Unterwassergehäuse für eos 350 d

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Unterwassergehäuse für eos 350 d

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] dürfte die preisliche Untergrenze des einigermaßen professionellen darstellen. Gab es früher mal in Wiener Tauchergeschäften, da ich aber leider aus dem Anzug rausgewachsen bin, weiss ich nicht, wer sowas noch führt.

Vermutlich wird man auch versuchen, die ewa-marine einzureden. Sowas kannst du durchaus auch brauchen, wenn du auf längeren Bootstouren dein Wurstbrot salzwasserdicht verpacken willst.
    • RE: Unterwassergehäuse für eos 350 d

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

die haben auch eines mit allem drum und dran. aber der preis ist der hammer, also wenn das nur mal so probieren willst dann ist gescheiter du kaufst dir eine digitale unterwasserkamera, kommt wesentlich billiger, und die gefahr dass dir deine 350er absäuft hast auch nicht. der umgang mit den gehäusen ist recht schwierig, dass ja alles dicht ist und so. hab schon mal eine Nikon F4 absaufen gesehen, trauriger anblick.

markus
    • Ich hab ne G5 (jetzt gibts halt eine G6 oder ähnliches) in ein 10bar-Gehäuse gepackt. Kamera 600,- ,Gehäuse 650,-! Das war der billige Teil!

Dazu eine Halogenanlage von Nautica - die hat dann 1300,- gekostet. Ist aber auch für Tiefe geeignet und man muß nicht bei 25m bremsen.

Aber wenn ich da zusammenrechne bin ich erst bei einem SLR-Gehäuse :hmm:

LG Wolfgang
    • Original von Meade
      so eine wegwerfkamera

Kauf dir lieber eine Leberkässemmel für das Geld, da hast wenigstens was davon. Wenn du doch einsiehst, dass du ein SLR-UW-Gehäuse nicht wirklich willst, dann ist die Digicam in der Plastikbox die zweitbeste Wahl, weil du dank Display auch mit der Taucherbrille ordentlich arbeiten kannst. Als Licht vielleicht für den Anfang ein, zwei kräftige Scheinwerfer, das kann der Taucher immer brauchen und für Makros von Korallen wird's reichen. UW-Blitz geht kräftig ins Geld und eingebauter Kamerablitz ist dritte Wahl (total frontal, Aufleuchten von Schwebeteilchen). Das nächste Ding in der Reihenfolge wäre die Sea&Sea. Ein Freund von mir macht sehr gute Aufnahmen mit dem Ding, aber halt Auftauchen nach 36 Bildern. Besser, aber teuer und schon schwer zu kriegen wäre die Nikonos. Das ist eine 70er bis 80er-Jahre Profi-UW-Kamera mit Wechselobjektiven (über Wasser zu wechseln). Ist wasserdicht bis 50m. Eine in den 80ern in über 70m Tiefe gefundene verlorene Kamera war auch noch dicht. Die Wegwerfkamera wäre dann hinter dem Schnorchelsackel von ewamarine die allerletzte Wahl für Leute, die keinen Leberkäse mögen.
    • leberkäse ist doch lecker

hm wie gesagt ich will heuer wieder mal mit meiner freundin nach kroatien fahren und ein paar unterwasserfotos machen

ich dachte mir das die u wasser cases nicht allzu teuer sein können doch da hab ich mich geirrt

werd nicht viel geld für sowas ausgeben da muss wohl für die paar fotos der leberkäs herhalten

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden