Thinboy schrieb:
Schaut mal in meiner Galerie hab schnell mal mit meiner Freundin rumprobiert ich finde fürs erste nicht schlecht![]()
Schau, mit auf die Schnelle rumprobieren wirst nix lernen und mit der "fürs erste nicht schlecht" Mentalität auch nicht.
Du musst einen Blick dafür entwickeln was passt und was stört; deine Begeisterung freut mich ja, aber nur weil jetzt das Licht seitlich kommt sind nicht alle Probleme gelöst sondern neue aufgetaucht. Wichtig ist das Licht zu kontrollieren, dh Plazierung und Intensität von Licht und Schatten sollen so sein wie du es willst und nicht irgendwie und nicht irgendwo.
Und jetzt schau dir dein Bild genau an: Hast die Verteilung von Licht und Schatten im Gesicht wirklich so gewollt. Sind die Schatten zu hell, zu dunkel, die hellen Stellen am richtigen Platz?
Das zu lernen geht nicht von Heute auf Morgen und das kann dir auch keine Kamera abnehmen also schaun schaun schaun und üben üben üben
und schau was andere machen, es haben alle die gleichen Problem und wie lösen sie die.