daviwie schrieb:
... und ich wollte einfach nur in dieses Thread einsteigen und ein bisschen Fachwissen zu der Diskussion über die Verkaufsempfehlung bringen. Hab übrigens einen Ausschnitt von dieser Goldman Publikation aus dem Bloomberg Netzwerk ziehen können aber leider nicht der ganzen Publikation. Sobald ich zu Hause bin werde ich ihn posten - I'm a man of my word.
Nikon am Boden?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
daviwie schrieb:
ein bisschen Fachwissen
jetzt staun ich aber, weiße Schrift auf weißem Grund oder wieso seh ich nix davon? -
Habt ihr euch eigentlich schon mal angesehn wer den Faden eröffnet hat?
Das alles sollten wir wirklich nicht so ernst nehmen, oder?
LG
Martin -
sensorhalter schrieb:
Habt ihr euch eigentlich schon mal angesehn wer den Faden eröffnet hat?
Das alles sollten wir wirklich nicht so ernst nehmen, oder?
LG
Martin -
Ausschnitt aus dem Bericht, leider habe ich nicht mehr bekommen können:
Nikon cut to sell at Goldman Sachs on SLR camera downside (Oct 6 2014 3:11:36)
Oct. 6 (Bloomberg) -- Sees Nikon unlikely to win back market share in semiconductor lithography systems, analysts Toshiya Hari and Satoru Ogawa write in a report dated on Fri.
- Downgrade from neutral, PT cut to 1,250 yen vs 1,490 yen
- Sees FY3/15 guidance cut along with 2Q, 3Q results, drop in market consensus; rising competition for LCD lithography systems, loss of share from Canon's aggressive pricing
- Lowers current yr. oper. profit est. to 49b yen vs 49.7b yen, 50.4b yen vs 60.5b yen next yr
- Shrs falls as much as 1./%, extends fall to 5th day to longest streak since Aug. 28; shr -24% YTD vs Topix Precision Instruments Index +6.3%
- Volume ~41% of 3-mo. full-day avg.
- RSI ~42; trading below 50-, 100-, 200- DMAs
Sorry, dass ich nicht mehr bekommen konnte. Goldman Abo ist abgelaufen und wird wahrscheinlich nicht erneuert - sie verlangen schon sehr viel für ihr Research, wir bekommen also nur mehr solche Eilmeldungen über Bloomberg. Falls ich doch über das gesamte Dokument stolpere (oder ähnliches), werde ich's posten. Es gibt eine Publikation von JP Morgan, die den gesamten Foto-Markt analysiert (eigentlich eher ein Update zu einer regelmäßigen Publikation von denen) - ich kann sie leider erst nächste Woche posten, da ich einiges in der Datei ändern muss, bevor ich's poste, damit wir unser Abo nicht verlieren (komplizierte Geschichte) und das dauert und ich hab leider keine Zeit mehr dafür. Hab auch etwas von Bank of America Merrill Lynch bekommen, werd's aber noch lesen und falls es was interessantes ist, Rückmeldung geben. Vielleicht kann ich sogar die PDF posten, muss mir aber das Disclaimer noch anschauen und sicherstellen, dass sie nicht so pingelig wie JPM sind.
M_Martin_M schrieb:
jetzt staun ich aber, weiße Schrift auf weißem Grund oder wieso seh ich nix davon?
Aber wenn du so gscheit bist, wieso bist du nicht so ein hohes Tier bei Nikon/Canon/sonst wem? Mit dieser Scharfsinnigkeit bist du aber wohl der Komiker hier im Haus. Ich hab zwar meine Erfahrung in der Finanzmarktanalyse bei Unternehmensanleihen gemacht aber vieles kann man auch in der Aktienanalyse anwenden - die Vorgehensweisen sind sehr ähnlich. Aber stimmt, ich weiß doch nichts, ich arbeite in dem Bereich nur seit über 3 Jahren... -
Der Thread erinnert mich seh an die vielen "Stammtisch" Teamchefs im Fußball, alles selbstenannte Experten. Nur wenn es um Verantwortung geht, ja dann .......
-
Vor vielen Jahren hat Suzuki auf einer Motorradmesse in Leipzig eine Konzeptstudie namens B-King vorgestellt. Um das echt wirkende Holzmodell haben sich Massen versammelt und es schien die Sensation der Messe zu sein. Der einhellige Tenor des Publikums Suzuki muss die Maschine unbedingt bauen. Sprüche wie ( ich will die haben egal wieviel sie kostet) waren zu hören. Suzuki hat sie gebaut und wieviel fahren heute davon rum. Die Karre war jedenfalls kein Verkaufsschlager. Wer weis schon wie viele von den Leuten die heute lauthals nach einem D300 Nachfolger schreien sich auch tatsächlich eine kaufen würden.
-
emwe schrieb:
Vor vielen Jahren hat Suzuki auf einer Motorradmesse in Leipzig eine Konzeptstudie namens B-King vorgestellt. -
emwe schrieb:
Vor vielen Jahren hat Suzuki auf einer Motorradmesse in Leipzig eine Konzeptstudie namens B-King vorgestellt. Um das echt wirkende Holzmodell haben sich Massen versammelt und es schien die Sensation der Messe zu sein. Der einhellige Tenor des Publikums Suzuki muss die Maschine unbedingt bauen. Sprüche wie ( ich will die haben egal wieviel sie kostet) waren zu hören. Suzuki hat sie gebaut und wieviel fahren heute davon rum. Die Karre war jedenfalls kein Verkaufsschlager. Wer weis schon wie viele von den Leuten die heute lauthals nach einem D300 Nachfolger schreien sich auch tatsächlich eine kaufen würden.
Mit der ersten in Österreich, ist unser Herr Testfahrer damals am Hinterradl mit dem 2 Gange (150 kmh plus) bei einen Polizisten vorbei. Freilandstrasse natürlich. Er war aber so hoch, das der Polizist die Nummer nicht lesen konnte
War eine leiwande Geschichte. -
Hali schrieb:
emwe schrieb:
Mit der ersten in Österreich, ist unser Herr Testfahrer damals am Hinterradl mit dem 2 Gange (150 kmh plus) bei einen Polizisten vorbei. Freilandstrasse natürlich. Er war aber so hoch, das der Polizist die Nummer nicht lesen konnte
War eine leiwande Geschichte.
War das der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ?. -
Fenrir451 schrieb:
Hali schrieb:
emwe schrieb:
War das der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ?.
NEIN!!!!!!
Du nimmst ja nicht an das ich so "bochane" Bilder mache!!!! -
Hali schrieb:
Fenrir451 schrieb:
Hali schrieb:
emwe schrieb:
War das der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ?.
NEIN!!!!!!
Du nimmst ja nicht an das ich so "bochane" Bilder mache!!!!
SORRY -
Corvi schrieb:
Nikon hat seit 3 Generationen keine Fehlerfreie Kamera mehr abgeliefert. Wen wundert es ?
Und es fehlt die Innovation in dem Gebiet. Die Innovation fehlt leider auch bei Canon, doch haben die mit der 5D MKIII und 6D wenigstens gute und relativ fehlerfreie Kameras produziert.
the winner is SONY -
Hali schrieb:
Du nimmst ja nicht an das ich so "bochane" Bilder mache!!!!
gehts auch ohne homophoben Unterton? -
....Jason lanier - liefert 10 gründe warum er von Nikon auf Sony gewechselt hat...
spricht am anfang über die alpha6000 und dann über die Alpha7s
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
SCOTTY schrieb:
....Jason lanier - liefert 10 gründe warum er von Nikon auf Sony gewechselt hat...
spricht am anfang über die alpha6000 und dann über die Alpha7s
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Anders gesagt: kann man alles selber feststellen, wenn man neutral und offen an die Sache herangeht und keinen Markenfetisch lebt.
Aber wenn ein Star - Schande ich kenne ihn nicht - so was auf Youtube stellt und wenn dann noch ein paar folgen, dann haben es freilich immer alle schon gewusst. -
Cooles Video. Ja, manchmal ist es zum Verzeifeln.
-
ralph42 schrieb:
Cooles Video. Ja, manchmal ist es zum Verzeifeln.
Ja, das Video ist zum Verzweifeln. Es gibt jede Menge guter Gründe für spiegellose Systeme, manche hat der Herr sogar gefunden (zufällig?).
Auch wenn er noch so oft "stupid" und "ridiculous" sagt und fiktiven "Pros" ans Bein pinkelt - Die Aussagen sind teilweise stark verkürzend und einseitig.
Würd ich neu anfangen, würde ich sicher auch ein "kleineres" System wählen, dann aber wohl eher von Olympus oder Fuji
Bis dahin bleib ich halt bei meiner stockalten angestaubten Nikon und lebe halt mit den ganzen fehlenden Features - Übrigens hab ich (obercool eh) gestern vom Tablet ausmit Liveview gearbeitet, obwohl das ja nur mit den kleinen Sonys geht
LG
Martin -
sensorhalter schrieb:
Bis dahin bleib ich halt bei meiner stockalten angestaubten Nikon
LG Siegfried -
morgenrot schrieb:
sensorhalter schrieb:
Bis dahin bleib ich halt bei meiner stockalten angestaubten Nikon
LG Siegfried
Ganz meine Rede
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.