Idee für eine Fotoserie?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Idee für eine Fotoserie?

Ich besuche die 12. Klasse einer Gesamtschule und in
      meinem LK Kunst sollen wir uns ein Thema für eine Fotoserie einfallen
      lassen. Ich habe mir gedanken gemacht und ichwürde die Themen
      Flüssligkeiten oder Himmel nehmen.

Wir sollen eigene Fotos machen und sie in verschiedenen Umständen '' in Szene setzen''.

Da ich noch keine Erfahrungen habe wollte ich eure Meinung zu meinen
      Ideen (Flüssigkeiten, Himmel) wissen und ob ihr vielleicht noch bessere
      Ideen habt. Aber wir sollen die Fotos selbst schiessen, also keine
      Vorschläge die in einer Stadt nicht möglich wären :verlegen:
    • Nimm dir auf jeden Fall was, dass dich wirklich interessiert! Es fällt dir dann auch leichter es umzusetzen.

Vielleicht gibt es ja ein Hobby oder eine andere Beschäftigung der du gerne nachgehst. Somit musst du dich nicht mehr so intensiv mit der Materie auseinandersetzen und hast schon eine gewisse Vorahnung!
      Außerdem bist du sicher mit mehr Elan bei der Sache und das merkt man meistens auch beim Ergebnis ;)

Ich würde mir deswegen auch selbst was einfallen lassen, weil du dich sicher am besten kennst ;)
    • Flüssigkeiten sehe ich als die bessere Wahl denn dieses Thema bietet ein breitere Auswahl an Motiven. Zu Flüssigkeiten passt ja nicht nur Wasser sondern auch Benzin, Öl usw von denen gerade im urbanen Bereich eine Vielzahl an Motiven zu finden sind. Flüssigkeiten hinterlassen Spuren, bewirken oder verändern etwas. Fotografiere daher diese Flüssigkeiten nicht für sich alleine sondern versuche diesen Bezug auch im Foto zu zeigen. Wasser, und davon gibt es in Wien jede Menge, hat in Wien viele "Funktionen" beginnend vom Kraftwerk Freudenau mit Stromerzeugung bis zum Trinkbrunnen in der Stadt. Auch andere Flüssigkeiten haben in einer Stadt ihre Spuren hinterlassen Boden, Fassaden oder Umwelt verändert.
      Ich denke da brauchst du nicht lange zu suchen und du wirst in deinem Umfeld eine Menge Motive finden.
      LG
      Hans Martin

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden