Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Alternativen Entwickler Caffenol.
Hab auch schon einige Filme damit erfolgreich entwickelt und bin damit auch sehr zufrieden.
Nur ist mir gestern beim ersten Kipp-Rhythmus ein wirklich blödes und unangenehmes Missgeschick passiert. (Stand Entwicklung)
Nämlich -> vom Jobo-Tank löste sich der Deckel.
Ergo: sicher mehr als 75% der Lösung lag am Boden
Alles musste also schnell gehen, neues Caffenol ansetzen, sauerei wegwischen, und vieles mehr.
Als das neue Caffenol fertig war, geschätzt 10min, fing ich ganz von vorne an -> 1min Kipprhythmus, ....
Ist das schon mal jemanden passiert? Habt ihr den Film noch retten können?
Wie würde man dabei so gut wie möglich reagieren?
Bei mir war der Film komplett Vernichtet.
Kein einziges Bilddetail, Negative komplett weiß bzw. durchsichtig, nichteinmal die Beschriftung bei den Perforationen war zu sehen.
Hab auch schon einige Filme damit erfolgreich entwickelt und bin damit auch sehr zufrieden.
Nur ist mir gestern beim ersten Kipp-Rhythmus ein wirklich blödes und unangenehmes Missgeschick passiert. (Stand Entwicklung)
Nämlich -> vom Jobo-Tank löste sich der Deckel.
Ergo: sicher mehr als 75% der Lösung lag am Boden

Alles musste also schnell gehen, neues Caffenol ansetzen, sauerei wegwischen, und vieles mehr.
Als das neue Caffenol fertig war, geschätzt 10min, fing ich ganz von vorne an -> 1min Kipprhythmus, ....
Ist das schon mal jemanden passiert? Habt ihr den Film noch retten können?
Wie würde man dabei so gut wie möglich reagieren?
Bei mir war der Film komplett Vernichtet.
Kein einziges Bilddetail, Negative komplett weiß bzw. durchsichtig, nichteinmal die Beschriftung bei den Perforationen war zu sehen.