Praktische Erfahrungen mit Versicherung "www.aktivas.de" ???

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Hallo Mike,

kenne Aktivas, bin jedoch kein Kunde dort. Bevor ich bei denen einen Vertrag abgeschlossen habe, bin ich mit deren Angebot zu meiner Versicherung (Allianz) und habe gefragt, ob das auch bei Ihnen möglich sei. Die Antwort hatte zwar etwas gedauert, da die Allianz nichts derartiges im Angebot hatte, aber sie haben mir dann auf Grundlage der Aktivas Konditionen ein sehr ähnlichs Angebot erstellt.

Ich habe es angenommen, da ich es im Schadensfall lieber mit Firmen in Österreich zu tun habe als im Ausland. (1x ein Schadensfall, völlig unkomplizierte Abwicklung - Rechnungen der Neugeräte vorgelegt und wurden anstandslos beglichen)

Ich empfehle Dir, das auch mit "deiner" Versicherung zu versuchen, falls Du schon einen Versicherer (Haushalt, Auto, ...) hast.

Harald
    • AKTIVAS - bin dabei

Hallo Freigeist,

danke für Deine Info und Anregung.

Bin aber mittlerweile dabei nachdem ich bei meinem Versicherungsmenschen nachgefragt habe.
      Aktivas ist ein teil der UNIQA-Gruppe und mittlerweile sind auch alle Unterlagen gekommen, alles im UNIQA-Stil

Geht auch alles über Ö, bin mal gespannt, ein Kollege hat schon eingereicht und lt. seiner Auskunft geht auch alles recht unkompliziert vonstatten

Schönen Tag noch
      Mike

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden