Das sterben der Communitys

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Wenn ich von mir ausgehe, würde ich nicht sagen, dass das Interesse zurückgegangen ist, sondern, dass ich meinen Schwerpunkt verlagert habe. Hatte mich zeitweise in bis zu 5 Communitys rumgetrieben und dabei in 2-3 Bilder eingestellt. Nun ist es fast nur noch eine und da ist es auch weniger geworden. Aber nicht wegen Mangel an Interesse, sondern weil ich erkannt habe das es gescheiter ist in größeren Abständen ein paar qualitativ bessere Bilder einzustellen, als eine riesige Menge so lala Bilder. Die Sterne finde ich im Übrigen nicht schlecht, für mich sind diese schon ein Gradmesser für Qualität. Sicher gibt es den einen oder anderen der damit etwas leichtfertiger umgeht. Mir ist hier zum Beispiel noch kein Bild aufgefallen, was extrem schlecht ist und sagen wir mal mehr als 50 Sterne hat oder umgedreht habe ich noch kein super gutes Bild mit nur 10 Sternen gesehen. Geh doch mal zur Fotocommunity in de, da kannst du gleich ein gutes Bild hochladen und kein Schwein bekommt es mit, weil es 1-2 fix in der Masse verschwunden ist. Dort musst du Deine Freundschaften pflegen damit du mal eine Bewertung bekommst. Wie diese dann ausfällt, kann sich ja jeder denken. Mir gefällt es hier recht gut.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden