Gmundner Fototage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• cityrookie schrieb:

Naja "lohnen" ist bestimmt für jeden individuell.

Mir ist nur aufgefallen das da ein Workshop einer New Born Fotografin angeboten wird und bei genauerem Lesen erkennt man das man da eigentlich nur 2h lang vor einem Fernseher sitz.

Workshop ist in meinen Augen etwas wo man selber ran darf.

Was verstehst du unter "nett"? :)

Naja unter Nett verstehe ich, dass die Leute an den Ständen sehr freundlich und Hilfsbereit sind. Man kann auch die Produkte großteils testen (zumindest beim Nikon Stand). Bei den Workshops würde ich eher die Vorträge der Händler/Produzenten beachten. Da gabs vor 2 Jahren einen NIKON CLS Workshop (jeweils max. 8 Leute und die sind Kostenlos und auch sehr interessant. Wie gesagt... hab schon größere Messen mit mehr Action erlebt aber im großen und ganzen ist es angenehmer und etwas weniger stressig als die größeren Veranstaltungen.
    • cityrookie schrieb:

Mir ist nur aufgefallen das da ein Workshop einer New Born Fotografin angeboten wird und bei genauerem Lesen erkennt man das man da eigentlich nur 2h lang vor einem Fernseher sitz.

Ja, der Workshop ist mir auch aufgefallen, wär sicher interessant, aber wie Du schon sagst, erstens ist ein ein "Fernsehvortrag", und zweitens ist der noch dazu auf Englisch, wie im übrigen auch ein zweiter Vortrag auch.

Und das hat mich dabei a bissi gestört, denn ich möchte den kompletten Vortrag verstehen, und wenn Du einen Workshop in Englisch besuchst, dann muss man wohl schon verdammt gut Englisch können.

Und ich denke jetzt mal nicht, dass in Gmunden so viele internationale Gäste kommen werden.

Aber ich geb Dir recht, eigentlich ist nur der Tagesworkshop von Balabasov zum Thema Hochzeitsfotografie mit einem praktischen Teil, wenn ich mich so recht erinnere.
    • cityrookie schrieb:

Selber "ran dürfen" bei einem Neugeborenen? In einem solchen Rahmen auf einer Fotoausstellung? NEVER EVER :)

Die Workshops mit Neugeborenen kenne ich sonst nur als Einzelcoachings.
      Find die Idee gut - die Fotografin live über einen Bildschirm bei Ihrer Arbeit beobachten zu können ist doch toll, und für Leute die in die Richtung der Fotografie gehen lohnt sich das sicher um den Preis.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden