Thinboy schrieb:
Ja ich bin 17 und genau das ist der Punkt wiso soll man zwischen mir und nen 40 jährigen nen unterschied machen ? Wenn jemand respektlos zu mir ist wiso sollte ich ihm Respekt zollen??
Jetzt muss ich leider doch noch was schreiben. Du forderst ein als "erwachsen" behandelt zu werden und das ist auch voll ok. Dann musst du aber auch damit leben, dass man ein entsprechendes Verhalten von dir erwartet.
Ich weiß nicht wie ichs dir erklären soll, weil das aus deiner Sicht bzw. in diesem Alter schwer verstehbar ist. Es geht da ein Bisserl um Lebenserfahrung und die ist halt eine Alterserscheinung. Ich versuchs mal so:
mit 40 sind so viel mehr Leute durch dein Leben gegangen, dass dir manches was dich mit 17 aufregt einfach am Arsch vorbei geht oder du positiv formuliert einfach gelassener sein kannst, wenn du dir deiner selbst sicher bist (manche lernen allerdings nie). Manchmal findest du dann auch bei Dingen, die dich zunächst aufregen verwertbare Hinweise.
Ein hoffentlich hilfreicher Hinweis: Gehe zunächst einmal davon aus, dass man es gut meint und schau, ob es bei einer Aussage etwas gibt, das für dich hilfreich oder wertvoll sein kann. Für den Rest gibts immer die Alternative dass du für dich entscheidest: ok, das ist seine Meinung, mir doch wurscht ich sehe es anders. Wenn du für dich entschieden hast "ist mir egal", dann erübrigt sich auch jede weitere Auseinandersetzung damit.
So, damit genug der Klugscheißerei