeigen kann.

Besonderes Unding ist es neuerdings, dass mit Anwalt gedroht wird, damit ja nur mehr gefällige Kommentare
      geschrieben werden. Da macht sich keiner mehr die Finger schmutzig und überlässt den Fotografen seinem eigenen Einschätzung.

Hope it helps & lg Andreas
    • Trolle soll man nicht Füttern!
      Es ist bemerkenswert wie ein einziger Troll eine ganze Gemeinschaft manipulieren kann.
      Jede Reaktion ob positiv oder negativ ist Futter für einen Troll.
      Nicht beachten und der Spuck ist bald vorbei. Aber schneidet euch doch nicht ins eigene Fleisch.

LG
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

• eigentlich hat jeder von euch recht , obwohl ja verschieden ansichten dabei sind, Nur von Franz verstehe ich das mit dem Troll nicht ganz, oder meinst das mit dem Leon und dem starseach ?? Ich werde da sicher nichts kommentieren , aber ganz ehrlich bin zwar noch anfänger, würde aber solche Bilder nicht einstellen und schon garnicht um absichtlich zu provozieren , aber insgeheim denke ich mir schon ab und zu , irgendwie hat er ja recht, auch wenn es meist sehr sehr sarkastisch formuliert ist.

Sind also solche Eskapaden mit ein Grund das sehr wenig kommentiert wird ??

8)
    • hat es perfekt auf den Punkt gebracht .
      Franz verstehe ich mit dem (ganze Gemeinschaft manipulieren kann.) zwar auch nicht ganz , aber egal
      Grünhorn sagt es noch kürzer
      und was Martin anbelangt bin was die schärfe anbelangt nich seiner Meinung die sitzt eigentlich sehr gut

Und ja solche Eskapaden lassen es einfach gleichgültig werden , was aber eigentlich schade ist, denn man sollte nicht aufgeben oder sich nicht verbiegen lassen .
      Gruß
      Gostrider
    • was Manipulation ist sagt mir schon was, aber wie kommst du drauf das er 30-50 Leute dazu gebracht hat ihren Verhalten zu ändern und dazu bringt damit aufzuhören was sie eigentlich gerne tuen, vielleicht hat er sie ja nur bestärkt auch mal das zu sagen was sie denken, was ich aber nicht glaube , weil diejenigen die gepostet haben sicher keine ermunterung dazu brauchen .

Und wenn du es dir ansiehst der nette Mensch stellt ja immer wieder die selber Bilder ein nachdem die Kommentare gelöscht wurden , als wer von den beiden ist jetzt wirklich der Provokateur ?

Und eins muss ich jetzt einfach noch loswerden , ich kennen starsearch persönlch schon sehr lange , waren lang im selben Fotoclub, und du wirst hier sicher keine Bilder von Ihm sehen , weil der ist wirklich Profi , zumindest kann ich mir im gegensatz zu Ihm kein Haus am Attersee und einen Porsche von meinen Bildern leisten , er schon.
      Was aber nichts heissen soll.

Aber ich sage ja immer 7 Milliarden Menschen , sind 7 Milliarden warheiten und jeder hat recht, für sich
    • ghostrider schrieb:

ich kennen starsearch persönlch schon sehr lange , waren lang im selben Fotoclub, und du wirst hier sicher keine Bilder von Ihm sehen , weil der ist wirklich Profi , zumindest kann ich mir im gegensatz zu Ihm kein Haus am Attersee und einen Porsche von meinen Bildern leisten , er schon.
      Na Gott sei Dank bleibt uns der erspart. Hier gibts noch einen anderen User, der einen Fotografen kennt, der Bilder macht, die eine ganz andere Dimension sind, oder waren sie sogar aus einer anderen Dimension? ... :D ... diesem wäre es auch nie nur im Traum eingefallen, diese dem "f.at-Pöbel" zu zeigen.

So gesehen sitzt auch der "f.at-Forenadel" nur in der zweiten Reihe :)
    • na da ist es ja schon

rolgal schrieb:

rolgal schrieb:

diesem wäre es auch nie nur im Traum eingefallen, diese dem "f.at-Pöbel" zu zeigen.

So gesehen sitzt auch der "f.at-Forenadel" nur in der zweiten Reihe
      geht ja eigentlich in die richtung die Pluslucis angesprochen hat, sieht man
      ja wie schnell das geht , wie schnell was rein intererpretiert wird
      was garnicht gesagt wurde , oder wie schnell man was weglässt und gleich
      einen anderen Sinn ergibt,
      steht ja auch noch weiter unten ( Was aber nichts heissen soll ) glaub nicht das ich geschrieben habe ( die eine ganz andere Dimension sind ) das ist eben deine Warheit.
      Aber warum wunder mich das von einem Lehrer nicht ? Könnte man jetzt sicher auch Polemiek nennen .
    • ghostrider schrieb:

Und eins muss ich jetzt einfach noch loswerden , ich kennen starsearch persönlch schon sehr lange , waren lang im selben Fotoclub, und du wirst hier sicher keine Bilder von Ihm sehen , weil der ist wirklich Profi , zumindest kann ich mir im gegensatz zu Ihm kein Haus am Attersee und einen Porsche von meinen Bildern leisten , er schon.

Und dann meldet er sich hier an um rumzupöbeln? geh bitte....
    • Redwing schrieb:

Tag euch allen
      nur mal eine Frage, warum sind hier nur einige wenige die Bilder kommentieren, an was liegt das

Sieh mal nach wie viele Kommentare du schon geschrieben hast und frage dich warum es nicht mehr sind - dann hast du die Antwort.
      Finde nur Foto einzustellen und auf Reaktionen zu warten ist eine einseitige Angelegenheit. Ein Forum lebt vom Austausch.
      ...und wer die harte Haut nicht aufbringen kann wenn mal ein nicht gefälliger Kommentar kommt, sollte generel Foren meiden. ;)
    • falls du mich meinst Wikei , geht aber nicht um mich war allgemein gefragt, ich hab hier 6 Bilder eingestellt und ja eh 10 Kommentare.

Warum von mir wenig hier steht ist sehr einfach ok zwar schon 2011 angemeldet , aber bis vor ein paar Wochen nicht mehr hier gewesen , auch garnicht mehr gewusst das ich hier Angemeldet bin.
      Hab ja meine Knipse erst gut 8 Monate , wollte eigentlich noch garnicht einstellen , und wie ich gesehen habe was so alles eingestellt wird hab ich mir eben gedacht , ok kannst auch mal versuchen.
      Und wenn du bei meinem ersten Bild schaust steht da ja das ich mit harter Kritik kein problem habe.

Und wenn du die wenigen Kommentare von mir anschaust sind die eher fragend als bewertend , ich beschwere mich ja eh nicht.

Aber witzig find ich schon das du mir was unterstellst was ich nicht gesagt habe, wie es aussieht hat Pluslucis doch mehr recht als ich dachte und man muss hier wirklich auf jedes Wort achten. Wenn man sieht wie auch diese Diskusion schön langsam kippt.

Somit danke ich euch das ihr mir die Augen doch so schnell geöffnet habt, und mit von meinem F.at Fieber so schnell geheilt habt. werde wohl doch meine Zeit besser im deutschen Makro Forum verbringen wo ich wirklich sinnvolle Typs bekomme, wünsche euch noch viel spaß hier bin dann mal weg, möchte somit dieses Thema hier beenden und der letzte macht das Licht aus

Gerhard
    • @Redwing
      Auch wenn du schon abgemeldet bist:
      Es war keineswegs als Angriff auf dich gedacht. Wie du ja selbst festgestellt hast, sind noch wenige Kommentare von dir gekommen. Das hat ja auch einen Grund gehabt warum das so ist. Es gibt sicher einige User hier denen es ganauso geht wie dir und damit eigentlich eine von vielen Antworten auf deine Frage.
      Auch hat es in meinen Augen nichts damit zu tun wie gut/ schlecht man selbst fotografiert. Einfach durch die Auseinandersetzung mit dem Bild in Form von Kommentaren lernt jeder dazu. Ob fragend, bewertend oder einfach nur die Wirkung des Bildes auf einen selbst beschreibend.
    • Was mich grad a bissl nervt zum Thema "Kommentare".

Ich machte mir gerade die Mühe einen sehr langen, hilfreichen Kommentar zu schreiben und als ich auf "senden" klicke, kommt eine Fehlermeldung, weil das Bild von einem Admin deaktiviert wurde, oder so. Jetzt ist mein Kommentar weg, die "zurück Funktion" vom Browser hat mich auch nicht mehr zu meinen Worten gebracht, also kann ich meinen Kommentar nicht mal mehr auf einfachen Weg per PN verschicken.

Ich komme eh nur mehr selten zum Kommentieren, weil es Beruf und Familie zeitlich kaum zulassen. Und dann nehm ich mir mal die Zeit und die Arbeit war umsonst. Bringt mir ohnehin nichts, aber so auch nicht dem Bildersteller.

So etwas kann auch dazu führen, dass einem die Freude am Kommentieren genommen wird, liebe Admins.
      Warum das Bild deaktiviert wurde, verstehe ich auch nicht. Unterm Bild waren nur objektive, hilfreiche Kommentare. Schöner wäre es gewesen, wenn ich gleich beim Schreiben eine Info bekommen hätte, dass das Bild deaktiviert wurde (oder wie die Fehlermeldung auch immer war).

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden