Küche + Chemikalien + Schwanger, Baby

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• [quote='divetommy',index.php?page=Thread&postID=376137#post376137][quote='die_alm',index.php?page=Thread&postID=376134#post376134]Also ich hätt da mehr Angst vor den Reinigungsmitteln als vor Entwickler oder Fixierer.[/quote]

Ich kenne keinen einzigen Haushaltsreiniger, der in die gleiche Gefahrenklasse fallen würde wie Aminophenol-haltige Substanzen.[/quote]

...........................
      Na dann kann ja nix passieren.
    • [quote='divetommy',index.php?page=Thread&postID=376146#post376146][quote='die_alm',index.php?page=Thread&postID=376138#post376138][...........................
      Na dann kann ja nix passieren.[/quote]

War aber anders rum gemeint ;)[/quote]
      ..........
      OK. Ganzer Satz: Na dann kann ja mit den Haushaltsreinigern nix passieren.
    • Danke für eure freundlichen Antworten!

Ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem:

Ein zusätzlicher Kübel. Da geht das "Schmutzwasser" rein, und der wird dann ins Klo gegossen ... oder so.

Ich habe eh schon lange aufgehört, mit fliesendem Wasser Film zu waschen, weil ich es als Verschwendung finde. Und ein normaler Putzkübel mit 20°C Wasser gefüllt reicht mir von Beginn (Film auf Temperatur bringen / vorwaschen ), Rodinal-Verdünnen, zwischenwaschen... bis zum Ende (3 Waschen, Photoflo) für 4x 135 oder 4x 120.

Dh. dass ein zweiter Kübel daneben theoretisch in der Lage wäre, alles böse Chemie-Abwasser aufzufangen. Brauche eigentlich keinen Abfluss in der unmittelbaren Umgebung. Und das heißt, dass ich - theoretisch - auf die Küche oder Bad verzichten könnte.

Werde das beim nächsten Mal testen und berichten. :)
    • Kurzes Update:Das mit den Kübeln hat einwandfrei geklappt.

Kübel it reinem, temperiertem Wasser zum Entwickeln in Arbeitszimmer getragen, Nach einer Stunde mit einem anderem Kübel Dreckswasser aus dem Arbeitszimmer herausgekommen.

Verbesserungen:
      Werde mir noch dritten Kübel mitnehmen, für benutzte Trichter, zum schnellen Zwischen-Abspülen.
      Kübel für Dreckswasser muss stabiler sein, hatte echt Panik, dass mir der Henkel dieses 1-Euro-Kübels Dreckskübels beim Wegtragen abreißt.

LG,
      ninn

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden