raicor schrieb:
Bei ihm kam's von "Wein".
eigentlich logisch...
die mehrzahl von Wein ist ferilich "Weinen"
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
raicor schrieb:
Bei ihm kam's von "Wein".
franz1111 schrieb:
Wenn mei Oma Rader hätte wäs ein Autobus.
LG
Franz
M_Martin_M schrieb:
franz1111 schrieb:
Wenn mei Oma Rader hätte wäs ein Autobus.
LG
Franz
es heisst Tant und Omnibus, was auch der Witz an der Sache ist, weil omnibus ist lateinisch und heisst "fuer alle"![]()
Woiferl schrieb:
Der nächste Doppler?
Schattensau schrieb:
Das sind die Tränen über Woiferls Bilder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()
Schattensau schrieb:
An dieser Stelle unserer Diskussion muss ich nun auf einen ganz wichtigen Punkt aufmerksam machen: das Weinen erweitert ja den Horizont. Deshalb gehört es zum Hobbyfotografen wie der Pinsel zum Maler. Das Weinen ist die höchste Form der Selbstkritik. Punkt. Wenn man weint, weil man feststellt, dass das eigene Foto geistig umnachtet ist, erhebt man sich über das Ich und schützt sich so vor einer chronischen Umnachtung.
Die nächtliche Fotografie ist ja ein königlicher Zeitvertreib, wobei Zepter und Krone durch Stativ und Stirnlampe ersetzt werden. Bäuerlich wird es nur dann, wenn ein Engpass an Kreativität den Künstler würgt, weil das der Schmalste unter den Engpässen ist. Freilich kann man dem entgegen mit Stativen weite Felder abstecken, es wird aber schlimm, sollte man dabei den Versuch machend ein markiertes und deshalb gefahrloses Terrain zu durchschreiten, trotz Stirnlampe andauernd hinfällt und einen Lichtsetzungskegel von sich gebend im Dunkeln liegt. Da findet man keine Kreativität mehr, auch mit Hilfe vom heiligen Antonius nicht.
Deshalb hat das Weinen, wenn es ein ehrliches Geplärr ist, sicherlich Verfassungsrang für die künstlerische Zukunft unserer Hobbyfotografie. Und wir alle hier im Forum, da bin ich mir sicher, wollen diese Zukunft sichern.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.